Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (snoopy-226k, alfaorionis, silbermöwe, Jaeng, Tauchervater, bs2000, 5 unsichtbar), 256 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534015 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 55
iassu 48
Themenoptionen
#659506 - 06.10.10 19:31 Japan von Juli bis September 2011
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Hallo!

Von Anfang/Mitte Juli 2011 bis Ende September will ich (M, 42) durch Japan fahren.
Von Sapporo einen Kreis an den Küsten von Hokkaido, dann die Westküste von Honshu runter bis Kyoto. Ich kenne einen Japaner, der nahe Sapporo lebt. Den möchte ich besuchen für ungefähr zwei Tage.
Unterwegs möchte ich gern viel vom Land sehen, "Kilometerfessen" steht nicht im Vordergrund. Ich bin ein ziemlich kontaktfreudiger Typ, außerdem Journalist und möchte einige Storys schreiben und viel fotografieren.

Japan gilt als teuer, das stimmt wohl nur für die großen Städte. Auf dem Land kann man wohl so preiswert unterwegs sein wie in Europa.

Ich bin ein Typ, der sich wegen Unannehmlichkeiten, schlechtem Wetter etc nicht die gute Laune verderben lässt, gehe also damit recht gelassen um.

Gabelflug: Sapporo - Kyoto.
Unterkunft: meist Zelt
Km pro Tag: Je nach Strecke und Laune 50 bis 120. Auf gerader Strecke ohne Wind fahre ich circa 23 km/h die Stunde, stoppe jedoch recht häufig, was den Schnitt drückt. Jezzt im Sommer habe ich in fünf Wochen 2350 km zurückgelegt. In Japan würde ich es jedoch gern etwas langsamer angehen lasen und eventuell auch mal Wandern.
Jahreszeit: Orte und Zeit habe ich so gewählt, dass es nicht zu heiß bzw auf Honshu nicht zu schwül ist. Zum 1. Oktober habe ich eventuell beruflich eine Verpflichtung.

Wer kommt mit? Eventuell auch nur von Sapporo nach Kyoto von August bis September - für die Hokkaido-Runde habe ich vier Wochen veranschlagt und könnte die allein fahren. Oder nur für die Hokkaido-Runde.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de