Servus Gemeinde.
Ich möchte mir in absehbarer Zeit neue Packtaschen zulegen, weil sich bei meinen über zehn Jahre alten, noch normal genähten, Vaude Roadmaster die Beschichtung neben den Nähten ablöst (die Nähte selbst sind einwandfrei).
Da mir meine grundsätzlichen Kriterien und Wünsche klar sind, gibt es für mich nur noch die Wahl zwischen Ortlieb (Bike- und Sport-) Packer Classic und Vaude Aqua Pro (-Back und -Front). Die Vorteile der Ortliebs sind mir geläufig, zu den Vaude wüsste ich gerne, ob die Deckelklappen trotz nur eines einzelnen mittigen Verschlussgurtes bei jedem Füllstand ebenso gut schließen, wie Deckelklappen mit zwei Verschlussgurten, also nicht vom Wind hochgeblasen werden? Und muss der darunterliegende Schnurverschluss immer zugezogen werden (ich bin da gerne nachlässig und möchte es bleiben)?

Für Erfahrungsmeldungen wäre ich dankbar.

Grüße,
Alexander