Guten Abend und hoffentlich keine "Glaubensfrage" an alle:

Tatsächlich lautet die Anfrage nämlich:

Sigma 2209 Targa mit Kabel oder VDO MC 1.0 mit Kabel?

Bei meinem Sigma 1606 hat nämlich erst der Sender und nun eine Woche später auch der Tacho selbst den Geist afgegeben. Also brauche ich einen neuen und würde dabei auch einen mit mehr Spielerei kaufen wollen.

Aus den Beiträgen die ich im Forum finden konnte war ersichtlich, dass der VDO die tolle Option der prozentulane Steigungsanzeige bietet. (Finde ich persönlich gut) Jedoch soll er sturzanfällig sein.

Der Sigma wiederum soll sehr resistent sein, hat aber weniger ausgefeilte Steigungsoptionen.

Meine Frage lautet daher: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sigma 22099 Targa?

Bin auch für weitere Überzeugede Argumente des MC 1.0 dankbar.

Danke und liebe Grüße.

Martin