Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (extraherb, Lampang, Tobi-SH, Baghira, Mightyflea, Gilbertinho, Schamel, 7 unsichtbar), 259 Gäste und 992 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97719 Themen
1534319 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 73
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 48
Seite 5 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Themenoptionen
#851384 - 04.08.12 06:38 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: brotdose]
Gio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
In Antwort auf: brotdose
Hallo,
ich hab so eine Berliner Bergetour mal zusammengeklickt.


Das könnte man noch mit einigen Anstiegen würzen. Z.B. Schwanenwerder (gleich nach der Havelchaussee: Ecke Kronprinzessinenweg/Spinnerbrücke in den Wannseebadweg einbiegen), ist zwar nicht hoch aber dafür steil und kurz. Ausserdem würde ich im weiteren Verlauf die Pfaueninselchausse und v.a. Nikolskoer Weg mitnehmen. Schäferberg könnte man dann auf dem Rückweg machen und sich vlt. den Ausflug über Babelsberg sparen. (z.B. vom Wannsee über den Stansdorfer Damm zum Königsweg)
Nach oben   Versenden Drucken
#851406 - 04.08.12 10:00 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Gio]
MichaAusBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Dann können wir das aber auch optimieren und nur immer rund um den Mauer-Park (schreibt man das so? ;-) ) die Brücken und den Humboldt-Trümmerberg-Hain hoch und runter fahren und ab und zu wahlweise in der Gleim- oder Stargarder in Kneipen oder bei Manne oder wahlweise der Currybaude am Gesundbrunnen stoppen ... so kommt zumindest ein ordentlicher Climb-By-Bike-Index zusammen und Kneipen müssten kaum "vorgebucht" werden ... ich mach mal einen Track ...
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#851409 - 04.08.12 10:18 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: MichaAusBerlin]
MichaAusBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Nachtrag:
Ich hab da mal was vorbereitet:

Leicht eingekürzte Variante -> auf die Basics reduziert!

Vorteile:

  • Super Climb-By-Bike-Index
  • Hohe Kneipendichte
  • Wichtige kulinarische (die Curry-Baude ist ja unbestritten die beste Currywurst-Institution) und
  • kulturelle Highlights: Bunkerberg, Atombunker, 2 Shoppingcenter auf der Strecke, größter Verkehrsknoten überhaupt mit berühmter Ulbricht-Kurve ... uvm
  • mehr Multi-Kulti als auf der Badstraße geht nicht!
  • Super Aussicht - check!
  • Kampfradler-Schnupperkurs auf der Schönhauser incl.


Ach ja: Und nicht so lang ... ;-))
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha

Geändert von MichaAusBerlin (04.08.12 10:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#851419 - 04.08.12 11:41 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: MichaAusBerlin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: MichaAusBerlin

[*]Wichtige kulinarische (die Curry-Baude ist ja unbestritten die beste Currywurst-Institution)

Haha, ich sag nur Curry36 oder Konnopke, da könnt man wohl eher ewig streiten.
Aber das ist glatt ne Idee für eine neue Tour.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851423 - 04.08.12 11:54 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.015
Jaja, wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen... zwinker
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#851433 - 04.08.12 12:27 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
In Antwort auf: DebrisFlow

Haha, ich sag nur Curry36 oder Konnopke, da könnt man wohl eher ewig streiten.


Was gäbe es da zu streiten? erstaunt
Konnopke und gut is!
Nach oben   Versenden Drucken
#851437 - 04.08.12 13:18 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Uwe Radholz]
MichaAusBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Curry26-36-54-194 ... davon jibts ja nu schon genuch! Außadem könn sich da nur Leute mit Ahnung und mindestens 30Jahre Abendschau-A-fahrung zu äußern

Konnopke? Schon durch die Erwähnung disqualifiziert und außerdem lassen wir da die Nicht-Berliner entscheiden, ich baue das ein, ok? Bringt zwar null Höhnemeter, äh Höhenmeter ... wir können aber den Mauerpark mitnehmen ... das wir scheinbar eine Kult-Tour ... grins
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha

Geändert von MichaAusBerlin (04.08.12 13:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#851442 - 04.08.12 13:44 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: MichaAusBerlin]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Mauerpark aber nur, wenn genügend Ersatzreifen und Flickzeug mitgeführt wird. grins
BU24 Radler haben da so ihre Erfahrungen. teuflisch

Gruß
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851444 - 04.08.12 14:04 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: MichaAusBerlin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: MichaAusBerlin
Curry26-36-54-194 ... davon jibts ja nu schon genuch! Außadem könn sich da nur Leute mit Ahnung und mindestens 30Jahre Abendschau-A-fahrung zu äußern

Konnopke? Schon durch die Erwähnung disqualifiziert und außerdem lassen wir da die Nicht-Berliner entscheiden, ich baue das ein, ok? Bringt zwar null Höhnemeter, äh Höhenmeter ... wir können aber den Mauerpark mitnehmen ... das wir scheinbar eine Kult-Tour ... grins

Andere stimmen mir zu zwinker : Top10 Currywurstbuden
Übrigens, Curry36 schon seit 1980.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#851445 - 04.08.12 14:04 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Pedalpetter]
MichaAusBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Du meinst einen Materialwagen ... in Blau-Weiss mit dekorat. Rundumlicht? Das wird lustig, insbes. wenn wir es vorher ankündigen .... ;-)))

meine ist jünger ... ist schlecht? Aber ich kenne auch schon beide seit ihrer Gründung ... Ausgleich?

Wenn wir die Curry36 mit aufnehmen, fallen mir .... MIR FÄLLT EINE NEUE ROUTE EIN ... GRINS!
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha

Geändert von MichaAusBerlin (04.08.12 14:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851446 - 04.08.12 14:17 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: MichaAusBerlin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Soviel können wir gar nicht fahren um das alles wieder abzutrainieren was wir da zu uns nehmen wollen schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851451 - 04.08.12 15:00 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: DebrisFlow]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
gibt es auch Touren ohne Currywurst ? Hab das Forumstreffen 2013 ja ernsthaft ins Auge gefasst. Aber bei jeder Tour Currywurst entsetzt ? Die Dinger sind doch widerlich .
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851455 - 04.08.12 15:28 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Radlertulpe]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Ne Currywurst-Gourmet-Tour - fände ich toll..... Mit 75kg nach Berlin - mit 80kg wieder zurück - lecker bier

Dazu fällt mir der uralte Witz ein: Was ist ein Berliner Menü mit 8 Gängen ??? Ne Currywurst - Pommes und 'n Six-Pack-Bier ! bier

Viele Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851464 - 04.08.12 17:05 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: FordPrefect]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Ich fürchte, in Berlin droht uns ein kulinarisches Desaster.
Nach oben   Versenden Drucken
#851469 - 04.08.12 17:27 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: kettenraucher]
MichaAusBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Registriert ... Sarah Wiener ... kommt mit auf den Plan, Mist es deutet sich an, dass meine schlanke Route Speck ansetzt ... Vorschlag: Erst die Curry-Route, dann "Kampf um das gepunktete Trikot"!
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851470 - 04.08.12 17:33 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: kettenraucher]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
In Antwort auf: kettenraucher
Ich fürchte, in Berlin droht uns ein kulinarisches Desaster.


Nein, es gibt auch etliche badische Restaurants in Berlin.
Ich glaube in akuten Notfällen bedienen die da auch Schwaben schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851476 - 04.08.12 18:12 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: kettenraucher]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: kettenraucher
Ich fürchte, in Berlin droht uns ein kulinarisches Desaster.

I breng mir a Schenkawurschd mid ond a Kanischderle Moschd bäh
s`Milchkännle hann i sowiaso drbei schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851480 - 04.08.12 18:24 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Uwe Radholz
... Nein, es gibt auch etliche badische Restaurants in Berlin.
Ich glaube in akuten Notfällen bedienen die da auch Schwaben schmunzel

Dir dürfte "Berlinverbot" ja noch ein Begriff sein. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851482 - 04.08.12 18:31 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Dietmar]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Uwe Radholz
... Nein, es gibt auch etliche badische Restaurants in Berlin.
Ich glaube in akuten Notfällen bedienen die da auch Schwaben schmunzel

Dir dürfte "Berlinverbot" ja noch ein Begriff sein. schmunzel


Klar doch. Aber wieso noch? Ihr habt das doch nicht etwa abgeschafft, wie ich fort war?
erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
#851502 - 04.08.12 21:13 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Gio]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
In Antwort auf: Gio
Schäferberg könnte man dann auf dem Rückweg machen und sich vlt. den Ausflug über Babelsberg sparen. (z.B. vom Wannsee über den Stansdorfer Damm zum Königsweg)

Wo ist das "h" von Stahnsdorf geblieben?
MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#851503 - 04.08.12 21:15 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Dietmar]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

der Berliner kann gar keine Currywurst machen. So einfach ist das.

Grüße
Andreas - im Ruhrgebiet aufgewachsen.
Nach oben   Versenden Drucken
#851505 - 04.08.12 21:16 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: DebrisFlow]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Ne, muss man nicht Curry36 ist Sch....e
Nach oben   Versenden Drucken
#851506 - 04.08.12 21:19 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Andreas]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
NUR die Berliner können Currywurst machen.
MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#851507 - 04.08.12 21:21 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: MichaAusBerlin]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Hallo mipi,
die einzig wahre Currywurst gibt es bei Konnopke.
MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#851508 - 04.08.12 21:32 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: sstelter]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
In Antwort auf: sstelter
NUR die Berliner können Currywurst machen.


Ach wo.

Die beste Currywurst gibt es in Remscheid.

Selbst getestet schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#851509 - 04.08.12 21:41 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: José María]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.699
In Antwort auf: Jose Maria

Ach wo.

Die beste Currywurst gibt es in Remscheid.

Selbst getestet schmunzel


Das hilft aber nix, wenn das Forumstreffen in Berlin sein soll. zwinker

Ich hab ne Currywurst Unter den Linden ein paar 100 m vom Brandenburger Tor entfernt gegessen. Wider Erwarten war sie sehr gut.

Martina, die glaubt alle Berliner Berge schon zu kennen
Nach oben   Versenden Drucken
#851510 - 04.08.12 22:06 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: José María]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Remscheid - noch nie gehört.
MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#851529 - 05.08.12 05:49 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: sstelter]
MichaAusBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Das ist dann wie mit Bielefeld!

Aber ich könnte das in meinen Curry-Track mit aufnehmen! Schaffen wir das in einem Rutsch?

Im übrigen, die schlechteste Currywurst gibt es in Düsseldorf (selbst getestet), in Berlin gibts auch schlechte Wurst, aber ganz, ganz selten und man sieht es den Buden eig. schon von außen an .... ;-) ... Ihr wisst ja: Unsere Würste sind die besten und wenn wir Berge hätten, währen sie höher als die Alpen!

Gruß, Micha aus ... das erratet ihr nie! ;-))
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#851532 - 05.08.12 06:04 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: MichaAusBerlin]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Eine Berliner oder Bielefelder oder Remscheider oder Düsseldorfer Currywurst ist für mich nur dann geschmacklich und physiologisch verträglich, sofern ich sie mit ausreichend Bier verdünnen kann.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851540 - 05.08.12 07:16 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: MichaAusBerlin]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.273
In Antwort auf: MichaAusBerlin
Im übrigen, die schlechteste Currywurst gibt es in Düsseldorf (selbst getestet),
böse böse
Du warst sicher zur falschen Zeit am falschen Ort lach

Curry. Der leckerste Fleck in Düsseldorf.

schönes RestWe
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

www.bikefreaks.de