Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (iassu, Philueb, WilliStroti, kuhbe, Sworks, MarcS, 6 unsichtbar), 297 Gäste und 441 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#42260 - 30.04.03 21:20 Bandscheibenvorfall
maggy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hallo,

wie löst Ihr Betroffenen das Problem eines (alten) BS-Vorfalls in der HWS,(der sich immer bemerkbar macht, wenn alles nicht ganz so normal verläuft) was das Liegen auf einer ThermaRest während eines Zelturlaubes angeht? Ich fahre zwar mit einem niedlichen reisekissen durch die Gegend, ja auch bei einem Fahrradurlaub, aber vielleicht habt Ihr ganz patente Lösungen auf Lager, die das mitschleppen dieses o.g. Untensiels überflüssig macht...

Gruß Maggy
Nach oben   Versenden Drucken
#42275 - 01.05.03 05:42 Re: Bandscheibenvorfall [Re: maggy]
Beppo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Bin ich auch dran interessiert.

Was ist HWS?

Ich hatte einen (den 2.) und seit dem hinke ich, was sich auf der Oster-Alpenüberquerung dann mit ziemlichen Schmerzen im Kniebereich bemerkbar machte.

Zum schlafen hat mir ein Mitradler eine (neue Leichtgewicht) Luftmatraze mitgebracht, was sehr angenehm war, tu ich mir jetzt auch her.

Auf zur Maitour (bei strahlend blauem Himmel).
Beppo
Nach oben   Versenden Drucken
#42300 - 01.05.03 11:06 Re: Bandscheibenvorfall [Re: Beppo]
jenne
Nicht registriert
HWS = Halswirbelsäule (soweit ich weiss)
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#42364 - 01.05.03 18:40 Re: Bandscheibenvorfall [Re: Anonym]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
lach weißt du richtig! lach
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#42473 - 02.05.03 16:52 Re: Bandscheibenvorfall [Re: Beppo]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Diese Leichtluftmatratze, ist die sehr schmal, ca. 8 cm dicke Längswürste zum aufblasen? Habe so etwas letztes Jahr gekauft und zweimal drauf geschlafen. War ganz zufrieden. Ist eben ein Kompromiss, da leicht und vor allem sehr klein zusammenlegbar. Mein Mann fand sie aber viel zu schmal, da ca. Körpermass und nicht mehr.

Guten Schlaf,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#42491 - 02.05.03 21:12 Re: Bandscheibenvorfall [Re: Anonym]
maggy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hallo,

genau:

HWS = Halswirbelsäule 7 Wirbelkörper (WK)
BWS = Brustwirbelsäule 12 WK
LWS = Lendenwirbelsäule 5, manchmal auch 6 WK

Die WK der HWS werden von obern nach unten gezählt, d.h. der 1. liegt inder Nähe des Hinterhaupts, und der 7. ist der WK, den man am Hals so schön als "Beule" sehen kann.

Für die BWS gilt das gleiche, von obern nach unten zählen und bei der LWS ebenfalls.

Kleine Anatomiestunde beendet!

Herzliche Grüße Margret
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de