Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Uli aus dem Saarland, Pfannastieler, Philueb, iassu, MarcS, paraflyer, 5 unsichtbar), 328 Gäste und 875 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#9910 - 13.05.02 10:22 Das kommt davon ,,, [Re: Anonym]
StarTrek
Nicht registriert
wenn man ohne Raderfahrung Australien umrunden will."

Hi Du Kranker,
ja sag mal, hast Du Dich für diesen Trip nicht gescheit vorbereitet ??

"Leider ist der Neurologe hier auf 3 Wochen ausgebucht." - Tjaaa, wir sind begehrt :-)

" Nun schmerzt beim treten die Wade und die Achillessehne, allerdings nicht so stark, dass ich deshalb aussetzen muesste."

Also, wenn das Zeichen einer Überlastung sind (Reizung von Sehnenansätzen ?), wird das Problem erst weggehen, wenn die Belastung aufhört. Vielleicht solltest Du Dein Vorhaben abbrechen ? Wieviel km hättest Du noch vor Dir ,,, ??

StarTrek
Nach oben   Versenden Drucken
#9962 - 14.05.02 04:03 Re: Das kommt davon ,,, [Re: Anonym]
da Law
Nicht registriert
Hi Star Trek,

aufhoeren, da muesste ich schon vom Rad fallen ;-). Nein im Ernst, solange die 'Schmerzen' in der Achillessehne nicht zu einer chronischen Erkrankung fuehren koennen, geht's erst mal weiter.

Alles in allem sind es ja nur noch ca. 8000 km.

Liebe Gruesse,
Carsten
Nach oben   Versenden Drucken
#9987 - 14.05.02 14:59 "das kommt davon, ,,, [Re: StarTrek]
Anonym
Nicht registriert
wenn man ohne Raderfahrung Australien umrunden will."

Hi Du Kranker,

OHNE RADERFAHRUNG ?

ja sag mal, hast Du Dich nicht gescheit auf diesen Mammut-Trip vorbereitet ?


Offensichtlich schreit Dein überlasteter Bewegungsapparat laut um Hilfe, anfangs in Form Deiner Daumen, jetzt in Form der Achilles-Sehne. Was willst Du noch alles mitmachen ? Wieviel km hast Du noch vor Dir ,,, ?
Ohne Ruhe wird die Achilles-Sehne sich kaum beruhigen. Die kann auch mal reißen - das ist richtig unschön.

Kopfschüttel,

StarTrek
Nach oben   Versenden Drucken
#9990 - 14.05.02 15:42 Re: Das kommt davon ,,, [Re: StarTrek]
jenne
Nicht registriert
Wieviel km hast du denn schon hinter dir?
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#10079 - 16.05.02 03:01 Re: Das kommt davon ,,, [Re: da Law]
da Law
Nicht registriert
Hi !

Na von den geplanten 10000 km habe ich schon 1700 hinter mir...

An StarTrek!

Sag mal, merkt man das, wenn die Sehne reisst? Ich hab mal gehoert, wenn das nicht innerhalb von 24 Stunden operiert wird, dann ist man Zeit seines Lebens behindert, also waere diese Information echt wichtig.

Vielleicht koenntest Du mir da schnell eine Antwort drauf geben.

Liebe Gruesse,
Carsten
Nach oben   Versenden Drucken
#10217 - 18.05.02 09:56 Re: Das kommt davon ,,, [Re: jenne]
Anonym
Nicht registriert
Hy Kranker,

ich habe deine Krankengeschichte gelesen, deine gute Vorbereitung für diese Tour.......(bist Du wirklich unterwegs?, in der Summe klingt alles etwas naiv und unwahrscheinlich....)Falls ja:
Also Achillessehenen Abriss, den wirst Du spüren! Ich wünsche Dir, dass Du dann nicht auf einsamer Strecke Dich befindest!!!!!!!
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du dann nicht mehr radfahren kannst ist sehr, sehr hoch. (Ich habe mehrere Personen von Badminton-Feld begleitet, Squach, Vollyball... hüpfend, weil es anders nicht mehr ging)

Wenn Du zu idischen Ärzten Vertrauen hast, wie Du sagst, vonwegen "Ganzheitlicher Medizin", dann solltest Du wirklich auf Deinen Körper hören, denn der schreit nach Hilfe.

Ich wünsch DIr alles Gute

maggy
Nach oben   Versenden Drucken
#10228 - 18.05.02 18:17 Re: Das kommt davon ,,, [Re: da Law]
Hartmut
Nicht registriert
Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du dann nicht mehr radfahren kannst ist sehr, sehr hoch.

Mit Clickies kann er aber doch noch 'ne Weile einbeinig weiterfahren, und nach dem Reissen der zweiten Sehne aufs Armbike wechseln!

Bis dann auch die armen Arme...schockiert

@Carsten: Seh die Schmerzen mal als das was sie sind, ein Alarmsignal Deines Körpers: "stop,bis hier hin und nicht weiter!"


Deinem Körper "Alles Gute" wünschende Grüße,

Hartmut, der seinem Tennis...?, Golf...?, nein, ...Pflanzarm, nun auch mal 'ne Pause gönnt, bevor er ganz Schrott ist.zwinker

Geändert von Hartmut (18.05.02 18:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#10283 - 20.05.02 01:18 Re: Das kommt davon ,,, [Re: ]
da Law
Nicht registriert
Hallo aus OZ

Gluecklicherweise haben sich die Probleme an der Achillessehne nach einem Erholungstag stabilisiert, so dass ich also wieder unterwegs bin. Mal sehen was als naechstes kommt grins.

Trotzdem braeuchte ich noch ein paar Informationen zu dem Geruecht, dass ein Abriss der Achillessehne innerhalb von 24 Stunden operiert werden muss, ansonsten gibt es bleibende Schaeden. Was ist dran?

Auch gleich noch was zu den Haenden. Leider gibt es in Adelaide keinen Neurologen, der Zeit fuer mich hat. Sollten sich die Probleme nicht verschlimmern, dann muss es halt so durch's Outback gehen. Was kostet den ein Flug mit den flyin' doctors zwinker.

Wenn's was neues gibt, dann melde ich mich.

Ciao, Carsten

Nach oben   Versenden Drucken
#10301 - 20.05.02 11:14 so wie Du es machst ist es richtig [Re: Hartmut]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi da Law !

lass dir bloss nix erzählen, gerade die von uns so bewunderten Helfgen´s sind einfach so, ohne lange Planung losgefahren. An der Art und Weise der Problemlösungen erkennt man doch erst den Globetrotter und Abenteurer.
Falls du dir kein Liegerrad oder Greenspeed-Trike kaufen willst, das Trike hatte allerdings am Edersee jede Menge Fan´s gefunden, probier doch folgendes. Ich hatte zwar eher Probleme mit der sehr aufrechten Fahrweise meines neuen Delite, aber der Anbau einer Trihlon-Bar bedeutete auch auf einmal keine schmerzenden Handgelenke, eine sehr bequeme und sportliche Haltung. Ausserdem ist diese Lösung relativ billig.

Viel Glück wünscht
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#10339 - 21.05.02 05:57 Re: so wie Du es machst ist es richtig [Re: Joerg(kajakfreak)]
da Law
Nicht registriert
Hi Joerg!

Na das hoert sich doch prima an. Um was handelt es sich den dabei ?

Liebe Gruesse,
Carsten
Nach oben   Versenden Drucken
#10668 - 24.05.02 08:43 Re: so wie Du es machst ist es richtig [Re: Joerg(kajakfreak)]
da Law
Nicht registriert
Never Mind,

es geht dabei um einen Triathlon Lenkeraufsatz. Habe ich gerade bestellt.

Danke fuer den Tip, jetzt steht der Amputation meiner Haende ja nichts mehr im Wege.grins

Ciao, Carsten
Nach oben   Versenden Drucken
#114098 - 08.09.04 10:34 Re: stehe wegen Handproblemen auf dem Standstreifen [Re: Hartmut]
Anonym
Nicht registriert
[Hi,

weiss zwar nicht wie ich dir helfen soll - baer ich habe das gleiche Problem. Beim Radfahren rechte Hand fängt an zu kribbeln, in der Nacht schläft mir öfters der rechte Arm ein und jetzt habe ich auch noch tagsüber ohne was zu machen ein leichtes taubheitsgefühl im kleinen und ringfinger. habe sogar den Eindruck, allmähliches Fortschreiten zu bemrerken(erst Handgelenk, jetzt der ganze Arm).
Hoffe es wird nicht schlimmer...=
Meine Recherchen haben ergeben, dass es sich hierbei um das sogenannte Carpaltunnel-Syndrom handeln könnte, einer Nerveinklemmung in der Hand. Wenn es nicht besser werden sollte werde ich aber auf alle Fälle einen Arzt aufsuchen.
Mit solchen Krankheitsbildern ist laut Beuiträgen im Interent nicht zu spassen.

Also auch für dich: Wird es nicht besser suche einen Arzt auf - auch wenn du dich im Ausland befindest.

Die Therapie fängt übrigens bei der Einnahme von Vitamin B6 Gaben an und kann im schlimmsten Falle in einer Operation enden. Aber hoffen wir mal - für uns beide - das Beste.


Gruss yabbax
Nach oben   Versenden Drucken
#114155 - 08.09.04 15:20 Re: stehe wegen Handproblemen auf dem Standstreifen [Re: Hartmut]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Hallo yabbax,
ich hoffe mal, das der arme Carsten nicht seit 2 Jahren mit Schmerzen auf dem Seitenstreifen steht .... schockiert zwinker
Gruss
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de