Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (s´peterle, derSammy, amichelic, tom2, thomas-b, Hardy_FRI, uri63, 3 unsichtbar), 464 Gäste und 966 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532682 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#373803 - 27.09.07 20:50 Ich melde mich mal ab
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hallo,

ich melde mich mal ab. Ab Morgen abend geht es für 2 Wochen in den Oman und die Vereinigten Arabischen Emirate. Das erste Mal, dass ich im Ramadan (tagsüber nichts essen, trinken und rauchen traurig , wenn man nicht alleine ist) in einem arabischen Land unterwegs bin. Das ist für mich eine neue Herausforderung. Mal sehen was wir die Länder außer Wadis, Wüste und Festungen zu bieten haben.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#373805 - 27.09.07 20:55 Re: Ich melde mich mal ab [Re: JohnyW]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.212
Unterwegs in Schweiz

Soweit ich weiß gilt das aber nicht für Reisende und Kranke. :
Ich wünsche dir eine schöne Tour
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#373806 - 27.09.07 20:55 Re: Ich melde mich mal ab [Re: JohnyW]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Viel Glück, Erfolg und Spaß und Unfall- und Pannenfreiheit und daß du ausreichend satt wirst grins !!
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#373809 - 27.09.07 20:56 Re: Ich melde mich mal ab [Re: JohnyW]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: JohnyW

Hallo,

ich melde mich mal ab. Ab Morgen abend geht es für 2 Wochen in den Oman und die Vereinigten Arabischen Emirate. Das erste Mal, dass ich im Ramadan (tagsüber nichts essen, trinken und rauchen traurig , wenn man nicht alleine ist) in einem arabischen Land unterwegs bin. Das ist für mich eine neue Herausforderung. Mal sehen was wir die Länder außer Wadis, Wüste und Festungen zu bieten haben.

Gruß
Thomas


Du hast noch ein weiteres Verbot vergessen zwinker
Aber als Radfahrer....


Glückliche Reise!
Nach oben   Versenden Drucken
#373841 - 27.09.07 23:06 Re: Ich melde mich mal ab [Re: JohnyW]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
(tagsüber nichts essen, trinken und rauchen , wenn man nicht alleine ist)

Gilt das nicht sowieso nur für Moslems? Vielleicht sollte man niemanden provozieren. aber ich esse ja nicht gleich koscher, wenn ich durch Israel komme.
Ansonsten schönen Urlaub und besseres Wetter als hier und jetzt.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#373847 - 28.09.07 03:36 Re: Ich melde mich mal ab [Re: JohnyW]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Ich war vorige Woche in Tunesien:
Auf Anordnung der Regierung haben dort waehrend des Ramadans untertags alle Restaurants geschlossen zu bleiben.
Denk bei Deiner Tagesplanung daran dass sowas passieren koennte
Gute Fahrt !
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#373861 - 28.09.07 06:20 Re: Ich melde mich mal ab [Re: JohnyW]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Thomas
Eine schöne Tour wünsche ich Dir.
Nach oben   Versenden Drucken
#373927 - 28.09.07 08:28 Re: Ich melde mich mal ab [Re: JohnyW]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Ich gönn mir mal keinen eigenen Abmeldthread, sondern häng mich mit dran. Selbes Ziel, selbes Magenknurren cool

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#373943 - 28.09.07 09:35 Re: Ich melde mich mal ab [Re: JohnyW]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.498
Hallo Thomas,

auch von mir noch alles Gute für die Tour in den Oman, und wenn Du wirklich einmal auf eine mehrjährige Radtour gehen willst, darfst Du Dich nicht in die local beauties vergucken.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#373947 - 28.09.07 09:45 Re: Ich melde mich mal ab [Re: Velomade]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

so eine mehrjährige Radtour mache ich vor der Rente oder wenn ich in Rente bin. Die Planung ist dann ganz einfach: Alle bisherigen Reisen (auch nicht Radreisen) zusammenpacken grins So würde ich schon mal bis Ägypten (Assuan) kommen (ok Syrien fehlt noch...)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#373981 - 28.09.07 11:25 Re: Ich melde mich mal ab [Re: JohnyW]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Hallo Thomas,

ich hoffe, du hast einen Spaten dabei, wenn du mal im Sand stecken bleibst. grins

Auf jeden Fall wünsche ich viel Glück und opulente Mahlzeiten nach Sonnenuntergang. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#373987 - 28.09.07 11:42 Re: Ich melde mich mal ab [Re: veloträumer]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Matthias,

muß mal Andreas fragen, ob der einen hat grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#375308 - 02.10.07 17:04 Re: Ich melde mich mal ab [Re: JohnyW]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

wir sitzen immer noch in Muskat. Und zwar nicht wegen der Temperaturen (51 Grad) in der Sonne. Auch nicht weil es uns schlecht geht. Sondern nur einfach deshalb, weil ein Omani gestern in mein Fahrrad gerast ist, welches am Strassenrand abgestellt war. Und wir sassen nur wenige Meter davon entfernt. Ergebnis BMW Totalschaden, mein Fahrrad 5 Meter durch die Luft geflogen und gluecklicherweise keinen Personenschaden.

Morgen geht es noch zu einen Fahrrad Inder, der die Hinterradfelge wieder zurecht dengeln darf. Um die anderen Schaeden wie loser Steuersatz, verbogenen Lowrider, etc. darf der sich dann auch noch kuemmern...

Ansonsten die uebliche Menge an Papierkrieg um an sein Recht zu kommen.

Weitere Updates aus den wilden Oman folgen je nach Internetcafe cool

Gruss

Thomas & Andreas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#375741 - 04.10.07 11:44 Re: Ich melde mich mal ab [Re: JohnyW]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.498
In Antwort auf: JohnyW

Sondern nur einfach deshalb, weil ein Omani gestern in mein Fahrrad gerast ist, welches am Strassenrand abgestellt war. Und wir sassen nur wenige Meter davon entfernt. Ergebnis BMW Totalschaden, mein Fahrrad 5 Meter durch die Luft geflogen und gluecklicherweise keinen Personenschaden.
´
Hallo Thomas,

das fängt ja gut an! Noch nicht richtig geradelt und schon zu einer Zwangspause verdonnert. Hauptsache Du und Dein Begleiter seid wohl auf. Hoffentlich warst Du so geistesgegenwärtig und hast einen Schnappschuß vom fliegenden Rad gemacht. Und hat der Fahrradinder die Felge wieder so hinbekommen, daß Du problemlos weiterfahren kannst? Jedenfalls wünsche ich Euch trotz dieses Mißgeschicks noch einen angenehmen Aufenthalt im Sultanat.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#376631 - 08.10.07 17:13 Re: Ich melde mich mal ab [Re: Velomade]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Bernd,

der Inder hat sein bestes gegeben, aber voll beladen eiert das Rad zwischen 11-13 km/h sowie zwischen 20-25 km/h. Immerhin haben wir so ueber 300 km geschafft. (Auf Piste merkte man das eiern nicht grins )
Auch zwingen uns die nicht gerade niedrigen Temperaturen zu kuerzern Distanzen. Um noch etwas vom Land zu sehen nehmen wir uns morgen einen Mietwagen...

Bilder habe ich nur:
vorher: Fuer unseren Dogfish
nachher: den zerstoerten BMW
und spaeter: die offensichtlichen Schaeden

Ansonsten ist alles wieder im gruenen Bereich. Trotz Ramadan hat die Versicherung innerhalb eines Tages (bei Oeffnungszeiten von 4h pro Tag) gezahlt und zwar eine Summe mit der ich in D das Rad sicherlich reparieren lassen kann.

Gruss
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de