Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (WilliStroti, iassu, paulk, wifus, leler, JoMo, snoopy-226k, Meillo, 3 unsichtbar), 498 Gäste und 527 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Themenoptionen
#461056 - 17.08.08 18:35 Augenentzündung
EasyRohlerRadler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Ich habe mir vor einigen Tagen bei einer eintägigen Tour eine Augenentzündung zugezogen, was sich in einem starken Druckgefühl im Auge äußert. Dies kann man sich etwa so vorstellen, als wenn eine Mücke ins Auge gelangt ist und dort dauernd bleibt.

Wahrscheinlich war ich auch selber schuld. Hatte eine Brille auf, die nur wenig Schutz vor Wind (Zugluft) bot, und bin dabei öfters im erhitzten Zustand von warmen Zonen in kalte Zonen (Wald) und umgekehrt gefahren.

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß, Reiner

Nie wieder Kettenschaltung
Nach oben   Versenden Drucken
#461062 - 17.08.08 20:00 Re: Augenentzündung [Re: EasyRohlerRadler]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Sicher, dass das eine Entzündung ist? Warst Du beim Arzt? Ich habe zwei Entzündungen am Auge gehabt, aber zu den Symptomen gehörten "Druck" und Fremdkörpergefühl überhaupt nicht. Mit den Augen würde ich keine Experimente machen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#461064 - 17.08.08 20:01 Re: Augenentzündung [Re: EasyRohlerRadler]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Ja! Hatte ich auch schon zweimal. Geht nach ein paar Tagen von allein wieder weg. Es gibt aber auch Tropfen, die das unangenehme Gefühl lindern.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#461067 - 17.08.08 20:20 Re: Augenentzündung [Re: EasyRohlerRadler]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Reiner,
um Himmels Willen keine Selbstdiagnosen bei den Augen. Geh' morgen zum Augenarzt, was anderes kann ich Dir beim besten Willen nicht raten. Natürlich hoffe ich mit Dir, dass es ganz harmlos ist. Gruß, Ralph
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#461074 - 17.08.08 20:49 Re: Augenentzündung [Re: EasyRohlerRadler]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Ist erfahrungsgemäß immer eine Nebenhöhlenentzündung, die selber zwar keine Symptome macht, aber die umgebenden Gewebe doch so irritiert, dass sie Deine Symptome haben. Die berühmten "roten Augen", die einfach nicht weggehen wollen, haben die gleiche Ursache.

Da Du nicht über meine Möglichkeiten verfügst, hier einige Tipps mit Hausmitteln: Das gute alte Kamillendampfbad für das Gescht, besonders Oberkiefer- und Stirnbereich und für die Touren immer mit geschützter Stirn fahren. Dann sollte das Ganze keine weiteren Probleme machen.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#461840 - 20.08.08 14:22 Re: Augenentzündung [Re: Dipping]
EasyRohlerRadler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 439
In Antwort auf: Dipping
Hallo Reiner,
um Himmels Willen keine Selbstdiagnosen bei den Augen. Geh' morgen zum Augenarzt, was anderes kann ich Dir beim besten Willen nicht raten. Natürlich hoffe ich mit Dir, dass es ganz harmlos ist. Gruß, Ralph


Hallo Ralph,

habe mittlerweile einen Augenarzt aufgesucht. Diagnostiziert wurde ein "Trockenes Auge" welches ich mir anscheinend durch kalte Zugluft zugezogen habe. Nach zweitägiger Gabe von Augentropfen (und Verzicht auf Radfahren) sind die Augenprobleme verschwunden.

Werde mir eine neue Radfahrbrille zulegen, die besser vor Zugluft schützt.

Gruß,

Reiner
Gruß, Reiner

Nie wieder Kettenschaltung
Nach oben   Versenden Drucken
#461849 - 20.08.08 15:07 Re: Augenentzündung [Re: EasyRohlerRadler]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Reiner, das freut mich sehr! Gruß, Ralph
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#461872 - 20.08.08 18:04 Re: Augenentzündung [Re: Dipping]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hab ich doch gleich diagnostiziert. s.o.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de