Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (iassu, Fahrradfips, Polkupyöräilijä, Norfri, woku, Daaani, 6 unsichtbar), 135 Gäste und 645 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97587 Themen
1532180 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 59
Juergen 56
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 1 von 21  1 2 3 20 21 >
Themenoptionen
#775787 - 01.12.11 19:44 BU24 - 2012
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.891

Es gibt offenbar doch das Bedürfnis nach einer Neuauflage von BU24. Also machen wir’s, wegen der Nähe zum Sommerurlaub auch dieses Mal rechtzeitig hier angekündigt:

Der Termin ist der 7./8. Juli 2012.

Nach ersten Überlegungen wollen wir wieder 2 Gruppen bilden, diesmal aber nach Leistungsvermögen aufgeteilt. Also eine Gruppe „BU24-Classic“, die etwa so fährt, wie die Gruppe 2 im Jahr 2011. Dazu gibt es eine Gruppe „BU24-Sportlich“, die die Strecke etwas beschleunigt absolvieren wird. Die Namen sind vorläufig, nur damit wir wissen, wer gemeint ist.

In der Gruppe Classic nehmen AndreasR und ich die Fäden in die Hand. Wir werden wieder einen Fahrplan basteln, der auf den Erfahrungen vom letzten Jahr aufbaut und sichert, dass alle halbwegs fitten Leute das Ziel innerhalb 24 Stunden erreichen. Wenn der Teilnehmerkreis einigermaßen feststeht, werden wir den Zeitplan per Mail verteilen.

Für die Gruppe Sportlich übernehmen Frank (Bingobongo) und Bernd (BaB) die Organisation. Wer wissen möchte, wie es bei den Sportlern zugehen wird, wende sich am besten an die beiden. Es ist auch möglich, dass der genaue Ablauf erst kurz vor dem Termin feststeht. Für diese Gruppe sollten sich diejenigen melden, denen Gruppe 2 beim letzten Mal zu langsam war. schmunzel

Der gemeinsame Rahmen ist der Termin, der gemeinsame Start, die gemeinsame Ankunft in Ahlbeck und das Frühstück zum Abschluss nach dem Foto vor der Seebrücke. Der Termin liegt nahe genug an Mittsommer, so dass wir die maximale Tageslichtausbeute haben.

Der Track. wird noch ein wenig bearbeitet, insbesondere werden die Pausen für die Gruppe Classic nach den Erfahrungen vom ersten Mal besser geplant. Im Wesentlichen halten wir uns an die aktuelle Ausschilderung. Wenn sich hinter Bugewitz streckenausbaumäßig nichts tut, bleibt’s bei der Nachtumfahrungsstrecke bis Anklam wie beim letzten Mal. Hinter Torgelow gibt es inzwischen eine neue Streckenführung, die noch auf Nachttauglichkeit getestet werden muss.

Die Gruppenstärken müssen wir wieder begrenzen, und zwar Classic auf 15 und Sportlich auf 12 Radler.

Bitte überlegt ernsthaft, wer tatsächlich mitmachen möchte. Beim letzten Mal gab’s doch reichlich Hin und Her auf der Liste. Wir legen auch darauf Wert, dass nur die Leute teilnehmen, die sich bei uns gemeldet haben.

Nur ein kleiner Tipp: Das Ganze ist weniger eine Form- sondern eher eine Kopfsache. Naja, man sollte schon mal eine Nacht ohne Schlaf auskommen und Regensachen sollte man auch dabei haben. schmunzel

Wer also mitfahren möchte, melde sich bitte hier. Außerdem sendet bitte zwecks weiterer Abstimmungen die Kontaktdaten (Mail, Mobiltelefon) per PN an mich (Classic) oder Bernd (Sportlich).

Also auf ein Neues. Vielleicht sieht man sich beim Zielfoto in Ahlbeck:




Gruß

Andreas, Bernd, Dietmar und Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#775789 - 01.12.11 20:01 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Hallo Dietmar,

da ich persönlich sehr großes Interesse darin habe die Strecke mal zu beenden.Melde ich mich da mal gleich.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#775790 - 01.12.11 20:09 Re: BU24 - 2012 [Re: trike-biker]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.891
Hallo Klaus,

dann packen wirs nochmal. Vielleicht mal einen Ersatzreifen einpacken. schmunzel Einen 28er hätte ich ja dabei gehabt.

Musst nur sagen, welche Gruppe.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#775793 - 01.12.11 20:11 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hi,

ich bin auch dabei in der sportlichen Gruppe. Hatte ich aber auch schon Bernd mitgeteilt am letzten Wochenende. Nach BK24 mit 450km und Vätternrundan mit 300km im Juni ist BU24 genau das richtige für den Saisonausklang grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#775797 - 01.12.11 20:18 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
ich muss ja dann nicht Stressen ruhig etwas langsamer.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#775798 - 01.12.11 20:23 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
Ich hatte mich ja bei Bernd auch schon angemeldet. Höchstens eine Krankheit oder Temperaturen unter -10°C können mir dann noch in die Quere kommen.

Es wird bestimmt so eine Art BU12 + 12 Stunden Ruhepause werden. grins

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (01.12.11 20:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#775800 - 01.12.11 20:30 Re: BU24 - 2012 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.891
In Antwort auf: Toxxi
... Temperaturen unter -10°C können mir dann noch in die Quere kommen. ...

Nach den Wetterkapriolen beim letzten Mal möchte ich nix ausschließen. schmunzel Habe aber schon eine Aufwärmstube auf halber Strecke für Dich gechartert.

Gruß Dietmar



Also machen wir die Listen:

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus


Sportler
------------

Bernd
Frank
Thomas
Thoralf
Nach oben   Versenden Drucken
#775801 - 01.12.11 20:33 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.112
Unterwegs in Taiwan

Hallo Dietmar,

vielleicht ist ja diesmal etwas trockener grins , daher melde ich mich mal für die sportliche Version
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#775812 - 01.12.11 21:41 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Na, da muss ich wieder dabei sein, allein schon wegen des tollen Frühstücks in Ahlbeck schmunzel

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus


Sportler
------------

Bernd
Frank
Thomas
Thoralf
Michael B.
Andy
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#775813 - 01.12.11 21:44 Re: BU24 - 2012 [Re: DebrisFlow]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.834
OK, ich möchte auch wieder dabei sein, war Klasse.

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus


Sportler
------------

Bernd
Frank
Thomas
Thoralf
Michael B.
Andy
Thomas-B

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#775818 - 01.12.11 21:53 Re: BU24 - 2012 [Re: thomas-b]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.076
Mal eine Voranmeldung, hoffe, daß ich dann fit genug bin:

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus
Stefan


Sportler
------------

Bernd
Frank
Thomas
Thoralf
Michael B.
Andy
Thomas-B
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#775825 - 01.12.11 23:19 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Na Holla,da scheiß' ich doch wohl gleich wieder meine Übernachtungsmaschine an! Also wieder 3 Pennplätze mit Fahrradunterstelle in Neukölln, ca. 4km vom BU. Oder soll ich Etagenbetten ordern? Vielleicht bin ich da aber gar nicht zu Hause weil ich selbst auf dem Rad sitze (noch keine offizielle Anmeldung). Pasta Party?
Ach ja natürlich: Der Klaus kriegt wieder 'nen Schlüssel (ja, ja, nur für den Fall....) und ein Kettenschoß grins !
Lieben Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#775840 - 02.12.11 05:21 Re: BU24 - 2012 [Re: pottkind]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hi,

das sieht ja danach aus, dass die Plätze schneller ausgebucht sind wie dieses Jahr zur Vätternundan. Es riecht nach einer 3. Gruppe zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#775849 - 02.12.11 06:02 Re: BU24 - 2012 [Re: nachtregen]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus
Stefan


Sportler
------------

Bernd
Frank
Thomas
Thoralf
Michael B.
Andy
Thomas-B
Helmut R.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#775853 - 02.12.11 06:58 Re: BU24 - 2012 [Re: pottkind]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.891
In Antwort auf: pottkind
... Pasta Party? ...

Klaro, kannst aber auch gerne mitfahren! schmunzel Bei den Klassikern geht's wieder gemütlich zu. zwinker

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#775862 - 02.12.11 07:42 Re: BU24 - 2012 [Re: pottkind]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
das Angebot nehme ich gerne an Peter.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#775867 - 02.12.11 07:58 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
In Antwort auf: Dietmar
Das Ganze ist weniger eine Form- sondern eher eine Kopfsache.


Vielleicht noch ein Tip, den ich bei meiner ersten Usedomfahrt nicht so ganz berücksichtigt hatte: Ausreichend essen, und nicht erst dann, wenn der Hunger kommt!

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#775906 - 02.12.11 10:03 Re: BU24 - 2012 [Re: Toxxi]
qx87
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Halli Hallo,

wie im 2011er Thread angekündigt, würde ich mich doch gerne nochmal daran klassisch probieren.

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus
Stefan
Knut


Sportler
------------

Bernd
Frank
Thomas
Thoralf
Michael B.
Andy
Thomas-B
Helmut R.

Bei mir gibts auch Schlafplätze in Kreuzberg.

Liebe Grüße
knut
Nach oben   Versenden Drucken
#775908 - 02.12.11 10:06 Re: BU24 - 2012 [Re: qx87]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.891

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno



Sportler
------------

Bernd
Frank
Thomas1976
Thoralf
Michael B.
Andy
Thomas-B
Helmut R.
Nach oben   Versenden Drucken
#775926 - 02.12.11 11:22 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
Wennschon - dennschon:

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno



Sportler
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#775929 - 02.12.11 11:31 Re: BU24 - 2012 [Re: Toxxi]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Letzte Runde vor Rocky 1200 ...

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno



Sportler
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#775932 - 02.12.11 11:46 Re: BU24 - 2012 [Re: sigma7]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: sigma7
Letzte Runde vor Rocky 1200 ...

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R



Sportler
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7


Letztes Mal war ich im Krankenhaus. Das sollte doch diesmal zu verhindern sein. Da es aber gesundheitliche Unwägbarkeiten gibt, last mich bitte jeweils auf dem letzten Platz stehen und wenn es mehr Interessenten als Startplätze gibt, dann falle ich grad hinten raus.

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#775935 - 02.12.11 11:55 Re: BU24 - 2012 [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.891
Ach lass nur, wir bleiben mal bei der Reihenfolge, ausfallen kann jeder. schmunzel

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R



Sportler
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7

Geändert von Dietmar (02.12.11 11:56)
Änderungsgrund: formal
Nach oben   Versenden Drucken
#775940 - 02.12.11 12:02 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.003
Hallo Dietmar,

dieses Mal würden wir gerne mitfahren Christian und ich. In der Classic Gruppe.
Danke

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#775942 - 02.12.11 12:24 Re: BU24 - 2012 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.891
Dann haben wir ja mal mit den Sportlern gleichgezogen. schmunzel Nun müssen wir noch etwas für den Damenanteil tun. schmunzel Gruß Dietmar



Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian


Sportler
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Nach oben   Versenden Drucken
#775976 - 02.12.11 13:37 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.891
Aus dem Off:

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter


Sportler
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7

Geändert von Dietmar (02.12.11 13:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#776014 - 02.12.11 15:30 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Ich melde mich dann auch mal an:

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti


Sportler
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#776030 - 02.12.11 16:40 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Dietmar
Nun müssen wir noch etwas für den Damenanteil tun. schmunzel

Quote

Oder Gruppe D?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#776031 - 02.12.11 16:41 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Da ich schon auf dem Zielfoto bin, lass ich mal andere durch die Nacht Brandenburgs radeln. Viel Spass und besseres Wetter als bei BU24/11 !
Eine kleine Anregung noch: Bei BUB36 wär ich gerne dabei zwinker
(Berlin-Usedom-Berlin in 36 Std.)

Geändert von h.g.hofmann (02.12.11 16:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#776076 - 02.12.11 19:06 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.673
Aaalso, Lust ist vorhande, aber ich kann echt nicht sagen, ob ich da Zeit haben werde. Mir würde voraussichtlich die sportliche Truppe zusagen, wobei auch die gemütliche Fahrerei ihren Reiz hat, wie ich in diesem Jahr erfahren durfte. Ich hatte enorm viel Spass, auch wenns Wetter nicht so wollte .
Ich lass aber jetzt erst einmal andere vor, ich war ja schon. Vielleicht mache ich dann später den Lückenfüller, wer weiß das schon.

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 21  1 2 3 20 21 >

www.bikefreaks.de