Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mightyflea, Horst14, Gina, kangaroo, Maico, 6 unsichtbar), 294 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Seite 9 von 12  < 1 2 7 8 9 10 11 12 >
Themenoptionen
Off-topic #890858 - 15.12.12 16:01 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: JoMo]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
ob er damit 211212 im Kopf hatte? grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #891143 - 16.12.12 18:40 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: JoMo]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: JoMo
Kannst aber mal recherchieren, was die dort ins Manna reintun.

Leider nein, die Forschungsanstalt hier oben wurde geschlossen. Schuldensperre auch hier - selbst der Weltenlenker unterliegt den Gesetzen des IWF. lach

In Antwort auf: JoMo
Kanns ja mal ins muslimische Lager rüberschaun, ob die noch ein paar Jungfrauen haben (sollen ja akut ausgegangen sein). schmunzel

Jungfrauen können nicht zur Erde hernieder fliegen, sonst müssten ihre Verehrer sich nicht noch oben sprengen. zwinker Ein klarer Vorteil des Christentums.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (16.12.12 18:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#891225 - 16.12.12 23:19 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: iassu]
kona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.079
In Antwort auf: iassu
Vielleicht hier ganz interessant: was wir essen und trinken


Lustige Wortwahl. Ich meine die Formulierung im Artikel, mit dem: Es achten immer mehr Leute auf die gesunde Ernährung, gleichzeitig nimmt das Übergewicht zu. (Kein Zitat, muß also nicht entfernt werden.)

"Völlerei" wurde doch bisher noch nie positiv bewertet. Letztlich kommt also raus, wir vertilgen gute Lebensmittel, dafür aber zu viel. Erinnert mich an Paracelsus, wo es um Dinge, Gift und Dosen ging. (Zitat ist b.B. vielfach im Internet zu finden.)
--------------------
„Ob eine Stadt zivilisiert ist, hängt nicht von der Zahl ihrer Schnellstraßen ab, sondern davon, ob ein Kind auf dem Dreirad unbeschwert überall hinkommt“
Enrique Peñalosa
Nach oben   Versenden Drucken
#891474 - 17.12.12 17:39 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: FordPrefect]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: FordPrefect
In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: der tourist
In Antwort auf: inga-pauli

O.-t.: Am Anfang eines Satzes wird der erste Buchstabe groß geschrieben.

Glücklicherweise hilft das auch gegen Vitaminmangelerscheinungen!
Sigi

am 21.12 ist sowieso alles vorbei

So ein Schietkram - und ich hab noch Multivitaminpillen bis Mitte Januar - da blutet mein Schwabenherz........ wirr Micha

Die Klingonen stehen auf diesem Zeugs.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#894980 - 03.01.13 08:11 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: Anonym]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
In diesem Zusammenhang auch wieder interessant für den einen oder anderen
Vitamin Mobbing ?

Grüße
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#894987 - 03.01.13 08:22 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: JoMo]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
leider kann ich den Artikel nicht lesen, da zu Beginn steht "forever young". Was soll der Sch...? Mit solchen Lügengeschichten will ich nicht meine Zeit verplembern bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#895008 - 03.01.13 09:02 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: Margit]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hier eine Studie, die dürfte vielen gefallen. Die Studienempfehlung lässt sich auch sehr einfach und genussvoll umsetzen. Vitaminjunkies dürfen auch bunte Vitaminpillen auf die Torte legen. lach
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#895223 - 03.01.13 20:56 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: JoMo]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: JoMo
In diesem Zusammenhang auch wieder interessant für den einen oder anderen
Vitamin Mobbing ?

Grüße
jomo




Bekommst du Karmapunkte beim Strunz?
Nach oben   Versenden Drucken
#895295 - 04.01.13 09:02 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: Oldmarty]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
...und wenn, was juckts dich ?!?
Hab ja dazugeschrieben, "für den den es interessiert".
Mich interessiert der Quatsch, den du überwiegend hier schreibst auch nicht.
Ich lasse ihn aber dann unkommentiert und mach keinen blöd an, wie so manche hier (außer jetz mal, weils einfach mal reicht).
Halte es auch so, dann klappts auch mit dem Thema Toleranz !
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#895309 - 04.01.13 09:55 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: kona]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Jaja, solche Schlagworte wie "BMI" zu nutzen, ist doch immer wieder einfach, aber zum Glück gibt’s auch Leute, die diese mal hinterfragen: klick
Nach oben   Versenden Drucken
#895479 - 04.01.13 16:02 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: kona]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
BMI ist sowieso ein Blödsinn. Ich bin 185cm groß, und von Natur aus kräftig gebaut. Früher war mein untrainiertes Normalgewicht so um die 80kg.

Seit einiger Zeit trainiere ich regelmäßig (3-4x die Woche mehrere Stunden) und wiege heute weit über über 90kg. Ich habe nicht (sichtbar) mehr Fett als früher und gesundheitsmäßig geht's mir besser als je zuvor. Insbesondere sind alle Rücken- und Nackenbeschwerden verschwunden.

Aber laut BMI wäre ich ja tödlich übergewichtig! Und die Ernährungsratgeber erzählen mir was von Brokkoli und linksdrehenden Milchsäuren.

Geändert von dhomas (04.01.13 16:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#895487 - 04.01.13 16:18 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: dhomas]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: dhomas
BMI ist sowieso ein Blödsinn. Ich bin 185cm groß, und von Natur aus kräftig gebaut. Früher war mein untrainiertes Normalgewicht so um die 80kg.

Seit einiger Zeit trainiere ich regelmäßig (3-4x die Woche mehrere Stunden) und wiege heute weit über über 90kg.

Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde (diesen Thread hab ich mir nicht weiter "reingezogen") - aber wenn du viel trainiert hast, hast du jetzt mehr Muskelmasse. Und Muskeln haben ein höheres spezifisches Gewicht als Fett.

Bin dann hier auch schnell wieder weg.
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#895488 - 04.01.13 16:21 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: JoMo]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: JoMo
...und wenn, was juckts dich ?!?
Hab ja dazugeschrieben, "für den den es interessiert".
Mich interessiert der Quatsch, den du überwiegend hier schreibst auch nicht.
Ich lasse ihn aber dann unkommentiert und mach keinen blöd an, wie so manche hier (außer jetz mal, weils einfach mal reicht).
Halte es auch so, dann klappts auch mit dem Thema Toleranz !



Na haben wir schlecht Gefrühstückt? Hab dich doch nur gefragt und nicht mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
#895506 - 04.01.13 16:56 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: dhomas]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: dhomas
Ich bin 185cm groß ... und wiege heute weit über über 90kg.

Du weißt aber schon, daß es in Bayern heißt: "Ein Mann unter 100Kg ist ein Krüppel". Bist also noch ein Federgewicht bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#895759 - 04.01.13 23:01 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: Oldmarty]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Zitat:
Na haben wir schlecht Gefrühstückt? Hab dich doch nur gefragt und nicht mehr.


Nein. Ich gehe mal davon aus, daß du sehr genau weißt, wie es gemeint ist. Du scheinst aber eher Probleme mit dem Stuhlgang zu haben, sonst käme nicht dauernd oben entsprechendes raus. Tut mir nicht leid, auch mal in diesem Ton hier zu schreiben, aber so manche verstehen scheinbar keine andere Sprache, als Unfreundlichkeiten.
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#895763 - 04.01.13 23:21 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: Margit]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Zitat:
Was soll der Sch...? Mit solchen Lügengeschichten will ich nicht meine Zeit verplembern


Und ob deiner ebenfalls "netten" Antwort und weil ich gerade dabei bin: Was soll der Sch... mit dieser deiner Bemerkung? Nicht einmal bei Rohloff, Scheibenbremse und Alu wird so scharf geschossen, wie bei meinem Link.
Leute, es ist nur ein Link und für manche ein vielleicht wertvoller Tipp. Deshalb dürft ihr alle tun und lassen, was ihr wollt und müßt keine Hexenjagt veranstalten.
Aber du scheinst dich ja mit deiner angedeuteten fäkalen Ausdrucksweise auch outen zu müssen. Überlest halt einfach das, was euch nicht gefällt und spart euch eure blöden Kommentare.
So und jetzt schalte ich wieder auf freundlich um, weil ich mich sonst zu sehr verbiegen muß um in deiner Sprache weiter zu kommunizieren.
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#895800 - 05.01.13 08:09 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: JoMo]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: JoMo
Überlest halt einfach das, was euch nicht gefällt und spart euch eure blöden Kommentare.

Frechheiten sollte man sich sparen, aber Kommentare und auch ablehnende Beiträge, wenn jemand der Inhalt deines Beitrages oder deines links nicht gefällt und er anderer Meinung ist, das ist in einem Forum absolut üblich und legitim. Daran musst du dich einfach gewöhnen und nicht jedesmal einen riesen Zirkus draus machen. Das hat mir dir persönlich oder Hexenjagdt nicht das geringste zu tun. Ich kann z.B. auch keinen Beitrag zur Beibehaltung der Dynamopflicht schreiben und dann erwarten, das das jeder schluckt. link grins
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#895818 - 05.01.13 08:50 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: JoMo]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
mit Sch... meinte ich aber "Schmarrn", nur leider verstehen da manche eine Süßspeise darunter und was "Schmarrn" auf hochdeutsch heißt habe ich leider keine Ahnung. War absolut nicht meine Absicht, Dich in irgend einer Art und Weise unfreundlich zu stimmen.

Wenn Du an Josefi in München bist, lad ich Dich nach Andechs auf ein Bier ein, versprochen, vergiß aber Deinen Ausweis nicht bier
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (05.01.13 08:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#895820 - 05.01.13 08:59 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: JoMo]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Wenn auf einer Website Forever Young steht, dnek ich mir auch nur dass ich keinen brauche der mich verarscht und klick den Tab ohne weiter zu lesen weg. Wenn Herr Strunz also mit unmöglichem wirbt, ist das für mich unseriös und weiter lesen Zeitverschwendung.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#895854 - 05.01.13 10:56 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: Margit]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Margit
... was "Schmarrn" auf hochdeutsch heißt habe ich leider keine Ahnung.


Unsinn oder Blödsinn, Geschwätz, Quatsch, Stuss lach


Lieber Gruß
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#896094 - 05.01.13 23:58 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: radlsocke]
kona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.079
In Antwort auf: radlsocke
Jaja, solche Schlagworte wie "BMI" zu nutzen, ist doch immer wieder einfach, aber zum Glück gibt’s auch Leute, die diese mal hinterfragen: klick


Der "BMI" ist meist noch untauglicher, als das berühmte "Pi x Daumen", da nicht einmal ansatzweise zwischen Fett- und Muskelanteil unterschieden wird.
Dass leichtes "Übergewicht" durchaus günstig sein kann, wußten schon meine Urgroßeltern. Die meinten immer:
"Iß man noch ein bißchen, damit du was auf die Rippen bekommst. Sonst überlebst du die nächste Grippe nicht." - Das Ganze etwas wissenschaftlicher ausgedrückt, findet sich ja mittlerweile auch in der Fachliteratur. zwinker

PS. Ich denke allerdings, wenn das "bißchen Übergewicht" zu viel wird, geht der Nutzen doch wieder flöten.
--------------------
„Ob eine Stadt zivilisiert ist, hängt nicht von der Zahl ihrer Schnellstraßen ab, sondern davon, ob ein Kind auf dem Dreirad unbeschwert überall hinkommt“
Enrique Peñalosa
Nach oben   Versenden Drucken
#903031 - 25.01.13 14:27 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: radlsocke]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Mal wieder ein interessanter Bericht dazu:
Länger leben durch Vitaminzusatz?
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #903543 - 27.01.13 11:37 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: HyS]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Wobei mich immer wieder amüsiert, dass oft im gleichen Atemzug pflanzliche oder gar traditionelle Heilmittel verunglimpft werden, weil in diesen der eine Wirkstoff, der heilen soll, nicht isoliert und nachgewiesen sei.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #903582 - 27.01.13 12:42 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: kona]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: kona
[…]Der "BMI" ist meist noch untauglicher, als das berühmte "Pi x Daumen", da nicht einmal ansatzweise zwischen Fett- und Muskelanteil unterschieden wird.[…]


Mal zwei Extrembeispiele, die das verdeutlichen:
Didier Cuche, 1,74 m, 89 kg laut Wikipedia, das entspräche einem BMI von 29, also knapp unter Adipositas. Also, magersüchtig sind Abfahrer wohl kaum, aber von Adipositas dürfte er auch weit entfernt sein.

Sebastien Chabal, 1,92 m, 115 kg laut Wikipedia, BMI: 31, Diagnose: Adipositas
Ääh, ja. Eindeutig adipös.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Holger (27.01.13 12:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #903899 - 28.01.13 07:29 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: Holger]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Holger

Mal zwei Extrembeispiele, die das verdeutlichen:
Didier Cuche, 1,74 m, 89 kg laut Wikipedia, das entspräche einem BMI von 29, also knapp unter Adipositas. Also, magersüchtig sind Abfahrer wohl kaum, aber von Adipositas dürfte er auch weit entfernt sein.


Dass Leute mit überdurchschnittlich vielen Muskeln 'benachteiligt' sind, trifft aber nicht nur auf den BMI, sondern auf jede Tabelle zu, die das Gewicht in ein wie auch immer geartetes Verhältnis zur Körpergröße bringt. Bei Sportlern wie Didier Cuche dürfte aber auch jedem klar sein, dass er ne ganze Menge Muskeln mit sich rumträgt. Dass auch Pummelchen unter ihrem Speck gut trainierte Muskeln verstecken können, spricht sich wenn überhaupt nur deutlich langsamer rum.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #903959 - 28.01.13 10:12 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: Martina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Martina
Dass Leute mit überdurchschnittlich vielen Muskeln 'benachteiligt' sind, trifft aber nicht nur auf den BMI, sondern auf jede Tabelle zu, die das Gewicht in ein wie auch immer geartetes Verhältnis zur Körpergröße bringt.

Ich bin früher (so vor 10 - 15 Jahren) regelmäßig zum Kraftsport gegangen. Unser Trainer sagte damals das gleiche. Er hatte eine Tabelle, in der für verschiedene Kombinationen Körpergröße und -masse die "idealen" Maße gegeben waren. War sicherlich nicht optimal, aber das war deutlich flexibler als der einfache BMI.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #903964 - 28.01.13 10:19 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: Toxxi]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
In dieser Hinsicht bin ich mal "Spiegelfan". Allerdings einen mit ca. 2m Höhe.
Der zeigt ohne Formeln meist auch, ob es paßt oder nicht so. schmunzel
Z.T. natürlich auch Geschmackssache. Das eigene Wohlbefinden ist halt auch wichtig.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #903971 - 28.01.13 10:39 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: JoMo]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: JoMo
In dieser Hinsicht bin ich mal "Spiegelfan". Allerdings einen mit ca. 2m Höhe.
Der zeigt ohne Formeln meist auch, ob es paßt oder nicht so. schmunzel


Wenn ich mich 'schätzen' lasse komme ich meistens deutlich besser weg als bei der Beurteilung meines tatsächlichen Gewichts. Das gilt nicht nur für mir eventuell wohlgesonnene Bekannte, sondern durchaus auch für medizinisches Fachpersonal. Interessanterweise war das schon so, als ich noch ein Kind war, damals hab ich bestimmt nicht übermäßig Sport getrieben. So etwas wie Veranlagung zu viel oder wenig Muskelmasse scheints wohl doch zu geben.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #904048 - 28.01.13 13:57 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: Martina]
karlo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Ich benutze als Nahrungsergänzungsmittel nur nen Energy-Drink nach dem Training. Ob der wirklich was bringt: keine Ahnung. Schmeckt aber gut und nachm Training muss man eh was trinken schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #904054 - 28.01.13 14:13 Re: Nahrungsergänzungsmittel??? [Re: karlo]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Nun, dann kläre ich dich mal auf:
(1) Wenn Energy-Drink bei dir sowas mit Flügeln (oder ein Derivat) ist, dann bringt das gar nichts. Das Zeug ist süß (=Zucker=Kohlenhydrate), was du nach dem Training nicht mehr brauchst. Ob das enthaltene Taurin ne aufputschende Wirkung hat, ist umstritten, aber was soll der Sinn nach dem Training sein? Alles nur gutes Marketing einer östereichischen Blubberwasserfirma.
(2) Wenn du unter Energy-Drink ne Kohlenhydratbombe verstehst (von Powerbar bis Coca Cola), dann bringt das wie oben angesprochen nach dem Training auch nichts. Während des Trainings (oder eigentlich besser während eines Wettkampfes), könnten die Kohlenhydrate in Leistung umgesetzt werden. Wenn du mal einen richtigen Hungerast hattest, dann weißt du, wogegen das Zeug während der Belastung hilfreich sein kann. Nachher ist es nicht mehr als ein Durstlöscher und wegen des hohen Zuckergehaltes ist fraglich, wieviel Durst da wirklich gelöscht wird.
(3) Meinst du mit Energy-Drink einen mit Proteinen angereicherten Trunk, dann mag der vielleicht wirklich was für den Muskelaufbau bringen; die Meinungen dazu sind aber auch unterschiedlich.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 9 von 12  < 1 2 7 8 9 10 11 12 >

www.bikefreaks.de