Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Shimpagnolo, Falk, 2 unsichtbar), 298 Gäste und 770 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#854915 - 15.08.12 19:13 Oderbruchbahnradweg 09. September 2012
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo,

damit nach Bernds Ziegeleiparktour die Beine nicht zulange rosten, biete ich am Sonntag, dem 09. September eine Fahrradtour auf dem Oderbruchbahnradweg an.

Eckdaten:
Treffpunkt Bf Strausberg 09.20 Uhr (Anreisemöglichkeit mit S5 8.11Uhr ab Westkreuz u.a. über Hbf(08.25), Alex(08.32), Ostbahnhof(08.37), Ostkreuz(08.42), Lichtenberg(08.48) nach Strausberg (an 09.18 Uhr)
Fahrstrecke: Auf dem ZR1/R1 über Garzau-Waldsieversdorf-Buckow nach Trebnitz, weiter auf einer alten Poststraße bis Alt Rosenthal, weiter auf verkehrsarmen Landstraßen bis Diedersdorf. Von dort geht es auf dem Oderbruchbahn-Radweg über Falkenhagen, Hasenfelde, Müncheberg nach Waldsieversdorf und zurück nach Strausberg.
Länge: ca 105 km
Tempo: wie immmer bei Berliner Forumstouren
Einkehrmöglichkeiten (Mittag und Kaffee) sind unterwegs vorhanden.
Sollten die Brandenburger Seen bis dahin nicht zugefroren sein, läßt sich auch eine Badepause einplanen.
Wer es eilig hat, kann in Hasenfelde ausscheren und über einen anderen Ast des Oderbruchbahn-Radwegs ca 15 km nach Fürstenwalde fahren und von dort mit dem RE 1 ins Berliner Zentrum (unsymmetrischer 30min-Takt, Fahrzeit ca 40 min bis Alex)
Eine weitere Ausstiegsmöglichkeit ist am Bahnhof Müncheberg.
Streckenbeschaffenheit: Bis auf die ca 4 km auf der Poststraße (unbefestigt, etwas sandig) zwischen Trebnitz und Alt Rosenthal fester Untergrund,
Ich hoffe die Informationen reichen erst mal aus, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Wer Lust hat mitzufahren,einfach melden!

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#854916 - 15.08.12 19:14 Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 [Re: Stefan aus B]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

schade, da bin ich beim Liegeradtreffen in Münster.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#855208 - 16.08.12 18:17 Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hi Stefan,

leider müssen wir beide dir auch schon wieder einen Korb geben: Wir haben an dem WE "leider" Besuch.

Viele Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#855213 - 16.08.12 18:28 Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Grrrr, da bin ich auch im Urlaub...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#855762 - 18.08.12 19:36 Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Stefan,

du solltest mal den Dienstplan der Deutschen Reichseisenbahn mit den Forumstourenteilnehmern abstimmen. Bei mir sieht es auch schlecht aus.

Ansonsten alles Gute zum Geburtstag!!!

Gruß Dietmar nebst Gattin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#855913 - 19.08.12 13:24 Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo Dietmar,

Danke für die Glückwünsche, ich bin dann erst wiedwe am 07. oder 8. September im Internet, mal sehen ob sich noch Teilnehmer finden.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#860328 - 04.09.12 09:10 Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 [Re: Stefan aus B]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Mal gucken, vielleicht bekommen wir ja eine Startaufstellung hin zwinker :

Stefan
Viola?
Andy
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#861544 - 07.09.12 21:23 Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 [Re: DebrisFlow]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Hallo,
wäre gern dabei, muss aber wegen Erkältung zurückstecken. Euch viel Spass! Hoffe es gibt noch ein oder zwei schöne Touren von der Berliner Fraktion dieses Jahr. Würd mich sehr freuen.
LG Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #861551 - 07.09.12 21:41 Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 [Re: radhexe]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hallo Susanne, ich bin sicher da gibts noch was zwinker . Bernd, Thoralf und auch ich haben noch etliche Ideen für diverse Touren dieses Jahr. Mehr davon hier und in dem Link unter mir, also man sieht sich bestimmt nochmal.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#861627 - 08.09.12 13:35 Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 [Re: DebrisFlow]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Ok,

dann fahren wir halt zu zweit (fals sich nicht noch jemand findet).
Viola kann leider nicht, sie hat heute abend ihren großen Chorauftritt.
Deshalb hatten wir auch unseren Urlaub mit der gestrigen Rückreise geplant.
Nach einem Tag Autofahrt und einem Tag "Urlaubsnachbereitung" freue ich mich morgen wieder auf dem Fahrrad zu sitzen.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de