Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Günter-HB, alfaorionis, sugu, veloträumer, 7 unsichtbar), 250 Gäste und 1140 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97719 Themen
1534305 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 72
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 48
Seite 2 von 12  < 1 2 3 4 11 12 >
Themenoptionen
#279519 - 27.09.06 14:09 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Baldi]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Baldi,
der Termin für das Glocknertreffen steht schon: erstes Wochenende im September.
Steht auch schon im Kalender. Alles weitere klären wir dann nächstes Jahr.
Nach oben   Versenden Drucken
#279752 - 28.09.06 12:31 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
In Antwort auf: Georg

Hallo Markus,

schöne Bilder, aber mit dem Moped fahren wir wohl kaum hoch. Wenn ich ehrlich bin und das möchte ich hier
sein, dann nerven mich die Motorräder auf den Pässen immer. Vorher war es meisten so schön ruhig und
entspannend einfach die Ruhe und Natur zu genießen.

Nix für ungut, aber nicht mein Ding.

Gruß Georg

Hallo Georg!!

Ist doch kein Problem, mich nerven die Motorräder (aber auch die Autos u. Busse) auch wenn ich mit dem Rad unterwegs bin - speziell die, die nicht rücksicht nehmen auf andere/schwächere Verkehrsteilnehmer!!

Sollte dich KFZ Verkehr sehr stören, dann würde ich aber von einer Großglocknerbefahrung gleich abraten! An schönen Sommertagen spielt es sich dort oben nämlich gewaltig ab! traurig

LG aus Salzburg
Markus

Geändert von varadero (28.09.06 12:40)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #279755 - 28.09.06 12:39 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: michabbb]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
In Antwort auf: michabbb

Hallo Markus,
schön zu sehen das es noch jemanden gibt, der gern Rad fährt und dann auch noch ne AT in der Garage hat. Ich hab auch ne AT Bj.96 und je nach Lust und Laune fahre ich mit dem Rad ( Velotraum) oder mit der AT.
Micha

Hallo Micha!

Mir fällt die Wahl meist nicht leicht, doch ich möchte keine der beiden Optionen missen! schmunzel

LG aus Salzburg
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#279785 - 28.09.06 15:39 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: varadero]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: varadero

Sollte dich KFZ Verkehr sehr stören, dann würde ich aber von einer Großglocknerbefahrung gleich abraten! an schönen Sommertagen spielt es sich dort oben nämlich gewaltig ab! traurig

LG aus Salzburg
Markus


Hallo Markus,

Hans hat den Termin doch schon bekannt gegeben. Wie beim Stilfser Joch Treffen anfang September,
also nicht im Sommer.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#279825 - 28.09.06 18:38 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Hans,

da mach ich mit wenn bis nächstes Jahr nichts dazwischen kommt, wird bestimmt wieder Interessant.
listig
Anreise mit dem Rad ?? so wie vor ein paar wochen zwinker

Klaus
trike-biker
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#279831 - 28.09.06 18:54 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Klaus,
ob ich da auch mit dem Rad hinfahre weis ich noch nicht. Einfache Strecke ab Aichwald rund 400km, das sind zwei Tage. Wird wohl ein Stück mit der Bahn dabei sein, oder das Auto. Schau mer mal (wie der Franz immer sagt)
Nach oben   Versenden Drucken
#279833 - 28.09.06 18:58 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Hans,

man muss es ja auch nicht übertreiben, werde nach möglichkeit auch die Bahn nehmen ,BW Ticket soweit es geht.
Aber bis dahin geht die Sonne noch öffter auf cool

klaus

Ps. die Rezepte habe ich nicht vergessen kommen noch per mail
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #280052 - 30.09.06 06:17 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: varadero]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Lieber Markus ,

Deine Bilder und Deine Wahl zwischen verschiedenen Zweirädern gefallen mir gut !
Wenn ich - speziell mit dem Reiserad - so im oberen Viertel am Timmelsjoch oder Furka oder so , mit der Zunge bis zum Bauch hängend gestrampelt bin , haben ich mich bei den vorbeituckernden Kollegen der motorisierten Fraktion oft folgende Gedanken beschlichen : " .... also , vier Zylinder , das ist schon sehr übertrieben ; drei sind recht komfortabel ; zwei , da könnte man schon mal drüber reden ; aber soooo... ein kleines Zylinderl wenn ich jetzt hätte , das wär das Allerhöchste ! "

Weiterhin viel Spaß mit den unterschiedlichsten Zweirädern ,

Dein

Werner
Suppenpanscher ( Pedersen - , RR - Rickert - , Utopia - London - , MTB - , r+m delite-grey - und Velo - Solex Fahrer )
Nach oben   Versenden Drucken
#280311 - 02.10.06 08:53 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: trike-biker]
Rupert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Hallo Klaus,

Ab Salzburg Hauptbahnhof fährt alle 2 Stunden ein S-Bahn-Zug nach Bruck/Glocknerstraße.
Fahrzeit 1:31 Stunden.

Liebe Grüße aus Salzburg

Rupert, der hofft, am Großglockner dabeisein zu können.
Gruß aus Salzburg
Rupert
Nach oben   Versenden Drucken
#280377 - 02.10.06 14:56 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Rupert]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
ein S-Bahn-Zug nach Bruck/Glocknerstraße.

Na Wahnsinn, finde das mal. Erst das vierundzwanzigste (!) Bruck ist bei Hafas das am Großglockner. (Nebenbei, jetzt weiß ich wenigstens und endlich, dass es an der Giselabahn ist).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#280383 - 02.10.06 15:26 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
Carver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Na sauber,
Frau ist schon vorgewarnt.
Schaun wir mal was geht

Viele Grüße
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#280390 - 02.10.06 15:49 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
schneemann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 262
In Antwort auf: Georg

Hans hat den Termin doch schon bekannt gegeben. Wie beim Stilfser Joch Treffen anfang September,
also nicht im Sommer.


Wäre es nicht sinnvoller gerade diesen stark befahrenen Pass unter der Woche zu beradeln?

Gruß Ben
Grüße Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#280471 - 02.10.06 20:51 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: schneemann]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
In Antwort auf: schneemann

Wäre es nicht sinnvoller gerade diesen stark befahrenen Pass unter der Woche zu beradeln?




So, sehe ich das auch.
Ich bin vor Jahren da mal hoch gefahren, zu viele Motoräder und Wohnmobile, kann in den teils engen Kurven knapp werden. Sehr schöner Berg, aber zu viele Motorfahrzeuge.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#280510 - 03.10.06 05:54 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: schneemann]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Ben,

eine gute Idee. Es sollte aber zu Beginn oder am Ende einer Woche sein, damit dass Wochenende für
die An-bzw. Abreise genutzt werden kann. Zum Beispiel ein Freitag. Ich weis nicht, wie es an einem Freitag
Morgen am Gross Glockner mit dem Verkehr aussieht. Weis dass einer?
Wenn ich überhaupt teilnehmen kann, dann max. mit zwei Gleitzeittagen, z..B Donnerstags Anreise und Freitags die Fahrt auf den Glockner. Oder Montags auf den Glockner und Dienstags Heimreise.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#287351 - 01.11.06 12:11 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
Carver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
So Leute,
jetzt ist es so weit. Meine Frau muss Urlaub eintragen. Ich werde Ihr sagen, dass Sie die erste September Woche Frei nehmen soll, damit sie die Kinder versorgen kann, wenn ich den Glockner unsicher mache grins

Gruß
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#287373 - 01.11.06 14:06 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Carver]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Carver

So Leute,
jetzt ist es so weit. Meine Frau muss Urlaub eintragen. Ich werde Ihr sagen, dass Sie die erste September Woche Frei nehmen soll, damit sie die Kinder versorgen kann, wenn ich den Glockner unsicher mache grins

Gruß
Robert


Hallo Robert,

bei mir wird es im nächsten Jahr nichts! Anfang September fliege ich mit meiner Frau eine Woche nach
Kreta.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#287386 - 01.11.06 16:02 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: Georg

.... Ich weis nicht, wie es an einem Freitag Morgen am Gross Glockner mit dem Verkehr aussieht. Weis dass einer? ...
Georg


Hallo,

egal, ob Wochentag oder Wochenende, am Morgen (also in der Früh) ist es am Glockner immer relativ ruhig. Wenn man um halb acht oder acht Uhr in Bruck oder Ferleiten startet, fährt man recht unbelästigt. Die motorisierten Massen kommen erst ab etwa halb zehn oder zehn. Ab etwa 16:00 Uhr hat man den Berg dann wieder ziemlich alleine für sich.

Anfang September ist die Hauptreisezeit schon vorbei; da geht es halbwegs und Freitag früh wäre ein guter Glocknertag.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#287557 - 02.11.06 16:46 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Georg



bei mir wird es im nächsten Jahr nichts! Anfang September fliege ich mit meiner Frau eine Woche nach
Kreta.


Mensch Georg, was hat deine Frau das wir nicht haben?
Und dann auch noch Kreta wo das Bier schlecht schmeckt und der Wein harzig.
@ alle anderen: Das Wochenende um den 1. September freihalten.
Im neuen Jahr legen wir dann fest wie und wann genau .
Nach oben   Versenden Drucken
#287821 - 03.11.06 13:36 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Zitat : Mensch Georg, was hat deine Frau das wir nicht haben ?

Aber Hans , ist doch ganz klar : Sie hat Sehnsucht nach ihm , weil er so lang in Island ist !


Freue mich für die Island - und Kretafahrer ,

Euer

Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#287826 - 03.11.06 14:01 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Suppenpanscher]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Wie wärs Werner, kommst mit?

Ich könnt nen guten Suppenpanscher brauchen unterwegs, da bin ich noch ganz unerfahren. cool lach

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#287852 - 03.11.06 16:14 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Spargel]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Spargel

Wie wärs Werner, kommst mit?

Ich könnt nen guten Suppenpanscher brauchen unterwegs, da bin ich noch ganz unerfahren. cool lach

ciao Christian


Hallo Christian,

jau das wär was! Werner mit auf Island. Wir müssen ihn im Radforum dann aber umfirmieren.
Z.B von Suppenpanscher nach Trockenfischzubereiter!!! schmunzel

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#287863 - 03.11.06 16:51 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Spargel]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Wenn ich mit dem Rad zum Glocknertreffen fahre dann komme ich an München vorbei. Da könnte ich ja Werner,Christian,Dogfish und noch ein paar andere Münchner Kolegen mitnehmen. Werner könnte uns dann mal zeigen wie man eine Spargelsuppe kocht listig

Geändert von h.g.hofmann (03.11.06 17:27)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #287885 - 03.11.06 18:00 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: h.g.hofmann
Werner könnte uns dann mal zeigen wie man eine Spargelsuppe kocht listig

schockiert schockiert schockiert

Nach Johanni noch Spargel? Du Banause!

Wie sagt Falk manchmal so schön: Frühgemüse...

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#287920 - 03.11.06 19:34 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Spargel]
Wilbert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo,

ich plane für 2007 2 Wochen Alpenpassfahren als Geburtstagsgeschenk zum fünfzigsten. Habe ich mir sozusagen die letzten Jahre zusammengespart. Ich werde entweder Ende Juni oder Ende August/Anfang September unterwegs sein, und der Großglockner steht aus nostalgischen Gründen auch auf meiner Streckenliste. Allerdings kann ich wegen Arbeitstermine keine feste Planung machen. Wenn es die Termine zulassen und das Wetter einigermassen ist, geht es vom Westerwald aus los.
Ich schreibe das hier, weil ich, wenn es terminlich passt, nach einigen Tagen Alleinfahrt auch gern mal wieder in einer Gruppe unterwegs wäre. Kann ich das hier weiter beobachten und mich kurzfristig melden, falls Euer Termin passen würde? Die Übernachtung (Campingplatz für mich) dürfte ja im Gegensatz zum Stilfser Joch keine Reservierung notwendig machen.

Gruß
Wilbert

Geändert von Wilbert (03.11.06 19:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #288235 - 05.11.06 06:10 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Georg]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Lieber Georg ,
liebe Islandfahrer ,

die Claudia und ich waren 1980 im Juni / Juli für vier Wochen in Island . Das Essen war für mich als Koch eine vollkommen neue Erfahrung : Am Frühstücksbuffet der Edda-Hotels halb aufgetauten Lammschinken , ganz gefrorenen Toast , eiskalte Butter , Tomaten und Paprikaschoten , dünne Konfiture und noch dünnerer Kaffee !
Wünsche den Isländern und allen Gästen , daß hier eine Weiterentwicklung stattgefunden hat .
Auf alle Fälle war der Kontrast Esserei - Land und Landschaft sehr stark .
Würde sehr gerne mit nach Island fahren , will die Claudia aber nicht wieder so lange allein lassen !
Freue mich für Euch , und wünsche Euch beste gastronomische Erfahrungen ,
Euer
Werner
Suppenpanscher
P. S. Was spricht gegen ein Treffen mit entsprechendem Essen - mit oder ohne "Nach-Johannissuppe" - hier in München auf dem Weg zum Glockner ?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #288243 - 05.11.06 08:08 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Suppenpanscher]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Suppenpanscher

P. S. Was spricht gegen ein Treffen mit entsprechendem Essen - mit oder ohne "Nach-Johannissuppe" - hier in München auf dem Weg zum Glockner ?


Hallo Werner,

jetzt werde ich langsam neidisch, weil ich ja nicht teilnehmen kann. schmunzel

In Island werde ich versuchen mich zum größten Teils selbst zu verpflegen. Edda-Hotels kämen nur
als Notlösung in Betracht.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #288378 - 05.11.06 16:11 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Suppenpanscher]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Suppenpanscher


P. S. Was spricht gegen ein Treffen mit entsprechendem Essen - mit oder ohne "Nach-Johannissuppe" - hier in München auf dem Weg zum Glockner ?

Die Idee ist klasse und ich bindafür
Die Planung für die Anreise zum Glockner hab ich zwar noch nicht, aber ein Campinplatz in der nähe von München dürfte zu finden sein.
Ich hoffe du hast noch die großen Kochtöpfe aus deiner aktiven Zeit, es werden sicher einige zu diesem besonderen Event kommen. Es gibt ja noch was anderes als Spargelsuppe listig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #288695 - 06.11.06 15:45 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Lieber Georg ,
lieber Hans ,

habe mich sehr über Eure Antworten gefreut !
Der große 40 Liter Kessel - das ist der , der am Dreibein überm offenen Feuer hängt - steht schon bereit für den Zaubertrank à la SpargelTrockenfischHansnix .
Werde Ende August die Durchfahrts - Rekeration und Atzung für die Glockner - Matadoren hier in München an der Isar organisieren .

Viele Grüße ,

Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #288796 - 06.11.06 19:39 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Suppenpanscher]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo werner,
unbekannter weise.

bei der zaubertrank verkostung bin ich dabei, vielleicht radel ich ja mit hans ? nach münchen !.
damit wird sich der großglockner ja dann bezwingen lassen grins

klaus
trike-biker
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #288834 - 06.11.06 20:33 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: trike-biker

hallo werner,
unbekannter weise.

bei der zaubertrank verkostung bin ich dabei, vielleicht radel ich ja mit hans ? nach münchen !.
damit wird sich der großglockner ja dann bezwingen lassen grins

klaus
trike-biker

Hallo Klaus,
ich bin dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 12  < 1 2 3 4 11 12 >

www.bikefreaks.de