Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Möre, tomrad, sascha-b, Lampang, Magnum, R&B, kuhbe, hansano, 2 unsichtbar), 322 Gäste und 713 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 12  1 2 3 11 12 >
Themenoptionen
#276984 - 17.09.06 08:07 Großglockner-Treffen 2007
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Liebe Radforumfreunde,

die die mich näher kennen wissen, dass ich häufig sehr langfristig plane!
Das Stilfser Joch Treffen hat in diesem Jahr allen Beteiligten so viel Spaß gemacht,
dass auf jeden Fall an eine Neuauflage eines Treffens in 2007 gedacht werden sollte.

Da der Groß Glockner noch nicht in meiner Liste vertreten ist, schlage ich ihn hiermit
einfach mal vor.

Nun zu mir: Da ich im nächsten Jahr eine 3 wöchige Islandumrundung auf dem Programm
stehen habe, ist mein Radelkontingent familiär ziemlich ausgeschöpft. Deshalb weis ich
heute noch nicht, ob ich überhaupt teilnehmen kann. Ich würde wenn möglich kurzfristig noch
auf den Zug aufspringen.

Wer erklärt sich bereit das Treffen im selben Stile wie in diesem Jahr zu organisieren? Ich selber
möchte es nur aus dem Grund nicht, weil ich selber erst sehr spät weis ob ich überhaupt teilnehme.
Nachstehend mal der entsprechende Link! Ob der Termin ideal ist (1.Sonntag im Juni) = ?

http://www.glocknerkoenig.com/

Gruß

Georg


Edit: Schreibweise des Bertreff, auch wegen der Suchfunktion, geändert. Wolfrad

Geändert von Wolfrad (17.09.06 09:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#276991 - 17.09.06 08:24 Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Servus Georg,

der Termin ist optimal für ein Reiseradlertreffen.

Weil Reiseradler keine solche Weicheier sind wie Hobbyrennradler. listig

.
.
.
?

Naja, die letzten Jahre, vor allem heuer, war das oft ein FitzRoy Feeling, irgendein Gemisch von Eisregen, Schneesturm und was es da so gibt an unlangweiligem Wetter. grins

Ich habe noch keine Ahnung, ob ich mir da einen Abstecher leisten kann, weil ich wegen Island auch nur noch wenig Zeit übrig habe, die sieben Wochen hauen ganz schön rein in den Jahresurlaub. lach Deshalb kann ich leider auch nicht organisieren. Sorry.

Gruß Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#276992 - 17.09.06 08:30 Großglockner-Treffen 2007 [Re: Spargel]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
kann man an dem Tag auch privat einfach raufradeln wie am Stilfserjoch oder muß man sich für das Rennen regsistrieren und 50? zahlen?
Nach oben   Versenden Drucken
#276994 - 17.09.06 08:36 Re: GROSS GLOCKNER TREFFEN 2007 [Re: HyS]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Keine Ahnung, müßte man erst eruieren. Aber ich glaube kaum, daß man mich dran hindern könnte, wenn ich nicht gerade versuche zusammen mit den Rennradlern zu starten, sondern hinterherdackle.
Nach oben   Versenden Drucken
#276997 - 17.09.06 08:41 Großglockner-Treffen 2007 [Re: HyS]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: HvS

Hallo,
kann man an dem Tag auch privat einfach raufradeln wie am Stilfserjoch oder muß man sich für das Rennen regsistrieren und 50? zahlen?



Hallo Henning,

auf der Interentseite steht was von 49,- Euro, als Gruppe aber weniger. Ich wäre aber trotzdem nicht bereit
den Preis zu bezahlen, hinzukommt, dass die Intention dieser Veranstaltung eine andere ist als am
Stilfser Joch.

Mein Vorschlag, wir bleiben beim Termin erstes Septemberwochenende. Wir fahren dann als Reiseradler in
Ruhe hinauf.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#276999 - 17.09.06 08:54 Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Georg



Mein Vorschlag, wir bleiben beim Termin erstes Septemberwochenende. Wir fahren dann als Reiseradler in
Ruhe hinauf.



Georg

Hallo alle,
Freunde von mir sind da schon mitgefahren, muß eine ziemliche Hektik sein. Die Startgebühr würde ich auch lieber in einem Wirtshaus verprassen. Der Termin um den ersten September währe nicht schlecht.
Um die Organisation würde ich mich kümmern, falls gewünscht.
Nach oben   Versenden Drucken
#277000 - 17.09.06 09:02 Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Danke Hans,

wir sind ja wieder besonders schnell!

Wir haben einen Organisator und
haben einen Termin, Anfang September.

Auf jeden Fall trage ich ihn schon Mal in meinen Terminkalender ein.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #277001 - 17.09.06 09:21 Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Das Treffen 2008 am Veleta sollte allerdings im Mai/Juni stattfinden grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #277005 - 17.09.06 09:33 Re: Großglocknertreffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Großglockner ist eine gute Idee, ich werde ihn mal in den Plan aufnehmen. Allerdings kommt es darauf an, ob bei mir der Ausnahmezustand bis dahin beendet ist.
Ja, und ob der Veleta im Mai schon so das Wahre ist, muss ich ein bisschen bezweifeln. Ich habe ihn vier wochen eher vollkommen zu erlebt, auch in der zweiten Junihälfte war die Straße noch nicht wirklich schneefrei.
@Georg, warst Du an der Rechtschreibreform beteiligt? Zumindest die ausufernde Getrenntschreibung muss auf deinem Mist gewachsen sein.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#277070 - 17.09.06 17:50 Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Zitat:
Edit: Schreibweise des Bertreff, auch wegen der Suchfunktion, geändert. Wolfrad



Frage an Wolfrad!

Ich habe bewusst die Großschreibung gewählt um diesen Thread entsprechend hervorzuheben.
Beim Stilfser Joch-Treffen hat das auch keiner der Moderatoren geändert! Warum also jetzt?
Bezüglich der Suchfunktion hat das auch niemanden gestört.

Den Sinn der Großschreibung sehe ich darin, mehr Teilnehmer zum Treffen bewegen zu können, weil er
hervorgehoben zu sehen ist.
Für mich besitzt ein persönliches Kennenlernen eine erheblich höhere Bedeutung als z.B. ein Thread
der sich mit einer Fahrradkomponente auseinanderrsetzt.
Das ist zwar meine eigene persönliche Bewertung, ich denke aber dass das andere Forumsmitglieder
auch so sehen.

also bitte wieder ändern!

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #277075 - 17.09.06 18:01 Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Kompromißvorschlag: falls die Suchmaschine automatisch ß auch als ss sucht, warum nicht Großglockner groß geschrieben, aber zusammen. listig

Wenn das nicht geht, vielleicht "GROßGLOCKNER"? erstaunt wirr bäh schockiert bäh Naja, vielleicht doch nicht...

Ach, normal groß schreiben mit ss macht nix, das kleingeschriebene Großglockner taucht ja jetzt auch auf - und ich habe jetzt einfach mal das Re: oben rausgemacht, damit findet sich der Thread jetzt auch mit der beliebten -Re: Methode!

Gruß Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#277076 - 17.09.06 18:03 Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Ich habe bewusst die Großschreibung gewählt um diesen Thread entsprechend hervorzuheben.

Großschreibung heißt schreien. Hast du das denn nötig?

Zitat:
Beim Stilfser Joch-Treffen hat das auch keiner der Moderatoren geändert! Warum also jetzt?

Und wenn wir das jetzt aus dem genannten Grund noch ändern würden? Was dann?

Schließlich sollte nicht übersehen werden, daß es eben auch Moderationsentscheidungen gibt, die nicht zur öffentlichen Diskussion stehen.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #277080 - 17.09.06 18:07 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Spargel]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Christian,

auf der obigen Internetseite schreibt es sich so: Grossglockner

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#277084 - 17.09.06 18:18 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Wolfrad]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Wolfrad

Zitat:
Ich habe bewusst die Großschreibung gewählt um diesen Thread entsprechend hervorzuheben.

Großschreibung heißt schreien. Hast du das denn nötig?

Zitat:
Beim Stilfser Joch-Treffen hat das auch keiner der Moderatoren geändert! Warum also jetzt?

Und wenn wir das jetzt aus dem genannten Grund noch ändern würden? Was dann?

Schließlich sollte nicht übersehen werden, daß es eben auch Moderationsentscheidungen gibt, die nicht zur öffentlichen Diskussion stehen.

WdA


Hallo Wolfrad,

Großschreibung heißt für mich nicht schreien sondern hervorstellen. Einen Text kann man nur hervorstellen, damit er früher optisch wahrgenommen wird als andere, schreien kann er nicht. Die weitere Interpretation erfolgt in deinem Kopf.

Dein Satz "Hast du das denn nötig" ist überflüssig, da es nicht um mich geht, sondern um die Forumsmitglieder und darum so viel mögliche Mitglieder wie eben möglich zu aktivieren.

Moderatorenentscheidungen sollten nachvollziehbar sein oder? Den großen Macher öffentlich herauszukehren nach dem Motto "Ich habe aber das sagen hilft hier wenig!

Gruß

Georg

Edit: Betreff geändert, siehe oben

Geändert von BastelHolger (17.09.06 18:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#277088 - 17.09.06 18:44 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: Georg
Großschreibung heißt für mich nicht schreien sondern hervorstellen. Einen Text kann man nur hervorstellen, damit er früher optisch wahrgenommen wird als andere, schreien kann er nicht. Die weitere Interpretation erfolgt in deinem Kopf.


Hallo Georg,

in den Forumsregeln ist eindeutig festgelegt:
In Antwort auf: Regeln für dieses Forum
Bitte schreibe nicht alles in Großbuchstaben. Dies wird als SCHREIEN aufgefasst und ist SEHR UNHÖFLICH. NA, WIE LIEST SICH DAS?!?

Mit anderen Worten: Großschrift wird hier als Schreien empfunden, unabhängig davon was du damit beabsichtigt hast. Wichtiger als deine Absicht ist das Ergebnis, welches beim Empfänger deiner Nachricht ankommt.

Du hast in deinem Beitrag weiter oben zutreffend angemerkt:
In Antwort auf: Georg
Das ist zwar meine eigene persönliche Bewertung...

Du bist dir dementsprechend bewusst, dass deine Einschätzung deiner Beitragswichtigkeit rein subjektiver Natur ist. Daher wäre es anderen Beitragsschreibern gegenüber unfair, deinen Beitrag durch die Verwendung von Großbuchstaben im Betreff unangemessen hervorzuheben.

Jeder Interessierte kann deinen Thread lesen und es steht dir frei, weitere Personen direkt auf das Treffen anzusprechen. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dass du die Mitglieder des Forums nicht mit deinem Anliegen erreichst.


In Antwort auf: Georg
Moderatorenentscheidungen sollten nachvollziehbar sein oder? Den großen Macher öffentlich herauszukehren nach dem Motto "Ich habe aber das sagen hilft hier wenig!


Findest du nicht, dass du da Wolfrad gegenüber überzogen reagierst? Alle Aktivitäten von uns Moderatoren sollen dem Forum und seinen Mitgliedern, also auch dir, dienen. Wir haben wesentlich mehr Arbeit mit dem Forum, als man öffentlich sehen kann. Daher können und wollen wir nicht jede einzelne Entscheidung in der Öffentlichkeit diskutieren. Es gibt Dinge, die entschieden werden und zu akzeptieren sind. Dabei bleibt es nicht aus, dass eine Entscheidung dem einen Mitglied willkommen ist, während sie einem anderen Mitglied nicht passt. Ganz sicher aber geht es uns nicht darum, unsere Macht zu demonstrieren. Solche Andeutungen werden unserer Arbeit einfach nicht gerecht werden sind unfair.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#277092 - 17.09.06 18:51 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
first hippi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
hallo allerseits!

um mal wieder aufs eigentliche thema zurückzukommen, bekunde ich mal starkes interesse an der tour.
ich hoffe dass es meinerseits klappt, um ein paar von euch mal kennenzulernen.
Nach oben   Versenden Drucken
#277097 - 17.09.06 19:00 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: BastelHolger]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Holger,

wenn das in den Forumsregeln so steht, dann nehmen wir das mal so!
Übrigens habe ich mit der Stilfser Joch-Treffen Organisation auch so meine Arbeit gehabt und sie
ist bei weitem noch nicht beendet. Aber unsere Leistung war hier so glaube ich nicht das Thema.

Also beenden wir das Thema und wenden uns einem möglichen Treffen zu. Darum geht es doch in diesem von mir initiierten Thread.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#277098 - 17.09.06 19:03 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: Georg
Also beenden wir das Thema und wenden uns einem möglichen Treffen zu. Darum geht es doch in diesem von mir initiierten Thread.


Einverstanden. Schon jetzt wünsche ich viel Erfolg und ein schönes Treffen!
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#277103 - 17.09.06 19:09 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: BastelHolger]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: BastelHolger



Einverstanden. Schon jetzt wünsche ich viel Erfolg und ein schönes Treffen!

So wie das jetzt aussieht vertragen sich alle wieder "UND DAS IST GUT SO" .
Ich werde mich um die Organisation kümmern.
Und ich hätte auch gleich einen Wunsch:
Es währe schön wenn ein BastelHolger mit uns die Großglockner Straße radeln würde.
Nach oben   Versenden Drucken
#277104 - 17.09.06 19:12 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: h.g.hofmann


Es währe schön wenn ein BastelHolger mit uns die Großglockner Straße radeln würde.


Nein Hans,

es wäre schön, wenn alle Moderatoren incl. Holger teilnehmen würden.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#277108 - 17.09.06 19:18 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: h.g.hofmann

Und ich hätte auch gleich einen Wunsch:
Es währe schön wenn ein BastelHolger mit uns die Großglockner Straße radeln würde.


Für 2007 gibt es (noch) keine feste Planung. Aber danke, dass du mich daran erinnert hast, die Urlaubsplanung mal in Angriff zu nehmen. Schließlich habe ich noch zusätzliche Resturlaubstage, die ich mir mit ins nächste Jahr nehmen möchte. cool

Auch an Georg herzlichen Dank für den Aufruf!
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#277109 - 17.09.06 19:19 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Und der Chef (Maze)
und alle im Forumstrikot.....


Ich träum noch ein bischen...
Nach oben   Versenden Drucken
#277110 - 17.09.06 19:25 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Hans,

wäre ja so schön im Forumstrikot. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird das schon in einem anderen Thread diskutiert. Mir ist allerdings nicht bekannt, wer sich damals um die Bestellung usw. gekümmert hat.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#277113 - 17.09.06 19:29 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich trau mich gar nicht zu fragen...
ob das vieleicht Chefsache ist?.....
Nach oben   Versenden Drucken
#277153 - 17.09.06 21:57 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
RadlRuebe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
In Antwort auf: h.g.hofmann

Hallo alle,
Freunde von mir sind da schon mitgefahren, muß eine ziemliche Hektik sein. Die Startgebühr würde ich auch lieber in einem Wirtshaus verprassen. Der Termin um den ersten September währe nicht schlecht.
Um die Organisation würde ich mich kümmern, falls gewünscht.


@ Georg: Coole Idee, da war ich auch noch nicht (mit dem Radl).

@ h.g.hofmann: Lust auf Rennen hätte ich eh nicht - und auf Startgeld schon gleich gar nicht.
Also wenn ich um die Zeit nicht in Spanien oder so bin, kann es leicht passieren, dass ich mitkomme.
Und dass sich sooo schnell ein Organisator findet, ist natürlich auch genial!

Schöne Grüsse,
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#277163 - 18.09.06 04:42 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
In Antwort auf: Georg
Da der Groß Glockner noch nicht in meiner Liste vertreten ist, schlage ich ihn hiermit
einfach mal vor.

Ich wünsche euch auf alle Fälle so schönes Wetter wie ich es heuer mitte Juni mit dem Moped hatte, denn dann:







Markus

Mehr Bilder von mir hier. (bekennender Internet Exhibitionist listig )

Geändert von varadero (18.09.06 07:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#279297 - 26.09.06 17:58 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: varadero]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Markus,

schöne Bilder, aber mit dem Moped fahren wir wohl kaum hoch. Wenn ich ehrlich bin und das möchte ich hier
sein, dann nerven mich die Motorräder auf den Pässen immer. Vorher war es meisten so schön ruhig und
entspannend einfach die Ruhe und Natur zu genießen.

Nix für ungut, aber nicht mein Ding.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#279433 - 27.09.06 09:54 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob ich zum Grossglocknertreffen überhaupt mitkomme. Erstens brauche ich wahrscheinlich meinen gesamten Urlaub für die Islandtour, zweitens habe ich von Bergpässen erst mal genug.
Im April 2007 plane ich noch eine Woche durch die Pyrenäen zu fahren, und das wird dann auch meine letzte Pässetour werden. Ich werde mich in den folgenden Jahren weniger bergigen Ländern widmen, und ausserdem werde ich ja auch nicht jünger. Zwar bin ich im Vergleich bis noch vor 5 Jahren besser trainiert, aber dieses Jahr habe ich festgestellt, dass ich definitiv meine Leistungsgrenze erreicht habe, mehr ist einfach nicht drin.

Gruss Alex

Kilometerstand 58.497 km
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #279446 - 27.09.06 10:32 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: varadero]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Markus,
schön zu sehen das es noch jemanden gibt, der gern Rad fährt und dann auch noch ne AT in der Garage hat. Ich hab auch ne AT Bj.96 und je nach Lust und Laune fahre ich mit dem Rad ( Velotraum) oder mit der AT.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#279459 - 27.09.06 11:22 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
Baldi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Hi,

der Glockner ist ne gute Idee, aber der Termin gleichzeitig mit dem Glocknerkönig ist definitiv keine gute Idee. Freunde von mir leben am Fuß des Glockners und berichten, dass es keine Quartiere gibt zu diesem Wochenende. Weder Hotel / Pension, noch Zeltplatz. Wer nicht wirklich am Rennen teilnehmen oder zuschauen will, ist mit einem anderen Termin besser dran. Für ein Treffen wäre es bestimmt einfacher ein Wochenende zu wählen, an dem die 20-50 Forumsleute nicht zwischen tausenden Rennteilnehmern versteckt sind.

Bis Baldi
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 12  1 2 3 11 12 >

www.bikefreaks.de