Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (winoross, RadEsel, iassu, 12 unsichtbar), 531 Gäste und 615 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532694 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 12  1 2 3 11 12 >
Themenoptionen
#675601 - 08.12.10 20:23 Berlin - Usedom in 24 Stunden
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Da die meisten schon mitten in der Urlaubsplanung für 2011 stecken, wollen wir rechtzeitig mit einem Vorschlag für eine Forumstour aufwarten, so dass Interessierte sich beizeiten darauf einstellen und ggf. in ihre Urlaubsplanung einbauen können.

Wie in kleiner Runde ausgedacht, wollen wir Anfang Juli 2011 den Radweg Berlin – Usedom in 24 Stunden fahren. Die Gesamtstrecke beträgt knapp 300 km.

Der Plan geht so: Treff am Samstag, 02.07.2011 um 7:30 Uhr am Brandenburger Tor (Tiergartenseite), Start um 8 Uhr durch das Tor, weiter Unter den Linden zum Berliner Dom, dem „offiziellen“ Beginn des Fernradwegs Berlin – Usedom.

Wir nehmen die Langversion über Anklam (also ohne Abkürzung per Fähre) und enden am Sonntag, 03.07.2011 um 8 Uhr im Ostseebad Ahlbeck. Nach einem ordentlichen Frühstück an exponierter Stelle legen wir uns bei hoffentlich trockenem Wetter für ein paar Stunden an den Strand und fahren ab Mittag mit der UBB und der DB zurück. Die Züge fahren im Stundentakt nach Züssow mit Anschluss nach Berlin oder Stralsund.

Hier ist der vorläufige Track. Änderungen sind noch möglich.

Die Tour wird kein Wettrennen. Ziel ist, in der Gruppe anzukommen, und zwar Sonntag früh kurz vor 8 Uhr. Damit es etwas koordiniert abläuft, werden wir eine Art „Fahrplan“ mit Etappen und Pausenzeiten haben. Die Reisegeschwindigkeit wird wahrscheinlich zwischen 20 und 25 km/h liegen, so dass wir einen bestimmten Mindestschnitt erreichen. Wer den nicht schafft, kann an mehreren Stellen einen Bahnhof erreichen. Hinweise zur Strecke gibt es u.a. im Radreise-Wiki.

Wer mitkommen möchte, möge sich hier melden und mir auch eine PN mit der Mail-Adresse senden. Dann gibt’s weitere Infos. Damit es nicht zu unübersichtlich wird, wollen wir die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzen.

Gruß Dietmar, hier nur als Aufschreiber, nicht als Tourenleiter schmunzel


Und hier geht’s los:

Nach oben   Versenden Drucken
#675653 - 08.12.10 22:17 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Dietmar, wäre gerne dabei. Ist dann genau ein Jahr nachdem ich die Strecke so gefahren bin.
Mal zur Einstimmung, hier kommen wir auch lang (hinter Ueckermünde):

Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#675656 - 08.12.10 22:35 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Andy,

bist Du über Anklam gefahren? Gibt's einen Track?

Dann fangen wir mal eine Liste an:

Dietmar
Andy
FrankB
Hubert

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #675703 - 09.12.10 06:40 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Schöne Strecke, vor allem durch die Uckermark. Wollte ich schon mal Laufen, beim Baltic-Run, bin aber nie dazu gekommen. Viel Spaß.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#675709 - 09.12.10 07:23 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.546
Hallo Dietmar,

ich versuche mal den Termin bei uns einzutakten- ich wäre da gern dabei.

Grüsse an den Aufschreiber von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#675715 - 09.12.10 07:35 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: JensD]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Jens,

würde mich sehr über "die Lausitzfraktion" freuen. Sag Bescheid, wenn Du fest zusagen kannst!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#675722 - 09.12.10 08:00 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Dietmar,

gibt den "Fahrplan" schon? Ich bin zu der Zeit vermutlich in der Gegend und hätte vermutlich auch Zeit. Würde dann gerne im Bereich Eberswalde dazu stoßen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#675723 - 09.12.10 08:00 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Bin die komplette Strecke über Anklam gefahren, aber ganz klassisch mit Radwegkarte (publicpress).
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#675732 - 09.12.10 08:24 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: thomas-b]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Thomas,

sag Bescheid, wenn's definitiv klappt. Würde mich freuen. Der "Fahrplan" ist noch in Arbeit.

Die Liste sind nach einigen Meldungen aus dem Off nun so aus:

Dietmar
Andy
FrankB
Hubert
HelmutR
Bianka
Majo
Kai
Gunnar
FrankH
Doris

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#675746 - 09.12.10 09:14 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Hallo Dietmar,

es sind ja noch Pätze frei zwinker. Nach dem jetzigen Plan, habe ich an dem WE frei und würde gerne mitfahren.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#675873 - 09.12.10 14:24 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
So langsam breitet sich der Reiz dieses verrückten Vorhabens auch bei mir aus... grins
Deshalb verlängere ich mal die Liste:

Dietmar
Andy
FrankB
Hubert
HelmutR
Bianka
Majo
Kai
Gunnar
FrankH
Doris
benki-Frank
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#675894 - 09.12.10 16:47 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Dietmar,

melde mich auch mal

Dietmar
Andy
FrankB
Hubert
HelmutR
Bianka
Majo
Kai
Gunnar
FrankH
Doris
benki-Frank
Wendel
Michael B.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#675900 - 09.12.10 17:21 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Michael B.]
qx87
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Hallo,

das hört sich toll an, und ich würde auch gerne mit.

Dietmar
Andy
FrankB
Hubert
HelmutR
Bianka
Majo
Kai
Gunnar
FrankH
Doris
benki-Frank
Wendel
Michael B.
Knut
Nach oben   Versenden Drucken
#675933 - 09.12.10 19:09 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hai Dietmar,
auch öffentlich melden Micha und ich mal verschärftes Interesse an.
Alleine ob der Termin bei uns klappt, können wir wegen der doch etwas weiteren Anreise und der damit zusammenhängenden Urlaubsplanung jetzt noch nicht ganz sicher sagen.
Gruß aus dem Südwesten
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#675942 - 09.12.10 19:24 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: natash]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Natalie,

wäre ja toll, wenn's mit der Spätzle-Fraktion schmunzel klappen würde, da würden wir evtl. sogar über zwei zusätzliche Startnummern nachdenken. grins

An Frank, Michael und Knut: Schickt mir doch bitte Eure Mail-Adressen per PN für die weitere interne Abstimmung.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#675944 - 09.12.10 19:25 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ganz vorsichtig meld ich auch mal Interesse an. Schon allein darum, um die beiden "Exilschwaben" etwas zu unterstützen lach
Eine halbwegs "geschickte" Übernachtungsmöglichkeit/Zeltplatz bräuchten wir noch
Nach oben   Versenden Drucken
#675949 - 09.12.10 19:31 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: h.g.hofmann]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

300 Kilometer am Stück bin ich noch nie geradelt. Aber Lust hätte ich schon...

Gruß

Thomas

PS mein Vater ist Schwabe
Nach oben   Versenden Drucken
#675955 - 09.12.10 19:43 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: h.g.hofmann]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Mal ne Frage die eben in der Plauderecke auftauchte:
Welche Reifenbreite ist für die Tour angemessen?
Nach oben   Versenden Drucken
#675967 - 09.12.10 20:17 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Stevens331
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Unterwegs in Deutschland

Sollte noch Platz auf der Liste sein, wäre ich als Wahlfranke auch mit dabei.

Grüße

Jens
Marines never die, they just go to hell to regroup!
Nach oben   Versenden Drucken
#675971 - 09.12.10 20:23 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: h.g.hofmann]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hallo Hans, größtenteils fährt man auf gutem Asphalt, aber es gibt gerade in Meck-Pomm öfter leichte Schotter-, Wald- und Wiesenwege wo ich persönlich nicht unter 28mm Reifenbreite raten würde. Aber jeder nach seinem Können schmunzel Ein paar Infos kann ma ja auch noch aus dem Wiki dazu erhalten. So z.B. bei Km 118, da wird man mit egal welchem Reifen durchgeschüttelt zwinker
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#675972 - 09.12.10 20:23 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: h.g.hofmann]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Hans,

radreiseforumsgemäß sollten wir mit Reiserädern fahren. schmunzel MTB geht auch, ist aber nicht erforderlich. Rennrad ist nicht unmöglich, ein paar Kopfsteinpflaster, Schotter- und Betonplattenabschnitte sind aber dabei. Ich schätze aber ca. 95% Asphalt. Weitere Infos findest Du im Radreise-Wiki. Nachts werden wir allerdings nur Landstraße fahren.

Wegen Unterkunft könnten die Berliner mal überlegen, ob sie die eine oder andere Gästematratze freimachen könnten. Mein Gästezimmer ist schon belegt.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#675978 - 09.12.10 20:35 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Stevens331]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Na denn, willkommen in der Runde. Langsam kommt der Zauberlehrlingsalptraum hoch ... lach

Dietmar
Andy
FrankB
Hubert
HelmutR
Bianka
Majo
Kai
Gunnar
FrankH
Doris
benki-Frank
Wendel
Michael B.
Knut
Jens/Stevens

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#675983 - 09.12.10 20:54 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Claudi und ich sind die Strecke damals mit dem Tandem gefahren, 2009.

Ich wünsche euch viel Spaß und finde es irre, das es wirklich Menschen gibt die das an einem Tag schaffen. Wir brauchten gute 3-4 Tage dafür.
Es grüßed die Knödelprinzessin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #676022 - 09.12.10 23:30 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Ich glaub nicht das ich mitfahren werde, wenn ihr aber eigene Thermomatten und nen Schlafsack mitbringt kann ich 3 Leute unterbringen (1 auf couch, 2 auf Boden)
Nach oben   Versenden Drucken
#676023 - 09.12.10 23:41 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
IngmarE
Nicht registriert
Es sind ja jetzt schon 16. Ich kann auch nicht über ein halbes Jahr vorplanen, vor allem, weil sich mittelfristig evtl. was im Job ändern könnte, bei mir läuft in der Zeit ein befristeter Vertrag aus.

Wenn wüsste ich das erst im Frühjahr, aber auch Abspringer melden sich ja auch erst dann.

Deswegen würde das hier ne Meldung für ne Nachrückerliste sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#676044 - 10.12.10 08:37 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Michaela S.]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Michaela S.
... finde es irre, das es wirklich Menschen gibt die das an einem Tag schaffen. ...

Das wissen wir noch nicht. schmunzel Für mich wird's grenzwertig, da ich bisher max. 175 km an einem Tag gefahren bin, bei Tagesausflügen sonst nur 80 bis 120 km. Aber wir haben ja noch Zeit zum Trainieren.

an "DerKohl": Danke für das Angebot! Interessenten melden sich bitte direkt.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#676056 - 10.12.10 10:13 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Hallo nach Berlin!

Die Tour klingt sehr interessant!

Ich würde mich gern auf der (in)offiziellen Nachrückerliste eintragen lassen. Vielen Dank!
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#676064 - 10.12.10 10:56 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hallo an Alle schmunzel

Hört sich gut an, sieht gut aus, passt.
Also wenn ich die Teilnehmerzahl nicht arg sprenge, würde ich auch gern mein Interesse bekunden und die Lausitzfraktion unterstützen. Termin ist festgehalten und wenn Rad und Familie gesund sind, sollte dem nichts im Wege stehen.

PN ist auf dem Weg.

Gruß Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#676067 - 10.12.10 11:12 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Michaela S.]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
In Antwort auf: Michaela S.
Claudi und ich sind die Strecke damals mit dem Tandem gefahren, 2009.

Ich wünsche euch viel Spaß und finde es irre, das es wirklich Menschen gibt die das an einem Tag schaffen. Wir brauchten gute 3-4 Tage dafür.
Zur Schaffbarkeit.
Von meinem Vater weiß ich das er in den 50ern mit seinen Kumpeln, genau wie seine Schwester mit ihren Freundinnen) in den Sommerferien regelmäßig an die Ostsee nach Usedom gefahren sind. Sie sind damals immer an einem Stück die Nacht durch gefahren. Allerdings nicht von Berlin aus sondern eher aus dem Umland(Neuruppin). Die Strecke war dem Hören nach 270km.

Gruß
Thomas,
bisheriges Maximum 265km
Nach oben   Versenden Drucken
#676069 - 10.12.10 11:14 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Tpage]
qx87
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Hallo,

ich könnte 1-3 Schlafmöglichkeiten in meiner WG anbieten. Es sind nur 10mins Weg bis zum Brandenburger Tor, man darf jedoch keine Luxusherberge erwarten, Kreuzberger WG halt, aber ihr seit ja alle Camping erfahren.

Grüße
knut
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 12  1 2 3 11 12 >

www.bikefreaks.de