Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Balou, Horst14, lufthans, Günter-HB, Deul, 4 unsichtbar), 508 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#707204 - 30.03.11 09:38 Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht
Tine
Nicht registriert
Viele Artikel im Wiki sind zunehmend angewachsen, den meisten mangelt es aber noch an Fotos.
Daher ein Aufruf an die zahlreichen Norwegen-Radler in diesem Forum: Für den Norwegen-Artikel suchen wir nach folgenden Fotos:

* ein Foto vom Wildcampen zum Thema Jedermannsrecht,

* vielleicht ein Foto von den Kontrollhäuschen am Fährterminal zum Thema Einreisebestimmungen

* Foto von einer Wintersperrung, alternativ ein typisches Radlerbild zwischen meterhohen Schneewänden

* ein Tunnel-Foto, egal ob drinnen, von außen, ein Foto von den Radfahrer-verboten-Schildern oder was auch immer (bitte ohne erneute Tunnel-Diskussion träller )

* ein Bild von einer Fjord-Fähre, beim Be-/Entladen oder an Bord

* ein Foto zum Fahrradtransport im Zug , hat jemand vielleicht ein Bild von seinem Rad im Gepäckwagen?

Alle Fotos natürlich gerne mit Rad! Andere passende Fotos sind willkommen, gerade auch in einem unserer vielen Touren-Artikel , die meist noch sehr unvollständig sind.

Und wenn Euch bei der Gelegenheit noch die ein oder andere Ergänzung zum Artikel einfällt, nur los.

Die Fotos entweder selbst im Wiki hochladen und einfügen, möglichst mit genauer Bildangabe. Ansonsten hier hochladen und im Post die Freigabe fürs Wiki mitteilen. Oder per Mail, dann PN an mich.

Danke,
Tine

Geändert von Tine (30.03.11 09:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#707235 - 30.03.11 11:25 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: ]
Tine
Nicht registriert
Dank rayno ist ein erstes Tunnelfoto schon gefunden. Vielleicht findet ja jemand noch eines von einer Tunnelumfahrungsstrecke?

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#707374 - 30.03.11 17:47 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: ]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Ich hab mal eben meine Bilder durchgesehen. Folgende könnten passen:

Wildcamping
Hütten
Fähre
auf der Fähre
Wildcamping
frei laufende Rentiere
Wildcamping

Wenn was dabei ist (oder eines von den anderen Bilder was fürs wiki ist), sag bescheid', dann mach ich die Bilder fürs wiki zurecht.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#707409 - 30.03.11 19:13 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: aighes]
Tine
Nicht registriert
IMHO: die Hütten passen zur Unterkunft (auch wenn da noch nichts steht), das Vollbild von der Fähre finde ich klasse, die Rentiere müssen auf jeden Fall rein, keine Ahnung wo, die kann man beispielsweise gleich oben zusammen mit oder statt der Fahne einfügen, oder auch unten bei den Weblinks, und vom Wildcamping finde ich das dritte am besten fürs Jedermannsrecht.

Grüße, Tine
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #707430 - 30.03.11 20:12 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: ]
rollo_radler
Nicht registriert
Moin, denkt dran, auch ein Ren hat das Recht an seinem Bild. Feix. Ne im Ernst, tolle Idee den Wiki-Artikel mit Bildern aufzupeppen. Klasse, dass sich Leute diese Arbeit machen. Rollo
Nach oben   Versenden Drucken
#707435 - 30.03.11 20:17 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: ]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Liebe Tine,
wir haben ein Haufen solcher Bilder.
Schau doch einfach mal unter:
www.picasaweb.google.com/uweellger
Darfst natürlich Alle benutzen.
Gruß
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#707445 - 30.03.11 20:34 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: ]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Bilder sind in den Artikel eingefügt. Hab auch gleich noch ein wenig zu den Rentieren und der Unterkunft geschrieben.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#707498 - 31.03.11 06:04 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: uwee]
Tine
Nicht registriert
Danke Uwe,
das Foto von Isabel (?) mit Mückenhut (2008) kommt auf jeden Fall rein, dann schau ich noch weiter durch. Auch in den anderen Alben (Laos etc.) guck ich mal, ob was fürs Wiki passen könnte.

Euch weiterhin eine schöne Tour! schmunzel

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#707501 - 31.03.11 06:09 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: aighes]
Tine
Nicht registriert
Sieht ja schon richtig gut aus mit den Fotos. Was meinst Du, sind 250 px okay? In den Artikeln müssen wir ja nicht so minimalisitisch sein wie in den Radfernwegeartikeln, denke ich, wenn wir aber auf 300 gehen, passen nicht viele Fotos rein.
Nach oben   Versenden Drucken
#707506 - 31.03.11 06:25 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: ]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Gibt das Wiki nicht deutlich größere Bilder her? Es ist doch immer gut, wenn man ein in den Text eingebundenes Bild anklicken kann und es dann monitorfüllend sieht. Die Briefmarkenbildchen sind schon in der Wikipedia eine echte und nur schwer ausrottbare Seuche.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#707508 - 31.03.11 06:31 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: Falk]
Tine
Nicht registriert
Klar gibt es das - aber wieso? Schließlich bekomme ich bei den Monsterfotos immer Ärger, wenn ich sie hier einbinde. träller Also hab ich mir angewöhnt, dort nur noch kleinere Versionen hochzuladen. Monitorfüllend halte ich persönlich nicht für notwendig, kann aber natürlich diskutiert werden.

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #707511 - 31.03.11 06:42 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: Falk]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Moin Falk,

Rin in de Kartoffeln, rut ut de Kartoffeln *).

Gruß
Felix

*) Und ich dachte, Dein Bildschirm ist zu klein und Dein Modem qualmt bei zu vielen Pixeln und Bytes. wirr Oder schaust Du ins Wiki nur von zuhause mit gescheiter Technik?
Nach oben   Versenden Drucken
#707514 - 31.03.11 06:56 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: ]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Hallo Tine,

ich nehme deine Frage bzw. Suche mal zum Anlass, selbst was zu fragen: Kürzlich wollte ich in einem Faden eine Frage beantworten und dazu ein paar Bilder hochladen. Das ist mir nicht gelungen - wohl, weil ich nicht verifiziert bin. Wie kann ich eigentlich die Verifizierung erreichen; geht das auch, ohne zu einem Forums-Treffen zu kommen? Z.B. durch Einsendung eines Personalausweis-Scans? Ich stelle generell gerne Bilder zur Verfügung, wenn ich passende habe (wenngleich ich auch zu Norwegen nix beitragen kann schmunzel )

Immerhin betreiben wir eine der offiziellen Forums-Partner-Websites und sind schon lange Forums-Mitglieder.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #707517 - 31.03.11 07:00 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: Spreehertie]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Spreehertie

*) Und ich dachte, Dein Bildschirm ist zu klein und Dein Modem qualmt bei zu vielen Pixeln und Bytes. wirr Oder schaust Du ins Wiki nur von zuhause mit gescheiter Technik?


Nein er äußert sich zur Bildgrößenverwendung auf zwei verschiedenen Plattformen. Was auf der einen Plattform nervt, ist auf der anderen sinnvoll oder wegen des anders gestalteten Interface ein andere Problemgröße.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#707518 - 31.03.11 07:01 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: Cruising]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Wie kann ich eigentlich die Verifizierung erreichen

Das ist recht einfach. Fahr mal be einer unserer Touren mit. Oder halte einen Vortrag in meiner Nähe zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #707521 - 31.03.11 07:14 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: ]
Tine
Nicht registriert
Hier steht die Diskussion um die Bildgröße, die seit Dez. 2009 2 MB betragen darf (nicht muss).

Manche Wiki-Aktiven laden die volle Größe hoch, manche noch kleiner als ich, ich hab mich halt auf eine mittlere Größe eingeschossen. Unser Ziel ist ja nicht, irgendwelche Printmedien mit Fotos zu beglücken (eher im Gegenteil).

Wenn der Wunsch nach einheitlicher Größe besteht, läßt sich das diskutieren, allerdings haben wir da bisher eine klare Linie gefahren, die wir auch in diesem Fall beibehalten sollten: Entscheidungen über Vorgehensweisen im Wiki werden auch dort diskutiert. Forumsmitglieder, die sich aus den bekannten Gründen dort nicht anmelden können, können sich an jmages, Dietmar, Wisohr, aighes, StefanS (deren Einverständnis ich jetzt hier mal voraussetze listig ) , mich u.a. wenden, dann können wir ihre Meinung dort einbringen. Ich habe hier einen Diskussionsbereich eröffnet.

Tine

Geändert von Tine (31.03.11 07:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#707525 - 31.03.11 07:20 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: Cruising]
Tine
Nicht registriert
Hallo Thomas,

Deine Frage zur Verifizierung hat ja Micha schon beantwortet (und ich als nicht-verifiziertes Forumsmitglied auch nicht kompetent auskunftsfähig zwinker ).
Wenn Du allerdings Fotos zu Länderartikeln o.a. fürs Wiki hast, kannst Du diese im Wiki hochladen, ohne verifiziert zu sein.

Grüße, Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#707544 - 31.03.11 08:50 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: Falk]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Falk, mit einem Klick auf das Bild, kannst du es in groß sehen.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#707638 - 31.03.11 13:56 Re: Fotos für Norwegen-Artikel im Wiki gesucht [Re: aighes]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Aber eben nur, wenn es so auf dem Server liegt. Ein Bild, auf dem man nichts erkennen kann, ist schade um die Mühe. Mehr in Tines Wikidiskussion. Was nutzt ein Bild, das nach dem Anklicken etwa zigarettenschachtelgroß und verwaschen mit der Bemerkung »keine höhere Auflösung verfügbar« erscheint?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de