Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (kaman, nuredo, snoopy-226k, Stefan aus B, 5 unsichtbar), 318 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#510103 - 24.03.09 16:44 Cyo Preise
gjc
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hallo miteinander,

ich beobachte seit einiger Zeit die Preise für den Cyo in der Bucht. Scheint so, als seinen sie analog zu den Börsenkursen im freien Fall nach unten.
Irre ich mich, oder haben die bei BUMM schon den Nachfolger in der Leitung und müssen die Lager räumen?

Viele Grüße

gjc
Nach oben   Versenden Drucken
#510108 - 24.03.09 16:53 Re: Cyo Preise [Re: gjc]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Naja den Nachfolger vielleicht nicht, ich kann mir aber vorstellen das alle 18 Monate ein wenig Innovationsarbeit geleistet wird, sieh dir an wie lange der IQ Fly auf dem Markt war bevor der Cyo kam.
Dennoch wird ein derart Hochpreisiges Produkt momentan nicht so unglaublich viel Nachfrage generieren, ergo die Händler gehen mit dem Preis etwas nach unten um noch Umsatz mitzunehmen, was man von dem teilweise betriebenen Preisdumping halten mag steht aussenvor, die Stellungnahme von Bumm zu den Internetschnäppchen kann man auf ihrer Seite nachlesen.

Und natürlich ist es für einen kleinen Einmann "Netzhändler" ohne lager etc. sehr viel einfacher knapp über dem Einkaufspreis zu agieren als für einen Händler der Ladenmiete, Gehälter etc. bezahlen muss.

Keine Panik, kauf einfach zu dem Preis den du für das Produkt wert hältst und zu dem du dir das Produkt leisten kannst, jetzt kaufen oder nichtkaufen weil du auf entwicklungen in der Zukunft hoffst ist doch schon etwas albern, Bumm wird dir dazu nichts sagen und alles andere ist Spekulation.
Nach oben   Versenden Drucken
#510170 - 24.03.09 19:38 Re: Cyo Preise [Re: DerKohl]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Na ja, vom freien Fall würde ich nicht reden. Der Vorgänger IQ Fly ist auch kaum unter 45€ zu bekommen. Da wird der Cyo schon etwas drüber bleiben, folglich geht es auch nicht mehr viel runter. Der Fly ist im übrigen seit Monaten nicht mehr billiger geworden, für den Preis hatte ich ihn im Oktober auch schon gekauft.
Es ist eher so, dass die Early Adopters (oder wie das so schön heißt) mal wieder bereit waren mehr zu zahlen und der Preis hat sich jetzt nach unten angepasst. Ist aber eigentlich bei jeder technischen Neuerung so.

Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de