Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Deul, Bafomed, Stefan aus B, 7 unsichtbar), 498 Gäste und 764 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#269742 - 14.08.06 09:12 Muedigkeit: Mangelerscheinung, Abhilfe?
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Hallo zusammen!

Vielleicht liegts ja nur daran, dass es morgens so heiss wird, dass man hier nicht laenger als bis um 6 Uhr im Zelt schlafen kann. Jedenfalls fuehle ich mich die letzten Tage recht muede. Koennte das ein Mangel an irgendeinem Stoff sein?

Oder die tuerkischen Boeden sind so hart, dass man nicht vernuenftig schlafen kann... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#269748 - 14.08.06 09:30 Re: Muedigkeit [Re: Jens200]
Snikker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 166
hi,

wenn du dich vernünftig ernährst, ausreichend trinkst sollte das keine ernsthaften ursachen haben. mache doch mal ein -zwei tage pause und dann wirste sehen ob du dir was eingefangen hast.
heimo
Besser ein dummer Wanderer als ein Weiser, der zu Hause sitzt.
Nach oben   Versenden Drucken
#269749 - 14.08.06 09:30 Re: Muedigkeit [Re: Jens200]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Servus,
vielleicht hast du versehentlich morgens deine Nachtcreme
aufgetragen... grins

Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#269751 - 14.08.06 09:32 Re: Muedigkeit [Re: Jens200]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Jens200

Oder die tuerkischen Boeden sind so hart, dass man nicht vernuenftig schlafen kann... zwinker

Ich trinke gerne türkischen Ayran (30% Jogurt, Jodsalz und Wasser) als Erfrischungsgetränk! Erst recht auf Radtouren. Kennst Du Ayran? Hilft ungemein gegen Müdigkeit. schmunzel

Gruß,
Bernd - trinke Ayran! schmunzel

Nachtrag: Danke Florian für die richtige Schreibweise. zwinker

Geändert von rado (14.08.06 10:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#269767 - 14.08.06 10:12 Re: Muedigkeit [Re: Jens200]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Hallo Jens,

zunächs vorneweg: ICH BIN KEIN ARZT!

Ein Eisenmangel würde auch die von Dir beschrieben Symptome auslösen. Wenn Du irgendwo ein Reformhaus (bzw. das türkische Equivalent) findest, kannst Du es mal mit Eisentabletten versuchen. Eine Überdosierung ist nicht möglich, da alles was über dem Tagesbedarf liegt entweder im "Langzeitspeicher" abgelegt oder ausgeschieden wird.

Aber das ist nur eine Möglichkeit. Wenn Du während der letzten Wochen genug Eisen zu Dir genommen hast (was hast Du gegessen?), kannst Du diese Möglichkeit ausschließen.

LG Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#269770 - 14.08.06 10:18 Re: Muedigkeit [Re: ]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: rado

Bernd - trinke Ayron! schmunzel


Ich würds ja eher mit Ayran probieren. Obs alerdings medizinisch bei Mangelerwscheinungen wirkt, wage ich zu bezweifeln.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#269794 - 14.08.06 12:14 Re: Muedigkeit [Re: Flo]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
In Antwort auf: Flo

In Antwort auf: rado

Bernd - trinke Ayron! schmunzel


Ich würds ja eher mit Ayran probieren. Obs alerdings medizinisch bei Mangelerwscheinungen wirkt, wage ich zu bezweifeln.




Es liesse sich sogar beides kombinieren, die Eisentabletten mit Ayran runterspülen!

Leider bindet das Eiweiss aus der Milch das Eisen und verhindert so die Aufnahme.



Eine andere sehr häufige Möglichkeit, wie ich sie praktisch regelmäßig bei der Behandlung von hochklassigen Rad-Leistungssportlern finde, ist eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung. Die Radler merken es nicht, da die Beschwerden unterschwellig sind und sie lokal nichts spüren.



Es bleiben uncharakteristische Beschwerden: Müdigkeit, Leistungsschwäche, Schwindel (eine Olympiahoffnung ihres Landes fiel nur deswegen einfach so vom Rad - die grammatikalisch weibliche Form bezieht sich aus Datenschutzgründen auf die "Hoffnung").



Erste Abhilfe: Zieh immer ein Mützla auf!



Nie mit schwitzender Stirn im Wind fahren, immer Mütze oder Stirnband oder Helm tragen.


Heisse Überwärmungsbäder, gibt in der Türkei ja wohl irgendwo heisse Quellen oder ein Hamam (oder so ähnlich)



Sigi

.
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#269807 - 14.08.06 12:47 Re: Muedigkeit [Re: der tourist]
sibilk
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 63
hallo jens

3 bis 4 tage fahren, ein tag pause! mega smile.

wie haelt sich die tasche?


gruss

sibil und bruno
Sibil und Bruno teilen sich diesen Account. Mal schreibt Bruno , mal schreibt Sibil...smile.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #269808 - 14.08.06 12:51 Re: Muedigkeit [Re: sibilk]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Du hast Sigi ("der tourist") geantwortet, somit wird Jens nicht über deinen Beitrag per Mail informiert. Wenn du Jens antworten möchtest, musst du in der Kopfzeile seines Beitrages auf "Antworten" klicken.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#270078 - 15.08.06 11:03 Re: Muedigkeit [Re: sibilk]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
die Tasche reisst schon auf...

Bin gerade mit einem finnischen Radfahrer unterwegs und das heisst: Morgens Kaffee!!! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de