Hallo Leute,
um der winterlichen Trägheit und den damit verbundenen körperlichen und seelischen Folgen ein wenig entgegenzuwirken, schlage ich kurzfristig eine kleine Neujahrstour im Raum Ostwestfalen/ Weser vor, bei dem die weihnachtlichen Fettpölsterchen verbrannt und das neue Radfahrjahr 2010 eingeleitet werden sollen.

Tag: Samstag, 2. Januar 2010
Treffpunkt: Hauptbahnhof Paderborn
Zeit: 10:00 Uhr
Strecke: will ich noch nicht festlegen, könnte mir aber eine schöne Tour nach Hameln (70 km), Höxter (80 km), Warburg (60 km) oder auch Richtung Westen bis Beckum (60 km) oder Oelde (60 km) vorstellen. Die ersten drei östlich gelegenen Ziele wären mit der Überwindung einiger Hügel verbunden, die Strecken Richtung Westen verlaufen durchgehend flach. Das Wetter soll zwar kalt sein (Dauerfrost), aber dagegen kann man sich ja anziehen und auch die ein oder andere Einkehr zwecks Einnahme heißer Getränke sollte dazugehören.
Rückfahrt: per Bahn (alle Ziele besitzen Bahnhöfe bzw. diese befinden sich in unmittelbarer Nähe).

Wer hätte Lust auf eine schöne Tagestour? Bei hinreichender Resonanz würde ich die Streckenverläufe zum Anschauen und Herunterladen veröffentlichen und man müsste sich auf eines der Ziele festlegen. Vielleicht bekommen wir ja eine kleine Gruppe Unentwegter zusammen?

Gruß und guten Rutsch,

Martin