Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (jmages), 301 Gäste und 411 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 4 von 12  < 1 2 3 4 5 6 11 12 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Navigation Also, ich gebe Dir voll recht, wenn Du die Einarbeitungszeit mit zählst. Dieses Digital-Unterforum ist leider auch Zeuge gewesen, wie dumm ich mich am Anfang angestellt habe, und wie unwillig ich auch war zu lernen. Peinlich, peinlich. Aber wenn ma 27.03.24 07:46
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: tomrad...Die Patrone ... hat sicherlich genauso viel Gewindegänge wie andere Shimanotretlagerpatronen..... Genau das ist das Problem - die meisten Innenlager haben auf der rechten Seite ein recht kurzes Gewinde. Wenn durch Kontaktkor 27.03.24 07:37
von Netsrac
Navigation Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich abweichen kann, ohne dass was neuberechnet wird. Dann sind es wohl wirklich Tracks. Mein Garmin hat irgendwie zwei verschiedene Anzeigemöglichkeiten. Diese dicke rote Linie, von der Du sprichst. Dann 27.03.24 07:33
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: bk1Lohnt sich das? Man spart marginal Steckdosenstrom, aber verbraucht dafür Akkus. Mein Gedanke war, dass es sich jedenfalls eher lohnt, als ein Solarpanel zu kaufen und es nur in drei Wochen Urlaub zu nutzen. Aber vielleicht ist 27.03.24 07:10
von Martina
Navigation In Antwort auf: iassuDiese Schwierigkeit scheint mir von Anfang an zu bestehen. Und ja: ich kann das trotz aller Erklärungen auch nicht unterscheiden - ich habe es auch aufgegeben, es ist mir egal. Es kann einem ja tatsächlich egal sein. So egal, 27.03.24 06:52
von Hansflo
Ausrüstung Reiserad Hallo! Also Nägel einschlagen kannst du vergessen. Das oder Ähnliches hält die auftretenden Kräfte nie aus. Irgendwie ist mir noch immer nicht klar, wo es ein Spiel gibt. Du meinst Spiel zwischen Rahmen und Tretlager? Dann würde ich ein Repara 27.03.24 06:38
von irg
Navigation In Antwort auf: Keine AhnungDie Begriffe "Track" und "Route" werden gerne durcheinander geworfen.Diese Schwierigkeit scheint mir von Anfang an zu bestehen. Und ja: ich kann das trotz aller Erklärungen auch nicht unterscheiden - i 27.03.24 06:07
von iassu
Länder ZitatBei einer Verbindung mit mehreren FS IC oder EC Zügen, braucht es also für jeden Zug eine eigene Tageskarte.Dann ist es keine Tageskarte. Das ist widersinnig, sowas ist eine Einzelfahrkarte. 26.03.24 22:14
von Falk
Ausrüstung Reiserad Wo man auch noch Kleinstdosen an Lack bekommen kann, ist im Modellbaubereich. Schwarz findet sich ja sowieso, dann vielleicht noch das hier und selber mischen. Hab auf die Weise schon öfter Rahmen ausgebessert, auch einen, mit einem Farbübergang bl 26.03.24 21:34
von derSammy
Reisepartner Hier mal in etwa die Planung. Diese muss ich aber noch geringfügig anpassen, je nach Übernachtungsmöglichkeiten Tag 1: https://www.komoot.com/de-de/tour/1...vvRp3xkEyBFopZwid6A3fthMV3EG&ref=wtd Tag 2: https://www.komoot.com/de-de/tour/1...Z4j 26.03.24 21:08
von motion
Ausrüstung Reiserad Auch von mir der Tipp die Bremse noch mal zu entlüften. Es gibt die Theorie, das bei nicht sauber verpressten Leitungen das Öl auch zw. die Leitungsschichten gepresst werden könnte, dann wirst du wahrscheinlich keinen Ölaustritt sehen. OT: Am WE 26.03.24 21:03
von BaB
Ausrüstung Reiserad Hallo, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich bitte um Entschuldigung. Das Innenlager hat ein erhebliches Spiel gebildet. Es ist mir aufgefallen, weil die Kurbel beim Treten zum Eiern anfing. Das Innenlager/ Tretlagerpatrone (Shimano Octalink) l 26.03.24 20:55
von tomrad
Treffpunkt Drücke die Daumen für Gesundheit! Bis denne Gina 26.03.24 20:51
von Gina
Treffpunkt Hallo Bianka, ich freue mich auf dein kommen. Liebe Grüsse Gina, die die Osterferien nutzt um ihr Enkelkind für Radtouren zu begeistern.😀 26.03.24 20:50
von Gina
Treffpunkt Ich habe für 16.00 Uhr einen Tisch im Restaurant Seeblick in Bad Kleinen reservieren lassen. Kaffee und Kuchen, sowie Essen a la carte sind möglich. Bis denne Gina 26.03.24 20:47
von Gina
Navigation Ich verwende weder Bikerouter noch BRouter und habe daher damit auch keine Erfahrung. Es sollte den Entwicklern allerdings nicht passieren, dass sie hier von "Route exportieren" sprechen, wenn in Wirklichkeit ein Track exportiert wird, was 26.03.24 19:43
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Wenn man sowieso ein Solarpanel für die Outdoor-Nutzung hat, kann man das natürlich auch zuhause nutzen. Hinter dem Fenster fehlt schon einmal der Bereich unterhalb 400 nm und das UV-Licht, die sicher auch noch zur Leistung beitragen. Wenn man lang 26.03.24 19:33
von Keine Ahnung
Gesundheit & Ernährung Ich antworte mal als Jemand der mal ein angebrochenes Steißbein hatte, Du merkst seeeeehr genau, das es das Steißbein ist. Da gibt es kein Lokalisierungsproblem. Das tut wirklich unsäglich weh bei vielen Bewegungen. An den Armen: gute Besserung!! 26.03.24 19:05
von lufi47
Navigation In Antwort auf: Keine AhnungIch bin sicher, dass die immer wieder genannten "Routen" in Wirklichkeit "Tracks" sind.Das kann man ja einfach ausprobieren. Wenn man auf die Funktion „Route exportieren“ in Bikerouter oder BRouter- 26.03.24 19:02
von nachtregen
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: MartinaIn Antwort auf: HC SVNT DRACONESBei uns in Norddeutschland bringt das Sunnybag Panel daheim auf der Fensterbank liegend bereits genug Leistung und wir laden damit über die Powerbank unsere Smartphones und andere Geräte. Das i 26.03.24 18:59
von bk1
Navigation Ich habe ein Wahoo Roam V2 und eine Halterung für mein Telefon am Lenker. Für kürzere Abschnitte habe ich beides im Einsatz, auf längeren Strecken ist das Telefon aus oder sicher mal "offline" und der Tacho zeichnet eventuell auch nur 26.03.24 18:57
von bk1
Ausrüstung unterwegs Ich antworte mal Euch beiden. Für 75 Euro ist das nicht mehr zu bekommen. Erschwinglich aber dennoch. Ich habe ein wenig gebrauchtes für 50,-€ gefunden mit Powerbank. Für mich, da wir ja noch Zeit genug bis September haben, ist das auch erstmal 26.03.24 18:46
von helmut50
Ausrüstung Reiserad Du magst es nicht glauben, aber das klingt doch sehr nach Druckverlust. Und weil man Flüssigkeiten nicht komprimieren kann, dürfte sich die Menge reduziert haben. Ein kleiner Rettungsgedanke wäre eine Luftblase, die aus dem Reservoir im Griff in d 26.03.24 18:20
von cterres
Navigation Routen führen dann zur gleichen Strecke, wenn die Karten gleich sind und wenn die Einstellungen identisch sind. Das kann passieren, ist aber häufig nicht so. Ich bin sicher, dass die immer wieder genannten "Routen" in Wirklichkeit " 26.03.24 18:08
von Keine Ahnung
Navigation Wenn die Kartengrundlage auf beiden Geräten die gleiche ist, z.B. eine OSM-Karte, ist die Route wahrscheinlich auf beiden Geräten identisch. Wenn in der Karte auf dem Garmin aber z.B. eine Straße fehlt, auf der du geplant hast, wird die Route ande 26.03.24 17:53
von Fahrradfips
Seite 4 von 12  < 1 2 3 4 5 6 11 12 >
www.bikefreaks.de