Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Hansflo, KaRPe, kuhbe, Uli aus dem Saarland, tomrad, macbookmatthes, Thomas S, Norfri, 4 unsichtbar), 332 Gäste und 632 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532660 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#537312 - 08.07.09 07:41 Schweden und Riga-Vilnius-Minsk
Jeremy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo,

meine Pläne haben sich wohl geändert und ich möchte von Ludvika in Schweden nach Stockholm und von da mit der Fähre nach Riga um weiter über Vilnius nach Minsk fahren.

Nun wollte ich einmal nach eurer Erfahrung fragen, wie es wohl Ende August so mit den Mücken in Schweden steht in dieser gegend? Und wie sind eure persönlichen Eindrücke von der Fahrradfahrfreundlichkeit? Eine konkrete Frage zu Stockholm, meine Fähre fährt um 17 Uhr, der Plan war deshalb vorher kurz vor Stockholm nochmal im Zelt zu nächtigen und dann morgens reinzufahren,gibt es da günstige Möglichkeiten sein Gepäck zu lagern? Und vor allem, wo finde ich eine schöne Fahrradroute?

na und fürs Baltikum hab ich ein sehr schönes Buch efunden, "Baltikum per Rad" von Michael Moll. Da werd ich mir wohl die entsprechenden Routen rauskopieren und dnn über Riga-Kaunas-Vilnius fahren. Die Weiterfahrt nach Minsk liegt imer noch im Dunkeln,hab versucht über balticcycle.eu jemanden deswegen zu kontaktieren der da Ahnung hat. Na mal sehen, sonst hab ich noch nichts über mögliche Routen gefunden.

Mh so,jetz brauch ich in den nächsten 2 Wochen noch ne Fahrrad schmunzel Na wird schon...
Nach oben   Versenden Drucken
#537500 - 08.07.09 16:55 Re: Schweden und Riga-Vilnius-Minsk [Re: Jeremy]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Mückenvorhersagen sind ziemlich schwierig und unsicher. Ende August dürfte die Moskitoinvasion aber vorbei sein. Länger als sechs Wochen dauert sie eigentlich nie, meist geht es Anfang Juli los. Wetterbedingt kann es aber abweichen. Ich hatte schon Massen von Stechtieren und völlig mückenfreies Sommerwetter.
Von wo läuft Dein Schiff in Stockholm aus? An Tagen, wo ich abends weiterfahre, fahre ich einfach beladen herum. Wo ist das Problem? Möglich, dass es in den Fahrgastabfertigungen Gepäckaufbewahrungen gibt (in Värtan bei Silja glaube ich, sowas mal gesehen zu haben), gebraucht habe ich das nie.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#537562 - 08.07.09 20:06 Re: Schweden und Riga-Vilnius-Minsk [Re: Jeremy]
alfaorionis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Zitat:
Die Weiterfahrt nach Minsk liegt imer noch im Dunkeln,
... Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten. Vilnius-Osmjany oder Daugavpils-Braslav.
Gute Reise!
Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de