Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Meillo, dmuell, Sharima003, H-Man, 8 unsichtbar), 410 Gäste und 874 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534092 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#6584 - 27.03.02 09:22 Schei..verschluss
Thomas Rainer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Hallo Zeltler,

beim Lesen vom Posting über Zelte ist mir wieder eingefallen, dass sich ja letzte Saison der Reißverschluss meines Zeltes verabschiedet hat.

Hat Jemand ne Idee, wo man preiswert einen ca 1,25 m langen Reißverschluß herkriegen kann, Einnähen mach ich selber.
Nach oben   Versenden Drucken
#6589 - 27.03.02 09:46 Re: Schei..verschluss [Re: Thomas Rainer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
Hi Thomas,

ich war vor kurzem auf der Suche nach einem neuen Reissverschluss für meine Winterjacke. Bei der Gelegenheit hab ich im letzten (?) verbliebenen Stoffgeschäft von Stuttgart Reissverschluss von der Rolle gesehen. Frag mich jetzt aber nicht, wie das funktioniert, schliesslich braucht man ja auch noch einen Schlitten.
Aber eine Nachfrage wäre es wert, sie schienen auch an anderen langen Reissverschlüssen eine recht gute Auswahl zu haben (ich habe meinen 70 cm langen teilbaren jedenfalls bekommen).

Martina

Nach oben   Versenden Drucken
#6594 - 27.03.02 10:30 Re: Schei..verschluss [Re: Thomas Rainer]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hallo Thomas,

probier's mal beim Hersteller des Zeltes. Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit meinem über 5 Jahre alten Jack Wolfskin Zelt. Obwohl ich keine Quittung mehr hatte, wurde es kostenlos (ich musste nur Versandkosten bezahlen) repariert.

Bis die Tage

Christof

Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#6605 - 27.03.02 12:42 Reißverschlüsse?? Im Kurzwarengeschäft...... [Re: Thomas Rainer]
Ina
Nicht registriert
....... solltest du fündig werden, wenn´s der Hersteller nicht mehr repariert.

lg, Ina
Nach oben   Versenden Drucken
#6629 - 27.03.02 21:22 Re: Schei..verschluss [Re: Alten Sausack]
Thomas Rainer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Hallo Sausack,

hab ich schon versucht. Das Zelt wurde über Fritz Berger vertrieben. Nach deren Auskunft gibt es den Hersteller nicht mehr.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#6630 - 27.03.02 21:26 Re: Schei..verschluss [Re: Martina]
Thomas Rainer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Hallo Martina, hallo Ina,

danke für die Tips, aber der Verschluss muss beim Schließen seitlichen Zug abkönnen (Tunnelzelt-Mitte). Kleidungsreißverschlüsse können das sicher nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#6642 - 28.03.02 07:50 Re: Schei..verschluss [Re: Thomas Rainer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
Hi Thomas,

bist du sicher, dass Zeltreissverschlüsse grundlegend anders konstruiert sind als (kräftige) Kleidungsreissverschlüsse? Ich weiss es nicht wirklich, habe aber den Eindruck, dass kein Reissverschluss diesen Zug auf Dauer aushält. Deshalb sind ja Reissverschlüsse immer als erstes kaputt.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#6644 - 28.03.02 08:07 Re: Schei..verschluss [Re: Martina]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
Hi Thomas,

jetzt ist mir nochwas eingefallen: Herzog in Kirchheim/Neckar (Link) hat eine eigene Zeltfabrik und repariert auch. Die müssten doch entsprechendes Material haben.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#6695 - 28.03.02 17:02 Re: Schei..verschluss [Re: Martina]
Thomas Rainer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Hallo Martina,

danke für die Adresse, werde am Montag mal anrufen.

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de