Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Felix-Ente, guentermistelbach, macbookmatthes, DenkDirNix, Eon, Baghira, Hansflo, 5 unsichtbar), 491 Gäste und 408 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#376654 - 08.10.07 18:48 Grip Shift
Michi G.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 161
Schönen guten Abend zusammen,

bin gerade dabei, mein neues MTB aufzubauen - z.T. aus Komponenten, die ich am Vorgängerrad auch schon hatte. Mit verbauen will ich Drehschaltgriffe SRT 800 X-Ray (3x8) von GripShift. Dabei fiel mir auf, dass bei einem Schalthebel der angeschraubte Teil des Gehäuses verloren gegangen ist. Nun bin ich auf der Suche nach diesem Ersatzteil. Die Firma scheint es ja so nicht mehr so geben bzw. vielleicht könnt ihr mir sagen, wer diese übernommen hat (?).

Meine Idee wäre, diese Firma anzuschreiben und nach dem Ersatzteil zu fragen...

...Alternative wäre natürlich der Marktplatz des Forums. zwinker

Vielen Dank und viele Grüße
Michael

Geändert von Michi G. (08.10.07 18:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#376666 - 08.10.07 19:08 Re: Grip Shift [Re: Michi G.]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Michi G.

... Die Firma scheint es ja so nicht mehr so geben bzw. vielleicht könnt ihr mir sagen, wer diese übernommen hat (?).

verwirrt
Woher hast Du denn die Information, das es die Fa. SRAM nicht mehr geben soll?

Ersatzteile bekommst Du, wenn Du mal beim nächsten Händler nachfragst.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#376668 - 08.10.07 19:09 Re: Grip Shift [Re: Michi G.]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Michael,
Gripshift gibts noch, ist eine Marke von SRAM. Dein Schätzchen ist aus der Zeit, als die Amerikaner Sachs aufgekauft haben und ist heute fast schon eine Rarität. Ich schau mal in meiner Grabbelkiste, vielleicht finden sich da noch Trümmer (bei meiner hat es eine aufm Flughafen zerbröselt, kann mich aber nicht dran erinnern, welche Seite kaputt war). Dann musst du aber auch irgendwo die dazu passenden transparenten Griffe herzaubern, das war damals der Oberschick listig

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#376673 - 08.10.07 19:12 Re: Grip Shift [Re: 7schläferfahrrad]
Michi G.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 161
Hallo Axel,

danke für deine Antwort. Ich habe eben gerade noch einen Beitrag in den "Marktplatz gestellt". Dort sind Bilder der Schaltgriffe sowie des gesuchten Ersatzteil aufgeführt.
Forumsinterner Link

Viele Grüße
Michael

Geändert von Michi G. (08.10.07 19:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#376675 - 08.10.07 19:13 Re: Grip Shift [Re: Job]
Michi G.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 161
Hallo job,

danke für den Hinweis. Dass SRAM das ganze übernommen hat, dachte ich mir fast, so ganz klar war's mir aber nicht.

Schönen Abend
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #376677 - 08.10.07 19:14 Re: Grip Shift [Re: Michi G.]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
SRAM hat zwar Sachs, Avid und RS übernommen, aber "Grip Shift" war schon immer ihr eigenes Produkt.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#376678 - 08.10.07 19:15 Re: Grip Shift [Re: Michi G.]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Michael,
morgen abend weiss ich, ob sowas noch im Bodensatz der Kiste hängt, falls ja kriegst du das Ding komplett und gratis.

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #376679 - 08.10.07 19:16 Re: Grip Shift [Re: Job]
Michi G.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 161
Ok, danke für die Entwirrung meiner Gedanken! wirr

Viele Grüße
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#376682 - 08.10.07 19:18 Re: Grip Shift [Re: 7schläferfahrrad]
Michi G.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 161
Hallo Axel,

vielen Dank schon mal für deine Mühen!! schmunzel

Viele Grüße
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#376709 - 08.10.07 19:49 Re: Grip Shift [Re: Michi G.]
Schrauber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Ansonsten ist das hier das Ersatzteil:

Sram Attack

Meine SRT-800 haben einen Riss im Gehäuse und halten nur noch mit Gewebeband, aber für den Fall der Fälle hatte ich mir schon mein Ersatzteil besorgt.


Gruss,
Schrauber
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de