Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (MaSeRad, Sworks, silbermöwe, iassu, Meillo, 4 unsichtbar), 338 Gäste und 660 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 20  1 2 3 19 20 >
Themenoptionen
#890074 - 12.12.12 21:37 Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Auch 2013 soll es eine Tour BU24 geben, nun schon zum 3. Mal. Wie in den vergangenen Jahren wollen wir die 300 km von Berlin nach Usedom in 24 Stunden bewältigen.

Der Termin ist der 22./23. Juni 2013. - Treff am 22.06.2013 um 7:30 Uhr auf der Westseite vom Brandenburger Tor, Start um 8 Uhr, Ziel 24 Stunden später an der Seebrücke in Ahlbeck.

Wie beim letzten Mal wollen wir wieder 2 Gruppen bilden, eine mit gemäßigtem Tempo (Classic) und eine betont sportlich (Sportler).

In der Gruppe Classic nehmen wieder AndreasR und Dietmar die Fäden in die Hand. Wir fahren nach einem Fahrplan, der auf den Erfahrungen vom letzten Jahr aufbaut und sichert, dass alle halbwegs fitten Leute das Ziel innerhalb 24 Stunden erreichen. 2012 hatten wir einen gefahrenen Schnitt von 18 km/h, d.h. wir sind überwiegend mit 20 bis 25 km/h unterwegs.

Für die sportliche Gruppe übernehmen Frank (Bingobongo) und Bernd (BaB) die Federführung. Hier wird etwas schneller gefahren, oft steht die 30 auf dem Tacho. Im Schnitt werden gut 25 km/h angestrebt.

Der gemeinsame Rahmen ist der gemeinsame Start am Brandenburger Tor, die gemeinsame Ankunft in Ahlbeck und das Frühstück zum Abschluss nach dem Foto vor der Seebrücke. Für das Abendbrot auf halber Strecke werden wir erneut Kontakt zu Frau Mandelkow in Bandelow aufnehmen. Die „Nachtruhe“ wird wieder in Anklam stattfinden. Die Sportler werden noch eine längere Pause an der BU-Box einlegen. Das Abschlussfrühstück sollte wieder im Restaurant 1900 stattfinden.

Diese Strecke fahren beide Gruppen. Die in gpsies eingezeichneten Pausenstationen gelten nur für die Gruppe Classic. Wer wissen möchte, wie es in den Vorjahren so zuging, schaut einfach mal unter BU24-2011 und BU24-2012 nach.

Die Gruppenstärken müssen wir wieder begrenzen, und zwar Classic auf 15 und Sportler auf 10 Radler. Bitte überlegt ernsthaft, wer tatsächlich mitmachen möchte. Beim letzten Mal gab’s doch reichlich Hin und Her auf der Liste. Wir legen auch darauf Wert, dass nur die Leute teilnehmen, die sich bei uns gemeldet haben. Auf Leute, die die Listen blockieren, um sich dann kurzfristig doch für eine andere Wochenendgestaltung zu entscheiden, legen wir überhaupt keinen Wert. Ggf. behalten wir uns Änderungen der Listen vor.

Wer also mitfahren möchte, melde sich bitte hier. Außerdem sendet bitte zwecks weiterer Abstimmungen die Kontaktdaten (Mail, Mobiltelefon) per PN an mich (Classic) oder Bernd (Sportler).

Also auf ein Neues!

Gruß Andreas, Bernd, Frank und Dietmar


Nach oben   Versenden Drucken
#890084 - 12.12.12 21:55 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Dietmar,

ich bin mit dabei. Mal wieder Gruppe sportlich.

Soll ich mal anfangen?

Gruppe Touristik:




Gruppe "BU 2,4" teuflisch

Thomas 1976


Ich freue mich schon schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#890086 - 12.12.12 21:58 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
War mir klar, wer sich wieder als erster meldet. schmunzel Dann mal lieber so:

Classic

AndreasR
Dietmar

Sportler

Bernd
Frank
Thomas1976
Nach oben   Versenden Drucken
#890087 - 12.12.12 21:59 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Dietmar]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hallo,

zufälligerweise habe ich den neugeborenen Faden 10 Minuten nach seinem Erscheinen erblickt und möchte die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, mich bei den Klassikern anzumelden.

Sollte meine gerade kurierende Radverletzung wiedererwartens noch im Frühjahr Probleme bereiten, so werde ich meinen Platz rechtzeitig freimachen, andererseits würde ich gerne mitfahren wollen, wenn physisch wieder alles OK ist.

Danke für das Angebot, bis denne.
Nach oben   Versenden Drucken
#890088 - 12.12.12 22:01 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Dietmar]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Classic

AndreasR
Dietmar
Marco

Sportler

Bernd
Frank
Thomas1976
Nach oben   Versenden Drucken
#890089 - 12.12.12 22:01 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Dietmar,

wer zuerst kommt, malt zuerst grins

Gilt die Gruppenbeschränkung einschließlich des Navigationspersonals oder kommt dieses noch oben drauf?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#890097 - 12.12.12 22:14 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Iiiiiiiiiiiiiiiiiich! schmunzel

Classic


AndreasR
Dietmar
Marco

Sportler


Bernd
Frank
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#890102 - 12.12.12 22:30 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Toxxi]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hiieeer!

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco

Sportler

Bernd
Frank
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)

Wobei ich mir mit der Gruppenauswahl etwas unschlüssig bin. Bei HH-Fermarn sind wir einen 20er Schnitt gefahren und da wäre bei mir mehr drin gewesen aber ob es für 25 reicht? Wird in der Gruppe schon gutgehen.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#890106 - 12.12.12 22:35 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Flying Dutchman]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Flying Dutchman
... aber ob es für 25 reicht? ...

Das solltest du mal vorher probieren. schmunzel

Gruß Dietmar



P.S. Bitte nicht immer die Formatierung verändern, es gibt eine wunderbare Zitierfunktion, da geht nix verloren!

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco

Sportler

Bernd
Frank
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Nach oben   Versenden Drucken
#890108 - 12.12.12 22:44 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Dietmar]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Dann bin ich dieses mal auch dabei, so nichts dazwischen kommt. Würde aber eine Übernachtung am Tag vorher in Berlin brauchen.

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes

Sportler

Bernd
Frank
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#890109 - 12.12.12 22:46 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Thomas1976]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Thomas1976
Hallo Dietmar,

wer zuerst kommt, malt zuerst

Ladies first! grins

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes


Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)


In Antwort auf: Thomas1976
Gilt die Gruppenbeschränkung einschließlich des Navigationspersonals oder kommt dieses noch oben drauf?

Gruss
Thomas
wirr
In Antwort auf: Dietmar
... Sportler auf 10 Radler.
Frank und ich werden sicher nicht zu Fuß gehen wollen. cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #890110 - 12.12.12 22:49 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: aighes]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: aighes
Würde aber eine Übernachtung am Tag vorher in Berlin brauchen.
Hast ne PN!
Nach oben   Versenden Drucken
#890113 - 12.12.12 22:58 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: aighes]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: aighes
Dann bin ich dieses mal auch dabei, so nichts dazwischen kommt. Würde aber eine Übernachtung am Tag vorher in Berlin brauchen. ...

Würde mich freuen, wenn's klappt, Henning. Wenn nicht, rechtzeitig bescheid sagen. Dann vergiss mal Deinen Verifizierungsstempel nicht. Gibt sicher was zu tun. schmunzel

Wegen Übernachtung ganz allgemein: Ich denke, dass sich hier ausreichend Berliner melden werden, die einen Platz für einen Schlafsack oder gar ein Bett haben. Wer Bedarf hat, bitte hier anfragen. Meine Einraum-Pension ist aber schon ausgebucht. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #890117 - 12.12.12 23:10 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Dietmar]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
In Antwort auf: Dietmar
Dann vergiss mal Deinen Verifizierungsstempel nicht. Gibt sicher was zu tun. schmunzel

Solange die Kandidaten an die Ausweis-Kopien denken, ist alles im Lot schmunzel
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#890132 - 13.12.12 01:46 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Dietmar]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Schöne Sache, wünsche viel Spaß und besonders gute Unterhaltung in den mitternächtlichen Stunden! Nehmt Ohrstöpsel mit wg. der Güterzüge. Und immer reichlich essen Thoralf ( Mampf-Radler grins )!
Lieben Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#890133 - 13.12.12 01:51 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: BaB]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#890134 - 13.12.12 06:03 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: borstolone]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Na hier muss man sich ja flott sein um noch dabei zu sein, welch Andrang.

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)

Hätt zudem noch Schlafplatz für einen auf Liege oder Couch, für einen mehr auf dem Boden.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#890136 - 13.12.12 06:12 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: DebrisFlow]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Unterwegs in Deutschland

Ein Hallo in die Runde.

Da kann man doch unmöglich nicht teilnehmen. ;-) Ich trage mich dann mal bei den Sportlern ein. Hätte denn jemand eine Übernachtungsmöglichkeit in Berlin? Andy - kann ich dein Angebot nutzen? Platz für ne Isomatte reicht mir.

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #890138 - 13.12.12 06:25 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Sylvanus]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Sylvanaus, klar gerne. Alles weitere dann per PN.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#890140 - 13.12.12 06:35 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Frank und ich werden sicher nicht zu Fuß gehen wollen. cool


Mir war nicht eindeutig klar, ob 10 Teilnehmer inkl. den Gruppenverantwortlichen oder 10 zusätzlichen Teilnehmern zwinker

P.S.: Bitte die Akkus von Frank nicht komplett aufladen. Ansonsten wird es wohl zum Schluss nen 35er Schnitt werden. grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#890142 - 13.12.12 07:01 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Thomas1976]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
In Antwort auf: Thomas1976


P.S.: Bitte die Akkus von Frank nicht komplett aufladen. Ansonsten wird es wohl zum Schluss nen 35er Schnitt werden. grins

Gruss
Thomas


Thomas du machst mir Angst entsetzt
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#890167 - 13.12.12 08:40 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Dietmar]
kuhbe
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 471
Urlaub ist beantragt! Ich freue mich drauf!
Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)

Gruß von Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#890169 - 13.12.12 08:42 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Sylvanus]
Tobias1106
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Ich bin sehr gern wieder mit von der Partie!


Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106

Geändert von Tobias1106 (13.12.12 08:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#890170 - 13.12.12 08:43 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: kuhbe]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Ich bin dabei! lach

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Nico
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#890173 - 13.12.12 08:47 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Nico]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Da scheint es ja gerade zu einer zeitlichen Überschneidung gekommen zu sein. Da Tobias ein Minute schneller war sieht die Liste jetzt so aus:


Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)


Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler:
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#890180 - 13.12.12 09:01 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Aktualisierte Liste:

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)


Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler:
Nico
Andreas/L.O.-Radler
Ronny/Radelcherry
Nach oben   Versenden Drucken
#890184 - 13.12.12 09:16 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: BaB]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: BaB
Hallo!

Da scheint es ja gerade zu einer zeitlichen Überschneidung gekommen zu sein. Da Tobias ein Minute schneller war sieht die Liste jetzt so aus:



Nachrückerliste Sportler:
Nico


eieiei bist du streng... traurig zwinker
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#890192 - 13.12.12 09:41 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: BaB]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Ich möchte im nächsten Jahr auch dabei sein, da das ganze auch noch außerhalb der Ferien stattfindet. Für meine erste Teilnahme soll die "entspannte" Gruppe reichen.
Ich würde auch am Abend vorher anreisen. Würde mich dann aber noch rechtzeitig vorher melden, wegen einer Übernachtungsmöglichkeit.

In Antwort auf: BaB
Aktualisierte Liste:

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
bikekiller39


Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler:
Nico
Andreas/L.O.-Radler
Ronny/Radelcherry



LG Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#890195 - 13.12.12 09:47 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: bikekiller39]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Hmm, die Sportler sind schon zu ? Dann bleibt es doch bei Classic.

Aktualisierte Liste:

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
bikekiller39
Andreas (Slatibart)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler:
Nico
Andreas/L.O.-Radler
Ronny/Radelcherry
Nach oben   Versenden Drucken
#890197 - 13.12.12 09:59 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 [Re: Dietmar]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo Dietmar,
dann möchte ich mich auch gerne für die "Classic"-Variante anmelden.
Termin ist im Kalender vorgemerkt, PN kommt noch.
Ich denke, das ich dazu am Freitag anreisen werde.
Vielen Dank für die Orga.
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 20  1 2 3 19 20 >

www.bikefreaks.de