Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Kettenklemmer), 290 Gäste und 863 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#382311 - 28.10.07 15:34 Niederrhein-Forumstour?
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
Hallo mieinander,

komme gerade von einer kleinen Rundfahrt durch schönen herbstlich bunten Wald zurück. Während der Rundfahrt kam mir der Gedanke, mal zu einer kleinen Ausfahrt durch meine niederrheinische Heimat einzuladen. So etwa 80 km bei moderatem Tempo mit Einkehr in einem Bauern-Café. Startpunkt sollte der Bahnhof Dinslaken sein.(noch so eben innerhalb des VRR)

Termin: 24. November 2007 / 10.00 Uhr

Besteht Interesse?


mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#382321 - 28.10.07 16:02 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Horst,

ich würde gerne mitkommen, wenn ich an dem Wochenende bei meinen Eltern in Dorsten zu Besuch wäre. Dann könnte ich das sicher gut mit einer kleinen Niederrhein-Tor verbinden. Fest zusagen kann ich im Moment noch nicht, würde aber versuchen dabei zu sein. Vor ein paar Wochen bin ich übrigens Goch - Kleve - Kranenburg - durch den Reichswald - Goch und davor Kevelaer - Xanten - Kalkar - Kleve - Kevelaer gefahren. Beides sind sehr schöne Strecken mit interessanten Städten am Wege.

Termin ist also vorgemerkt.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#382330 - 28.10.07 16:10 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Horst!
Hört sich grundsätzlich gut an! Ob ich dabei sein kann, hängt aber vom Wetter (genauer der Temperatur) ab, unter +6°C und Regen fahr ich nicht mit.
Was wollst denn ungefähr für eine Route fahren?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#382341 - 28.10.07 16:36 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
-Anja-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Hallo,
ich komm mit!
Und falls Ihr mir zu schnell seid: macht nix, ich kenn mich ja aus und find den Weg nach Hause auch alleine. lach
Für die Nicht-Dinslakener: Voerde oder Oberhausen-Holten sind die fahrradfreundlicheren Bahnhöfe, da muss man die Räder nicht über Treppen tragen.
Gruß,
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#382354 - 28.10.07 16:54 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: -Anja-]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: -Anja-
Für die Nicht-Dinslakener: Voerde oder Oberhausen-Holten sind die fahrradfreundlicheren Bahnhöfe, da muss man die Räder nicht über Treppen tragen.


Ja, ja, Anja hat recht. In Holten und Voerde kann man die Bahnsteige über eine Rampe erreichen. Aber Voerde liegt ausserhalb des VRR! Mal sehen, wieviele teilnehmen wollen, evt. könnte ich auch in Holten starten und die Tour über die schön ausgebaute "HOAG-Trasse" in Richtung Rhein beginnen oder beenden.

@cyclist:
Einen Tourenvorschlag stelle ich kurzfristig bei Gpsies.com ein.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #382366 - 28.10.07 17:17 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
-Anja-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
In Antwort auf: hopi

die Tour über die schön ausgebaute "HOAG-Trasse" in Richtung Rhein beginnen oder beenden.


- horst -


Prima, dann können wir über den Sinn oder Unsinn diskutieren, wieviel Geld für diese Trasse ausgegeben wurde, obwohl parallel genügend Radwege vorhanden. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#382370 - 28.10.07 17:21 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Horst,

In Antwort auf: hopi
Besteht Interesse?


Im Prinzip ja.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#382372 - 28.10.07 17:28 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
dafür
Grüße, Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#382416 - 28.10.07 18:48 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: cyclist]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: cyclist

Ob ich dabei sein kann, hängt aber vom Wetter (genauer der Temperatur) ab, unter +6°C und Regen fahr ich nicht mit.
Was wollst denn ungefähr für eine Route fahren?


Eine mögliche Wegeführung steht jetzt bei GPSies.com

Für die Einkehr würde ich das Bauerncafé "Krauthaus" (auch unter Heesenhof bekannt) vorschlagen.

@Markus,

bei richtigem "Sauwetter" möchte ich auch nicht fahren. Aber etwas kalt darf es für mich schon sein. Nur kalt und nass mag ich nicht so recht.

Die Tour kann ich ja mal unter "Wettervorbehalt" stellen. Wenn am Mittwoch vor dem geplanten Termin eine ungünstige Großwetterlage prognostiziert wird, würde ich dann hier am späten Nachmittag mitteilen, falls die Tour deshalb ausfallen sollte.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#382421 - 28.10.07 18:59 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Horst,

das sieht doch schon mal gut aus. Bei trockenem Wetter werde ich wohl auch dabei sein. Nur wo liegt das "Krauthaus"?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#382423 - 28.10.07 19:07 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: thomas-b]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: thomas-b
Nur wo liegt das "Krauthaus"?


In Rheinberg-Budberg, ganz in der Nähe des Loheider Sees. Aber das sind ja alles keine Stätten des "Weltkuturerbes" und somit vielleicht schon östlich der A 59 völlig unbekannt. Aber verlass Dich 'drauf, ich finde das "Krauthaus" schmunzel

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#382428 - 28.10.07 19:15 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Horst,

vielleicht kannst Du ja dann auch etwas zu den "spanischen Schanzen" sagen, die müssen wenn ich mich an den Inhalt meiner Karte erinnere in etwa da liegen wo 57 Richtung Osten an der Ortsumgehung Reinberg verlassen. Im Internet habe ich da nie etwas zu gefunden grins .

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#382434 - 28.10.07 19:27 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Horst,

wenn das Wetter stimmt, also nicht nasskalt, dann komme ich von Dorsten aus mit dem Rad. Werden für mich dann vielleicht 120 km, aber das ist auch o.K.

Übrigens klasse die Idee! Bei den Antworten stellt man mal wieder fest, wieviele doch eigentlich relativ nach beieinander wohnen.

Gruß Georg, der den Termin mal notiert hat
Nach oben   Versenden Drucken
#382437 - 28.10.07 19:39 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: -Anja-]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: -Anja-

Hallo,
ich komm mit!
Und falls Ihr mir zu schnell seid: macht nix, ich kenn mich ja aus und find den Weg nach Hause auch alleine. lach
Für die Nicht-Dinslakener: Voerde oder Oberhausen-Holten sind die fahrradfreundlicheren Bahnhöfe, da muss man die Räder nicht über Treppen tragen.
Gruß,
Anja


Hallo Anja,

bin eher für eine gemütliche Tour. Wenn dann komme ich mit Trekkingrad und nicht mit dem Rennrad

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#382439 - 28.10.07 19:44 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
-Anja-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Hallo Georg,
ich befürchte nur, die Definitionen von "gemütlich" könnten da etwas variieren. zwinker
Gruß,
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#382440 - 28.10.07 19:46 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: -Anja-]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: -Anja-

Hallo Georg,
ich befürchte nur, die Definitionen von "gemütlich" könnten da etwas variieren. zwinker
Gruß,
Anja


Also gemütlich ist für mich so zwischen 20 und 23 km/h Schnitt, also nicht 30km/h.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#382441 - 28.10.07 19:52 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
-Anja-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Genau das meinte ich mit den verschiedenen Definitionen! Ich fahr dann schon mal vor, und wenn Ihr mich überholt habt: Wie schon geschrieben, ich finde den Weg nach Hause ja auch alleine. (Könnte nur sein, dass ich wie beim letzten Mal als ich diese Tour gefahren bin, aus Versehen einen kleinen Umweg über die Sonsbecker Schweiz mache peinlich )
Gruß,
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#382442 - 28.10.07 19:53 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
BenniBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo Horst,

ist zwar spät im Jahr, aber für eine schöne Tour bin ich immer zu haben. Strecke sieht gut aus! Mit kleinem Vorbehalt (Wetter!) bin ich dabei.

Gruss
Bennibike
Nach oben   Versenden Drucken
#382444 - 28.10.07 19:57 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Georg!
Zitat:
Also gemütlich ist für mich so zwischen 20 und 23 km/h Schnitt,

Das was du da unter "gemütlich" verstehst, ist für mich schon mehr als flott (hatte bislang noch nie einen Schnitt >21 bei einer Tour zusammen mit, mir unbekannten Radlern, bei einer Tagesetappenlänge von ca. 80km), so wie ich Anja verstehe, gilt das in etwa für sie auch (?).
Halte es daher für eine gute Idee, die gesamte Tagesverpflegung von uns allen, von dir in einem Hänger befördern zu lassen! zwinker listig
Als übliches Fahrtempo ist hingegen 20-23 grundsätzlich im Flachen und ohne (Gegen)Wind ok.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#382448 - 28.10.07 20:01 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: cyclist]
-Anja-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Hallo Markus,
schön, dass Du mich verstehst. Die Idee mit dem Hänger für Georg unterstütze ich.
dafür
Gruß,
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#382450 - 28.10.07 20:05 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Heidi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Ich trau mich mal und melde meinen Mann und mich auch an! Allerdings auch unter dem Vorbehalt des guten Wetters (also nicht nass) - und zweitens muss bis dahin unser bestelltest Liege-Tandem angekommen sein! (Sieht aber gut aus - ist wahrscheinlich zum nächsten Wochenende abholbereit.)

Gruß
Heidi
Nach oben   Versenden Drucken
#382453 - 28.10.07 20:10 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
Heidi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Oha, Schnitt zwischen 20 und 23 - da weiß ich nicht, ob ich die Anmeldung wieder zurückziehen muss. Wir wollen ja auch nicht die "Bremse" sein. Nicht, dass wir nicht diese Geschwindigkeiten schaffen - aber eben nicht im Durchschnitt.

Mal abwarten, wie die anderen Meinungen dazu sind.

Gruß
Heidi
Nach oben   Versenden Drucken
#382456 - 28.10.07 20:18 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Heidi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Heidi!
Zitat:
Wir wollen ja auch nicht die "Bremse" sein.

Das werden dann Anja und ich wohl übernehmen, werden dann wohl auch dafür sorgen, das Georg die Nachhut bildet, je nach seinen Ambitionen wieder nach vorne zu wollen, kriegt er noch ein bissl mehr an Ballast ab... grins zwinker
Fürs Rennen fahren bin ich nämlich auch nicht (mehr) zu haben! bäh
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#382463 - 28.10.07 20:44 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
ich habs mir auch mal gemerkt. Aber auch vorbehaltlich des Wetters schmunzel

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#382495 - 28.10.07 22:26 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Hallo Hopi,

uch für mich interessant und notiert mit Wettervorbehalt.

Gruß, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#382502 - 29.10.07 04:18 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
guba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 194
Hallo Hopi !

Der Sonntag wäre mir lieber, da ich am 24. schon selber eine Tour zum Grünkohlessen zur Gemüsescheune in Kirchellen fahre, aber ich wünsche Euch allen viel Spass.
Kleiner Tipp, in Spellen ist ein nettes kleines Cafe (Hülsermann).

Gruß Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#382511 - 29.10.07 06:27 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Horst,

1. gute Idee und danke für den Einsatz,
2. bin sehr interessiert (siehe oben),
3. habe keine GPS-Ahnung und plane vorerst auch keine Änderung dessen,
4. habe nur ISDN mit einem (extra langsamen?) Modem.

Nachdem sich äääändlich die verlinkte Karte entwickelt hatte, war außer "Start" und "Ziel" nichts zu sehen, was mein Atlas nicht auch zeigt. Vermutlich können erfahrene Benutzer daran etwas ändern. Ich aber nicht ...

Gibt's da ohne großen Aufwand einen Tip für mehr Erfolg?
Sonst komme ich einfach mit, ohne die Strecke vorher zu kennen grins

Grüße, Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#382514 - 29.10.07 06:34 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Horst,

kannst Du etwas über die Art der Strecke (geht es mit einem Dreirad?) und über die Höhenmeter sagen?

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#382516 - 29.10.07 06:43 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Ich werde dann auch dabei sein, vorausgesetzt ist die Wetterlage. Im nächsten Frühjahr wollte ich eine Tour östlich des Rhein´s veranstalten, aber bis dahin ist noch Zeit.
Dann bis zum 24.11.
Detlef

PS. Holten Bahnhof wäre ideal. grins

Geändert von Oberhausener (29.10.07 06:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#382524 - 29.10.07 07:35 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Andreas]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
In Antwort auf: Andreas R

Hallo Horst,

kannst Du etwas über die Art der Strecke (geht es mit einem Dreirad?) und über die Höhenmeter sagen?

Gruß
Andreas


...Höhenmeter am Niederrhein ????? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#382533 - 29.10.07 07:59 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: curt55]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.835
Ohh, Deich auf Deich ab, da kommt schon so einiges zusammen. grins Zumal hier mal jemand geschrieben hat das die "größte" (schnellste) Abfahrt bei Kleve zu finden sei. zwinker

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#382536 - 29.10.07 08:18 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: curt55]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

In Antwort auf: curt55
...Höhenmeter am Niederrhein ????? grins


Ja, man kann sich auch vom Rhein entfernen, irgendwo fangen dann Hügel an. Wo genau, weiß ich nicht. Ich habe mir aber inzwischen das Profil bei gpsies angeschaut, viel ist das wirklich nicht.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#382537 - 29.10.07 08:29 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: cyclist]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: cyclist

Als übliches Fahrtempo ist hingegen 20-23 grundsätzlich im Flachen und ohne (Gegen)Wind ok.


Auch wenn ich jetzt möglicherweise das eine oder andere Forumsmitglied mit der Vorliebe etwas schneller zu fahren abschrecke, mit moderatem Tempo hatte ich einen Gesamtschnitt von weniger als 20, je nach Wetterlage so zwischen 17 und 19 km/h gemeint. Für die gesamte Strecke würden dann einschl. Ampelstopp oder mal ein Blick zu den Rastplätzen der Wildgänse knapp 5 Stunden anfallen. Dann noch eine schöne Pause im Krauthaus, die Wartezeit an der Fähre und wir könnten die Runde so etwa mit Sonnenuntergang wieder am Startpunkt beenden.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#382540 - 29.10.07 08:35 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Andreas]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Andreas R
Wo genau, weiß ich nicht. Ich habe mir aber inzwischen das Profil bei gpsies angeschaut, viel ist das wirklich nicht.


Ich wohne auf 35 m NN und alles was höher als 50 m NN ist, wird bei uns als "Berg" bezeichnet. Während unserer Tour ist die einzig auch optisch wahrnehmbare Steigung der kleine Anstieg von Xanten nach Fürstenberg in Richtung Birten und vielleicht noch mal so etwas in Alpen. (auch so eine irreführende Ortsbezeichnung schmunzel )

Für meine Tagestouren flüchte ich daher ja auch häufiger ins Bergische oder an den Rand des Sauerlandes.

zum Thema Dreirad: Alle Abschnitte dieser Strecke bin auch schon mit meinem ICE-S abgefahren.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."

Geändert von hopi (29.10.07 08:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#382543 - 29.10.07 08:41 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: guba]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: guba

Hallo Hopi !

Der Sonntag wäre mir lieber, da ich am 24. schon selber eine Tour zum Grünkohlessen zur Gemüsescheune in Kirchellen fahre, aber ich wünsche Euch allen viel Spass.


Hallo Günter,

den Sonntag, 25.11. habe ich bereits seit längerer Zeit anderweitig verplant.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#382546 - 29.10.07 09:00 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Horst,

In Antwort auf: hopi
Alles was höher als 50 m NN ist, wird bei uns als "Berg" bezeichnet.


Oh, ich wohne auf 350 Meter, das ist für die Niederrhein-Verhältnisse dann wohl der Mount Everest von NRW schmunzel

Kennst Du eine angenehme Strecke aus dem Bergischen nach Dinslaken?

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#382692 - 29.10.07 16:59 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: cyclist]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: cyclist

Hallo Georg!
Zitat:
Also gemütlich ist für mich so zwischen 20 und 23 km/h Schnitt,

Das was du da unter "gemütlich" verstehst, ist für mich schon mehr als flott (hatte bislang noch nie einen Schnitt >21 bei einer Tour zusammen mit, mir unbekannten Radlern, bei einer Tagesetappenlänge von ca. 80km), so wie ich Anja verstehe, gilt das in etwa für sie auch (?).
Halte es daher für eine gute Idee, die gesamte Tagesverpflegung von uns allen, von dir in einem Hänger befördern zu lassen! zwinker listig
Als übliches Fahrtempo ist hingegen 20-23 grundsätzlich im Flachen und ohne (Gegen)Wind ok.


Hallo Markus,

da setzte ich doch lieber den Schnitt runter. An alle: Sind 10 km/h o.K? grins

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#382696 - 29.10.07 17:10 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
In Antwort auf: Georg


da setzte ich doch lieber den Schnitt runter. An alle: Sind 10 km/h o.K? grins

Gruß Georg


Da hätte ich bei meinem Rad ´ne Trittfrequenz von 30U/min schockiert ! Ich gedachte eigentlich, auch mitzufahren - bei ´nem 20-23er Schnitt (auf die reine Fahrzeit bezogen, also die AVS, die das Display zeigt!).

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#382717 - 29.10.07 18:00 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: BikeZombie]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Paule,

das regelt sich unterwegs von ganz alleine. Wer vorfährt wird erschossen, oder so ähnlich....

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#382742 - 29.10.07 19:31 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Rennschnecke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Leider seid ihr 370 km von mir entfernt. Ich drücke die Daumen für schönes Wetter.
Nach oben   Versenden Drucken
#382750 - 29.10.07 19:40 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
timforb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hätte auch Interesse!
Weiß nur noch nicht ob das auch Terminlich hinhaut. unsicher


Gruß Tim
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #382761 - 29.10.07 20:05 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: BikeZombie]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Paule!
Wenn du mal lernen willst, wie man langsam fahren kann, dann mach mal ´ne Tour mit mir! schmunzel
Auf meiner Sommertour hab ich mit Gepäck + bergrauf minimale Geschwindigkeiten von bis zu 2,5 km/h "geschafft".... grins
Wohlgemerkt ohne umzukippen!
Kann mir vorstellen, das du das sicher noch toppen könntest! zwinker
Bergab bin dafür umso schneller, weißt ja, hohes Gewicht ist schneller unten... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#382782 - 29.10.07 20:31 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
silbermöwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo Horst,

Suuuper Idee!

traurig Wäre ja sehr gerne dabeigewesen....., aber vielleicht klappt`s ja bei der Wiederholung??

Da hätte ich ja fast die Möglichkeit gehabt zwei "Forumaten" endlich mal persönlich kennen zu lernen.

Ich wünsche euch eine tolle Tour!
Dirk
(demideTira)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #382795 - 29.10.07 20:52 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: cyclist]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
In Antwort auf: cyclist

Hallo Paule!
Wenn du mal lernen willst, wie man langsam fahren kann, dann mach mal ´ne Tour mit mir! schmunzel
Auf meiner Sommertour hab ich mit Gepäck + bergrauf minimale Geschwindigkeiten von bis zu 2,5 km/h "geschafft".... grins
Wohlgemerkt ohne umzukippen!
Kann mir vorstellen, das du das sicher noch toppen könntest! zwinker
Bergab bin dafür umso schneller, weißt ja, hohes Gewicht ist schneller unten... grins


Hallo, Ruhrpöttler,

Vmin von 2,5km/h toppen . .?!? Wie denn - mit ´ner Trittfrequenz von 2U/min grins . .?!
Bergab geht bei mir nicht mehr als 42,6km/h. Und das auch nur für Sekunden, weil mir nämlich sonst die Füße von den Pedalen geschleudert werden (129U/min!) . . .

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #382798 - 29.10.07 21:01 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: BikeZombie]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo an die Ruhrmündung!
Zitat:
Vmin von 2,5km/h toppen . .?!? Wie denn - mit ´ner Trittfrequenz von 2U/min . .?!

Ja, 2,5 könnte ich auch noch toppen... grins
Wie geschrieben, es war mit kompletten Gepäck, berghoch bei >10%, auf nicht geteerter Piste, bei "heißen" 28°C...
Gemessen wurde mit Satelitenunterstützung... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#382800 - 29.10.07 21:06 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: silbermöwe]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: silbermöwe

Hallo Horst,

Suuuper Idee!

traurig Wäre ja sehr gerne dabeigewesen....., aber vielleicht klappt`s ja bei der Wiederholung??

Da hätte ich ja fast die Möglichkeit gehabt zwei "Forumaten" endlich mal persönlich kennen zu lernen.

Ich wünsche euch eine tolle Tour!


Wat sind den FORUMATEN?

Wer wirklich langsam fahren will muß mit mir durch die Alpen radeln. Obwohl mein Schnitt auf Island mit knapp 15km/h nun auch nicht gerade hoch war.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#383421 - 01.11.07 20:54 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch dabei.
Schöne Tour. Freue mich schon auf den super Kuchen vom Heesenhof.

Wie rum möchtest du denn Fahren? Wesel-Xanten-Orsoy oder Umgekehrt?

Freue mich euch kennen zulernen.

Gruß aus Duisburg
Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
#383509 - 02.11.07 09:14 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: kellerfilz]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: kellerfilz
Wie rum möchtest du denn Fahren? Wesel-Xanten-Orsoy oder Umgekehrt?


Start in Dinslaken, dann Richtung Wesel-Xanten und über Alpen, Rheinberg und die Rheinfähre zurück nach Dinslaken.

In Antwort auf: kellerfilz

Freue mich euch kennen zulernen.


Das war mein Hauptmotiv, mal Forumsmitglieder zu einer kleinen Runde einzuladen.

In Antwort auf: Andreas R

Kennst Du eine angenehme Strecke aus dem Bergischen nach Dinslaken?


Sorry Andreas, Deine Frage hatte ich wohl bisher übersehen. Eine direkte fahrradfreundliche und durchgehende Route aus dem Bergischen an den Niederrhein habe ich noch nicht ausgekundschaftet. Bei meinen Ausflügen ins oder durchs Bergische fahre ich meist mit der Bahn bis Benrath oder Vohwinkel starte von dort und lasse es häufig im Essener Süden enden.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#383844 - 03.11.07 12:12 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
silbermöwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo Georg,

"Wat sind den FORUMATEN?"

Also ein Forumat ist zunächst mal eine Wortschöpfung von Paule.
In meiner Interpretation bist du ganz klar einer von den beiden.

Paule, vielleicht kannst du uns mal die ganz genaue Definition geben??
Dirk
(demideTira)
Nach oben   Versenden Drucken
#383849 - 03.11.07 12:28 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: silbermöwe]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Dirk,

habs verstanden! grins

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#383850 - 03.11.07 12:29 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: silbermöwe]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
In Antwort auf: silbermöwe

Hallo Georg,

"Wat sind den FORUMATEN?"

Also ein Forumat ist zunächst mal eine Wortschöpfung von Paule.
In meiner Interpretation bist du ganz klar einer von den beiden.

Paule, vielleicht kannst du uns mal die ganz genaue Definition geben??


Mmh - hatte ich damals nicht ''Forumatoren'' geschrieben?!? Reines Phantasie-Produkt (vllt. in Anlehnung an ''Terminator'' cool ), ohne jegliche Wertung, einfach der Abwechslung wegen . . .
''Forumaten'' erinnern schon ein wenig an Primaten.

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#385066 - 08.11.07 15:07 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Ich bin dabei (vorbehaltlich des Wetters).
Auch wenn Du bis dahin es nicht geschaft haben solltes ein paar Hügel auf zuschütten grins zwinker cool Kannst ja mal dem Wind Spielen lasen damit Markus unter 2 Std./km kommt. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#385069 - 08.11.07 15:14 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: José María]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
In Antwort auf: José Maria

Ich bin dabei (vorbehaltlich des Wetters).
Auch wenn Du bis dahin es nicht geschaft haben solltes ein paar Hügel auf zuschütten grins zwinker cool Kannst ja mal dem Wind Spielen lasen damit Markus unter 2 Std./km kommt. lach


Hola, José,

wenn Du dabei bist, bin ich - vorbehaltlich des Wetters - auch dabei schmunzel .

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#385093 - 08.11.07 16:39 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: José María]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: José Maria

Auch wenn Du bis dahin es nicht geschaft haben solltes ein paar Hügel auf zuschütten grins zwinker cool


Hola José,

ich schaufel schon seit einigen Tagen kräftig. Aber nur mit äußerst mäßigem Erfolg grins

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#385107 - 08.11.07 17:40 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: hopi

In Antwort auf: José Maria

Auch wenn Du bis dahin es nicht geschaft haben solltes ein paar Hügel auf zuschütten grins zwinker cool


Hola José,

ich schaufel schon seit einigen Tagen kräftig. Aber nur mit äußerst mäßigem Erfolg grins

mfg

- horst -


Jungs, das ist doch nicht notwendig. Wozu dieser Aufwand? grins 200 mal den Deich rauf und runter sind doch auch 2000 Höhenmeter.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#385154 - 08.11.07 20:40 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: José María]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hola Amigo!
Zitat:
damit Markus unter 2 Std./km kommt.

Das schaffe ich mit Sicherheit! grins
Sogar zu Fuß schaffe ich es, sogar unter 5Min. für 1km zu bleiben! grins
Und <2,5km/h auf dem Rad fahrend sollte - sofern es nicht gerade stark windet - wie jetzt gerade, auch möglich sein! listig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#385284 - 09.11.07 09:16 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Zitat:
das regelt sich unterwegs von ganz alleine. Wer vorfährt wird erschossen, oder so ähnlich....


ne, keine Leichen unterwegs, wer vorfährt bestellt und zahlt die erste Runde im Biergarten/Krauthaus



Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
#385785 - 11.11.07 16:40 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: thomas-b]
horst2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo zusammen,habe den Beitrag spät entdeckt ,aber wohl doch rechtzeitig.Wenn HoltenBhf.der Treffpunkt ist,dann komme
ich schon über die HOAG-Trasse (aus Alstaden)eingefahren dazu.Ansonsten warte ich auf entgültiges.
Gruß Horst2 schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#385787 - 11.11.07 16:50 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: horst2]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: horst2

Wenn HoltenBhf.der Treffpunkt ist,dann komme
ich schon über die HOAG-Trasse


Inzwischen habe ich mich auf den Start am Bahnhof Dinslaken festgelegt. Von dort geht es dann zunächst in Richtung Rheinbrücke Wesel. Die HOAG-Trasse werden wir bei dieser Tour nicht befahren. Aber für Dich würde sich die Trasse für die Rückfahrt ab Rheinfähre Walsum-Orsoy vielleicht anbieten.

Hoffen wir, dass das Wetter ordentlich wird und evt. notwendige Bahnanfahrten einiger potentieller Mitradler nicht durch den sich dahinziehenden Streik der GDL verhindert werden.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#385804 - 11.11.07 17:47 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Ach hopi,
das Wetter kann doch nur noch besser werden. lach

(Falls aber wider Erwarten doch Schwimmflügelchen angesagt sein sollten, werde ich wohl aufs Mitfahren verzichten)

Schönen Abend, Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#388000 - 20.11.07 09:55 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
Zitat:

Die Tour kann ich ja mal unter "Wettervorbehalt" stellen. Wenn am Mittwoch vor dem geplanten Termin eine ungünstige Großwetterlage prognostiziert wird, würde ich dann hier am späten Nachmittag mitteilen, falls die Tour deshalb ausfallen sollte.


Na ja, wir haben zwar erst Dienstag, aber ich denke, dass die Großwetterlage die angeregte gemeinsame Ausfahrt am Samstag möglich macht. Es sind ja keine besonderen Vorbereitungen erforderlich. Wir könnten einfach am Bahnhof Dinslaken losfahren und wenn's doch eine größere Gruppe werden sollte, kann ich immer noch unterwegs telefonisch einen Tisch im Krauthaus reservieren lassen. schmunzel

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#388293 - 21.11.07 03:59 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
guba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 194
Hallo, melde mich hiermit auch mal an.

Gruß Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#388376 - 21.11.07 10:49 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: guba]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Ich muß mich wieder abmelden, denn am Samstag muß ich zu einer Goldhochzeit, konnte mich leider nicht davor drücken.

Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#388415 - 21.11.07 13:20 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
...die Wettervorhersage sieht doch gar nicht so schlecht aus. Zwar bedeckt und kalt, aber trocken am Samstag. Das wäre doch schon gut.
Noch eine Frage zum Abfahrtsort : Ist da der Hauptbahnhof in Dinslaken gemeint ?

LG, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#388480 - 21.11.07 16:44 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: curt55]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: curt55
.
Noch eine Frage zum Abfahrtsort : Ist da der Hauptbahnhof in Dinslaken gemeint ?


Dinslaken ist so klein, dass wir nur einen Bahnhof haben. Aus Richtung Oberhausen kommen die Züge planmäßig um 9:38 h oder 10:01 h in Dinslaken an.

Ich werde spätestens ab 9:35 h am Bahnhof sein. Ich komme mit meinem Moulton und sollte daher leicht erkennbar sein. Für evt. erforderliche kurzfristige Rückfragen habe ich am Samstag ausnahmsweise mal mein Mobiltelefon eingeschaltet. Nummer kann im Profil nachgelesen werden.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#388540 - 21.11.07 20:29 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Horst,

sofern das Wetter morgens o.k. ist, bin ich dabei und radele um 9:00 Uhr von Dorsten aus los.
Sollte zeitlich klappen. Ich freue mich schon drauf.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#388557 - 21.11.07 21:19 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
Düsseltier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Hopi-Horst !

Bin geneigt, auch mit zufahren. Werde mich in Abhängigkeit von Wetter und evt. Bahnstreik aber frühestens Samstag morgen verbindlich bei Dir über Handy (an)melden.

Gruß aus dem gleichnamigen Dorf !

Düsseltier
Nach oben   Versenden Drucken
#388751 - 22.11.07 17:02 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo,

muss leider auch absagen. Hab´ ab Samstag Mittag ''Enkel-Sitting'' traurig . . .

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#388808 - 22.11.07 21:04 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Heidi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Nachdem unser Tandem inzwischen "angekommen" ist, wollen wir auch mitfahren am Samstag! Geplant ist, mit dem Zug um 9.38 Uhr in Dinslaken anzukommen (falls es keine Probleme gibt, das lange Zox-Tandem in den Zug zu bekommen!). Notfalls können wir noch auf den späteren Zug ausweichen, dann würden wir uns aber von unterwegs melden.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, aber das sieht ja gut aus!

Bis Samstag!

Gruß
Heidi
Nach oben   Versenden Drucken
#388833 - 22.11.07 22:07 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
Na ja, das Interesse an der angeregten Tour ist doch recht erfreulich.

Sehr konkret und aktuell haben eine Mitfahrt angemeldet:
- Anja
- Curt
- Düsseltier
- Georg
- guba
- Heidi (mit Tandem)
- horst2

und vor einiger Zeit zeigten noch
- Andreas R
- Bafomed
- BenniBike
- Cyclist
- José
- slatibert
- thomas-b
- timfort
- WalterS

Interesse an einer Teilnahme.

Ich werde dann morgen (Freitag) mal beim Krauthaus 'reinschauen und die Leute dort mit Vorbehalt etwas auf unseren Besuch einstimmen.

übrigens, so sieht mein Moulton aus schmunzel

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."

Geändert von hopi (22.11.07 22:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#388872 - 23.11.07 07:24 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Heidi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Guten Morgen Horst,

für wann ungefähr ist die Einkehr im Krauthaus geplant?

Gruß
Heidi
Nach oben   Versenden Drucken
#388877 - 23.11.07 08:03 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Heidi]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Heidi

Guten Morgen Horst,

für wann ungefähr ist die Einkehr im Krauthaus geplant?

Gruß
Heidi


Hallo Heidi,

ich möchte so kurz vor 15 Uhr dort eintreffen damit wir noch eine gute Chance haben, vor Einruch der Dunkelheit wieder in Dinslaken am Bahnhof zu sein.

Und dann noch ein allgemeiner Honweis:
Gerade lese ich in der Lokalpresse, dass der ADFC ebenfalls am Samstag ab 10 Uhr eine Tour ab Bahnhof Dinslaken durchführt. Also bitte der "richtigen" Gruppe, der mit dem Moulton, anschließen schmunzel

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#388882 - 23.11.07 08:09 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá hopi

Zitat:
ich möchte so kurz vor 15 Uhr dort eintreffen damit wir noch eine gute Chance haben, vor Einruch der Dunkelheit wieder in Dinslaken am Bahnhof zu sein.

Wenn die Wetterfrösche recht behalten werde ich morgen dabei sein. Wie weit ist es vom Krauthaus bis zum Bahnhof Dinslaken?
Nach oben   Versenden Drucken
#388887 - 23.11.07 08:22 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: José María]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: José Maria
Wie weit ist es vom Krauthaus bis zum Bahnhof Dinslaken?


Hola José,

keine Angst José, damit Du Dich in der Fremde nicht verirrst haben der Wolfgang Mohr und ich von wenigen Minuten beschlossen Dich zu bekleiden.
Wir bringen Dich sicher an den Bahnhof.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#388903 - 23.11.07 08:48 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: José María]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: José Maria
Wenn die Wetterfrösche recht behalten werde ich morgen dabei sein. Wie weit ist es vom Krauthaus bis zum Bahnhof Dinslaken?


Hola José,

das sind so etwa 15 km, aber wir müssen dabei noch den träge vor sich hinfließenden Rhein mit einer Fähre überqueren - und das kann manchmal seine Zeit dauern schmunzel

Hasta la vista!

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#388904 - 23.11.07 08:51 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Pfälzer]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Werner

Zitat:
keine Angst José........verirrst .......zu bekleiden. Wir bringen Dich sicher an den Bahnhof.

Lieber Werner ich kann doch nicht unbekleidet mich im Platten Land sehen lasen. Was sollen die Zugvögeln denken. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#388908 - 23.11.07 08:57 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá hopi

Oki doc. Werde dann weiter fahren und ein andermal das Krauthaus besuchen.
Nach oben   Versenden Drucken
#388925 - 23.11.07 09:38 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Leider wird das bei mir nix. Dank des letzten Bahnstreikes hat sich alles bei mir ein Wochenende verschoben und ich hab jetzt dieses WE keine Zeit.

Wünsch euch viel Spaß


Gruß

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#388959 - 23.11.07 11:08 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Rheinradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 245
Hallo Horst (und die anderen Niederrhein-Forumstourer)!

Deine Tour ist mein Thema! lach Morgen geht es ab in den Norden!
Plan A: Timing stimmt. Ich bin vor 10 in Dinslaken am Bahnhof. (dafür) Ich wünsche uns trockenes Wetter und eine schöne gemeinsame Runde!
Plan B: Eine Panne oder sonst was schmeißt mein Timing über den Haufen. (dagegen) Ich wünsche uns trockenes Wetter, Euch eine schöne gemeinsame Runde und mir trotzdem eine tolle Tagestour.
Bis morgen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#388966 - 23.11.07 11:41 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Frank S.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 303
Hallo Horst, hallo Alle!

Leider kann ich morgen nicht mitfahren, obwohl das Wetter ja ideal werden soll! (Hoffentlich!) Schickt doch nach der Tour bitte ein paar Eindrücke durch's Forum.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne, trockene Tour und einen herrlichen Abschluss derselben!

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#389024 - 23.11.07 13:51 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Horst, hallo Niederrhein-Forums-Tourer!

Ich bin morgen also auch dabei! Hoffentlich wird das Wetter bis dahin noch ein wenig besser, hier in Ostwestfalen-Lippe wird es heute gar nicht richtig hell und es hat vorhin angefangen zu regnen... traurig
Aber die Wetterprognosen für morgen hören sich ja ganz gut an. schmunzel

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #389068 - 23.11.07 15:49 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: José María]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hola José!
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, es sind genügend mutige + kräftige Leute dabei, die dich im Zug vor Raubrittern jedweder Art und sonstigen Belästigungen beschützen werden! listig zwinker
Und außerdem gilt ja immer noch das Gesetz bei den Forumstouren: Mitgehangen = Mitgefangen! Sprich ein Verlassen der Tour ist ausgeschlossen! listig
Also abhauen gilt nicht! So schön zwinker kann kein Grund sein, die Tour nicht gemeinsam zu beschließen!!!

Also, wenn nix dazwischen kommt, bin ich um 9.38 am Bf Dinslaken.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #389085 - 23.11.07 16:58 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: cyclist]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Wenn das der Edgar liest...ohhhh je schmunzel zwinker

Zitat:
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, es sind genügend mutige + kräftige Leute dabei, die dich im Zug vor Raubrittern jedweder Art und sonstigen Belästigungen beschützen werden!

Da bin ich Beruhigt schmunzel Kräftige Leute = Dicke Bäuche .... Aha...... peinlich grins

Zitat:
Und außerdem gilt ja immer noch das Gesetz bei den Forumstouren: Mitgehangen = Mitgefangen! Sprich ein Verlassen der Tour ist ausgeschlossen!
Also abhauen gilt nicht! So schön kann kein Grund sein, die Tour nicht gemeinsam zu beschließen!!!


Lieber Markus ich verlasse die Tour ja nicht, sondern fahre nur die letzten 15 km vor um euch Rittern dem Weg frei zumachen von Osterhasen, Weihnachtsmänner und habe ich nicht gesehen. grins cool
Nach oben   Versenden Drucken
#389102 - 23.11.07 17:30 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
-Anja-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Hallo Horst,
ich konnte es wie erhofft und geplant abwenden morgen arbeiten zu müssen und warte dann auf Deinen Anruf wann und wo ich Euch treffe. Bitte rechtzeitig anrufen, ich bin ja nicht so schnell...
Bis morgen dann,
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#389115 - 23.11.07 17:57 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: -Anja-]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
Hallo Anja,

wir treffen uns in der Nähe vom Spellener Deichkreuz. Das sollte so zwischen 10:30 h und 10:45 h sein. Ob ich über den Deich oder über die Kolkstraße fahre, hängt davon ab, ob de Tore offen sind oder wir durch die drei etwas engen Gitter müssen. Wenn ich in Mehrum an der Schlossstr. bin, rufe ich kurz an, ob Deich oder Kolkstraße. Der Abstand ist doch nur so ungefähr 500-600 m. schmunzel

Bis dann

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#389129 - 23.11.07 18:46 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
BenniBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo Horst,

leider kann ich nicht 100 % zusagen, da ich immer noch leicht erkältet bin.

Entweder ich bin um 9.38 da, oder eben nicht. Ich wünsche Euch aber schon mal eine schöne Fahrt!
Nach oben   Versenden Drucken
#389143 - 23.11.07 19:31 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: BenniBike]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: BenniBike

Hallo Horst,

leider kann ich nicht 100 % zusagen, da ich immer noch leicht erkältet bin.

Entweder ich bin um 9.38 da, oder eben nicht. Ich wünsche Euch aber schon mal eine schöne Fahrt!


Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung!

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#389147 - 23.11.07 19:44 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

bin wegen schwerer Erkältung leider nicht dabei. Zumindest nicht physisch.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#389167 - 23.11.07 20:36 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Horst,

die Wettervorhersage sieht für morgen gut aus, meine Radklamotten liegen bereit. Ich werde in Dorsten um ca. 09:00 Uhr starten und freue mich darauf dich und einige andere aus dem Rad-Forum man persönlich kennenzulernen.

Bis Morgen!

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#389168 - 23.11.07 20:38 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Bafomed]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Bafomed

Hallo Horst, hallo Niederrhein-Forums-Tourer!

Ich bin morgen also auch dabei! Hoffentlich wird das Wetter bis dahin noch ein wenig besser, hier in Ostwestfalen-Lippe wird es heute gar nicht richtig hell und es hat vorhin angefangen zu regnen... traurig
Aber die Wetterprognosen für morgen hören sich ja ganz gut an. schmunzel

Gruß,
Martin


Hallo Martin,

fährst du auch von Dorsten aus mit dem Rad? Ich starte um ca. 09:00 Uhr ab Dorsten-Hardt.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#389171 - 23.11.07 21:11 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: -Anja-]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: -Anja-

und wo ich Euch treffe. Bitte rechtzeitig anrufen, ich bin ja nicht so schnell...


Hallo Anja,

auf diesem Kartenausschnitt kannst Du die beiden alternativen Treffpunkte nochmals sehen. Aber ich melde mich auf jeden noch telefonisch.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#389172 - 23.11.07 21:17 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
-Anja-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Alles klar! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#389352 - 24.11.07 15:54 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Horst und die anderen Mitfahrer,
nach insgesamt 80 km sind Walter und ich in Dinslaken Bahnhof gut angekommen.
Horst vielen Dank für die liebliche Tour im Platten Land hat Spaß gemacht.
Schade nur dass wir den Pass in Alpen umfahren haben lach zwinker Bilder kommen Später.

Geändert von José Maria (24.11.07 15:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#389378 - 24.11.07 17:10 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Horst,

auch von mir einen ganz herzlichen Dank für die ausgearbeitete Tour. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht am heutigen Tag mal so einige Forumsmitglieder kennenzulernen. Mit vielen hatte ich ja schon so manchen Kontakt im Internet, aber leider nie persönlich. Das hat sich nun geändert. Ich hoffe, dass so eine Tour nochmal zustande kommt. Heute hätte man die Tour ja "Von der Nordsee in die Alpen" nennen können.
(Für Nichwisser: Von der Xantener Nordsee in den Ort Alpen).

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#389398 - 24.11.07 18:25 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Horst,

auch von mir noch einmal herzlichen Dank für die gute Vorbereitung der Tour. Es hat mir einen riesigen Spaß gemacht und wie Georg schon sagte, war es eine ideale Gelegenheit, um einige Forumsmitglieder einmal persönlich kennenzulernen. Während der ganzen Unterhaltungen während der Tour war ich ganz überrascht, wie kurzweilig 80 km sein können, da hätte ich nochmal die gleiche Distanz fahren können... zwinker

Das sollten wir unbedingt wiederholen und wenn Interesse besteht, vielleicht einmal im schönen Ostwestfalen-Lippe... zwinker

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#389400 - 24.11.07 18:35 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Bafomed]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Bafomed

Das sollten wir unbedingt wiederholen und wenn Interesse besteht, vielleicht einmal im schönen Ostwestfalen-Lippe... zwinker


Hallo Martin,

Ostwestfalen-Lippe ist eine gute Idee!

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#389410 - 24.11.07 19:06 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Hallo Hopi,

....ich weiß ja nicht welchen Pakt Du mit wem geschlossen hast, abertsag mal ehrlich, das mit dem Wetter heute war doch nicht normal, oder ? Egal, Du hast es toll hinbekommen.
Die Tour, das Wetter und die Stimmung waren super und ich danke Dir, für das schöne Erlebnis.

Liebe Grüße, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#389412 - 24.11.07 19:08 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Horst, hallo Tourteilnehmer,

es ist geschafft, die Fotos sind online im Netz:

Hopi´s Niederrheintour (Fotos)

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#389447 - 24.11.07 20:57 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
....dank, Georg,

guter Job.....und verdammt schnell.

LG, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#389448 - 24.11.07 20:58 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Aha, die üblichen Verdächtigen waren wieder beisammen. Schade, dass ich derzeit an der Kette liege.
Wo ging es eigentlich los? Irgendwie sieht der Straßenbahnzug zu Anfang nach einem Duisburger N-Zehnachser aus.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#389454 - 24.11.07 21:08 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Falk]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: falk
Irgendwie sieht der Straßenbahnzug zu Anfang nach einem Duisburger N-Zehnachser aus.


Hallo Falk,

Respekt, das ist tatsächlich ein Wagen der Duisburger Verkehrsgesellschaft. Aber der Start war etwas nördlicher in Dinslaken.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#389456 - 24.11.07 21:10 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Georg

es ist geschafft, die Fotos sind online im Netz:


Hallo Georg, herzlichen Dank für die netten und vor allem "schnellen" Bilder.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#389472 - 24.11.07 22:42 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Horst,

auch ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die wunderschöne Forumstour bedanken. Bin wohlbehalten und pünktlich um 21.00 Uhr wieder in Schwetzingen eingetroffen.
War schön neue Gesichter kennenzulernen und Bekannte wieder zu treffen.
Hier meine Bilder.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#389550 - 25.11.07 15:12 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Jim Knopf]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Horst,

nachdem das Forum wieder funktioniert, auch von mir vielen Dank für die Organisation der Tour. Und natürlich für das gute Wetter - wie auch immer Du das bewerkstelligt hast verwirrt verwirrt
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#389574 - 25.11.07 16:16 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Wolfgang M.]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Horst,

was soll man den Kommentaren noch hinzufügen?
Auch ich habe die Fahrt sehr genossen (auch wenn es so aussah, als wenn ich ganz unten gewesen wäre zwinker ); prima Planung!

Bin bei der nächsten Tour, wenn die Anreise nicht zu lang ist, wieder dabei!

Liegende Grüße lach , Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#389695 - 25.11.07 21:24 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Rheinradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 245
Hallo Horst!

Bin ja nicht der erste und schließ mich den Vorschreibern an. Du hast eine schöne Strecke ausgesucht und uns sonnige Stunden geschenkt. Für Organisation, Führung und Ausführung bravo bravo bravo bravo Standing Ovation bravo bravo bravo bravo aus dem lieblichen Rheinland bei Dormagen.

Um Viertel vor neun hatte ich die Heimreise geschafft. Meine müden Beine haben den Alpenpass zwinker gar nicht vermisst.

Ohne Schutzblech wäre es nicht passiert! Aber mit hatte ich noch ein kleines Malheur. Das vordere brach entzwei.
Mit Schutzblech wäre es nicht passiert! Aber ohne hatte ich Schlammspritzer bis zur Sattelstütze. wirr

Danke auch an Georg und Jürgen für die Bilder! schmunzel
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#389755 - 26.11.07 07:05 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Rheinradler]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Horst,

hast du gut gemacht! Und mit dem Wetter hatten wir ja am Samstag auch so richtig Schwein gehabt. Oder lässt sich das Wetter auch organisieren? Und wenn, dann wie? Von mir auf jeden Fall auch ein Danke für die schöne Tour!

Gruß
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#389850 - 26.11.07 12:34 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Tourteilnehmer,
hier ein paar Eindrücke von Hopi´s Niederrheintour.
Nach oben   Versenden Drucken
#389955 - 26.11.07 17:37 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: José María]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: José Maria

Holá Tourteilnehmer,
hier ein paar Eindrücke von Hopi´s Niederrheintour.


Hallo José,

ja das war ein schöner Tag! Da habe ich doch endlich den Veletabezwinger kennengelernt, bei dem es beim ersten Mal wettermässig sehr besch.... (ich mein bescheiden) gelaufen ist.

Schau mal auf meine Internetseite. Ich habe die Streckengrafik der Rennradtour 2008 eingestellt. Da geht es dann nicht in den Ort Alpen, sondern mal wieder in die richtigen Alpen (Groß Glockner usw.).

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#389968 - 26.11.07 18:06 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
Hallo Tourteilnehmer,

die Wetterlage war gut, die Stimmung bestens, die Resonanz erfreulich groß. Kurzum, auch mir hat diese Tour viel Freude gemacht. Vielleicht gibt's ja irgendwann mal eine weitere Tour. schmunzel
Aber vorab geht's für mich für einige Tage zum Skilauf und im Februar nach Andalusien.

Bis dann,

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#389971 - 26.11.07 18:08 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: hopi

Aber vorab geht's für mich für einige Tage zum Skilauf und im Februar nach Andalusien.

Bis dann,

mfg

- horst -


Ja, ja, der Horst will heimlich den Pico Veleta rauf! grins
Mit Moulton????????

Gruß Georg

Geändert von Georg (26.11.07 18:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#389986 - 26.11.07 18:40 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Georg
Die Strecke von der Geplante Rennradtour 2008 sieht schon mal sehr gut aus. Jetzt brauchen wir Tolle Fotos mit Traumhafte Landschaft Aufnahmen. grins

Geändert von José Maria (26.11.07 18:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#389992 - 26.11.07 18:58 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: José María]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: José Maria

Holá Georg
Die Strecke von der Geplante Rennradtour 2008 sieht schon mal sehr gut aus. Jetzt brauchen wir Tolle Fotos mit Traumhafte Landschaft Aufnahmen. grins


Gibt es natürlich nach der Tour, aber bis dahin dauert es ja noch etwas.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#390007 - 26.11.07 19:53 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
BenniBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo Horst,

auch von mir vielen Dank für die erstklassige Tour. Das hat richtig Spass gemacht, und dann noch so ein Wetter im November!

Viele Grüsse
Bennibike
Nach oben   Versenden Drucken
#390062 - 26.11.07 22:59 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Georg,


Zitat:
Schau mal auf meine Internetseite. Ich habe die Streckengrafik der Rennradtour 2008 eingestellt. Da geht es dann nicht in den Ort Alpen, sondern mal wieder in die richtigen Alpen (Groß Glockner usw.).



Du hast die Daten für Durchschnittsgeschwindigkeit und Fahrzeit noch nicht eingetragen schockiert verwirrtschockiert verwirrt peinlich
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390074 - 26.11.07 23:58 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Wolfgang M.]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Wolfgang Mohr

Du hast die Daten für Durchschnittsgeschwindigkeit und Fahrzeit noch nicht eingetragen schockiert verwirrtschockiert verwirrt peinlich

grins grins
Das ist echt eine miese Planung schockiert grins
Nach oben   Versenden Drucken
#390084 - 27.11.07 05:47 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Wolfgang M.]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Wolfgang Mohr

Hallo Georg,


Zitat:
Schau mal auf meine Internetseite. Ich habe die Streckengrafik der Rennradtour 2008 eingestellt. Da geht es dann nicht in den Ort Alpen, sondern mal wieder in die richtigen Alpen (Groß Glockner usw.).



Du hast die Daten für Durchschnittsgeschwindigkeit und Fahrzeit noch nicht eingetragen schockiert verwirrtschockiert verwirrt peinlich


Hallo Wolfgang,

das habe ich nur noch nicht gemacht, weil der Teilnehmerkreis noch nicht entgültig steht. Da ich ja alle im Verein gut kenne, weis ich welche Durchschnittsgeschwindigkeit die so fahren. Läßt sich also statistisch einigermaßen ermitteln. grins grins grins

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de