Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (powderguide, podracer, HanjoS, wolfgang 5, uri63, borstolone, BeBor, 3 unsichtbar), 16 Gäste und 191 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87652 Themen
1336280 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3638 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder so ganz unrecht hat er nicht. Physik interessiert die nicht, ganz einfach. Die Interessiert nur was in den Verfahrensregel von der Bundespolizei und den Airlines drin steht. Die müssen immer in jeder Schicht mit ne Testlauf rechnen. Bestehen die den gestern um 23:32
von Oldmarty
Länder Genau mein Plan, Felix. Ich hab natürlich den Vorteil, dass ich hier oben in Schl.-Holst. wohne und dass die Anreise nicht ganz so beschwerlich ist. So fahre ich am 3. Sept. mit der Bahn bis oben rauf nach Skagen, stelle mich mit dem linken Fuß in di gestern um 23:24
von Hansebiker
Treffpunkt In Antwort auf: BeBorAber doch nicht bei einer teutschen Behörde. - Das haben wir noch nie so gemacht - Das haben wir schon immer so gemacht - Da könnte ja jeder kommen Das stimmt so nicht, es verhält sich eher so, wie Heinz es dargestellt hat. In de gestern um 22:54
von max saikels
Ausrüstung unterwegs Hallo Baltikumkenner, bin hier gerade auf Tour und suche einen kompetenten Laden für Radkleidung (Hose). Morgen bin ich den ganzen Tag in Riga. Kann mirjemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal. Gruß Ekki gestern um 22:34
von habediehre
Ausrüstung unterwegs Wenn die kürzere Seite durchfällt, ist es Zeit, sich so langsam um Kettenersatz Gedanken zu machen. Wenn die längere durchfällt, ist es höchste Eisenbahn, Ritzel und Kettenblätter können bereits Schaden genommen haben. So gehe ich vor. gestern um 22:29
von iassu
Navigation Das freut mich. gestern um 22:16
von derSammy
Reiseberichte Hallo zusammen, ich war mal wieder unterwegs. Dieses Mal sollte es von Böblingen zum Main gehen, um dann im letzten Juli-Drittel von Passau aus durch die Alpen zu starten. Aber bleiben wir doch erst mal bei meiner ersten Etappe, um noch ein paar T gestern um 21:55
von Alpvelo
Navigation In Antwort auf: HanjoSzu 1: ich kenne keine solche Einstellung in Osmand. Ich nutze zu solchen Zwecken die App Touch Protector (auf Google Playstore) Auf die App bin ich auch gestossen, da ich das nur für die Funktion "Smartphone als Fahrrad-G gestern um 19:50
von Jörg OS
Länder Danke, sugu, für deine beiden Kommentare. Ich komme per Rad aus der Türkei, und weil mir das insgesamt zu unsicher vorkam, habe ich heute den Rückflug, wie ursprünglich schon einmal so angedacht, von Tiflis aus gebucht. Sollte ich gut in der Zeit lie gestern um 19:06
von indomex
Länder In Antwort auf: ro-77654Sehe es genauso wie Thomas. Was ich auch mache: Billige gebrauchte Exemplare von Reiseführern kaufen und die zerschneiden. Nehme nur die wichtigen Teile mit. Eine andere Möglichkeit: PDF/Fotos erstellen und auf einen E-Book gestern um 18:59
von indomex
Länder Hallo Albrecht, das habe ich genauso erlebt und empfunden. Schön, dass du das mal so klar aufgeschrieben hast. Ich war sicher nicht zum letzten Mal dort. Liebe Grüße, Peter gestern um 18:55
von indomex
Treffpunkt In Antwort auf: WilliStrotiDer Wirtschaftsweg gegenüber des Radwegs ist natürlich kein benutzungspflichtiger Radweg. Es führt aber ein Hinweispfeil des Radwegenetzes NRW hinein. Das Wirtschaftswegenetz hier im Münsterland ist ja eigentlich grandios. gestern um 18:13
von BeBor
Ausrüstung Reiserad Zwischen BI und HF liegt Brake und beim alten Hasen Radsport Junker sollte dir geholfen werden. Ansonsten Bike Treff und Feine Räder. gestern um 17:48
von velOlaf
Treffpunkt In Antwort auf: erikaiAm besten wäre gewesen vor dem Kauf zu fragen. :-) Dann beim nächsten Mal. Hab ich ja bei meinem Terra auch gemacht Danke für die Links, die kannte ich noch nicht. Ich sehe, dass mein Faden durchaus auch für andere wertvoll gestern um 17:37
von Juergen
Gesundheit & Ernährung Es gibt auch Hörnchen, die auf etwas angewinkelte Lenker passen. Das nebenbei. lg! georg gestern um 17:22
von irg
Unsere Reiseräder Interessantes Teil. Scheint es aber wohl nur in der einen Größe zu geben. Das Peer Gynt hat 1 Zoll. Edit meint, gibt es auch in 1 Zoll (bin ein Seite zurück gegangen auf die Übersicht "Halter" gestern um 16:50
von 19matthias75
Ausrüstung unterwegs Bei Spiraldrahthüllen kann man die zu schneidende Stelle kleinflächig „abisolieren“ oder auftrennen, danach lässt sich eine Schneidklinge von Saitenschneider oder Kombizange zwischen zwei Wicklungen zwängen und der Schnitt geht leicht und sauber. Und gestern um 14:57
von BeBor
Länder Zum Flughafen kommst Du auf jeden Fall mit der S-Bahn (Rodalies/Cercanías), Linie R2 Richtung Aeroport. Pass aber auf, bei vielen Zugangsstellen musst Du vor der »Wanne« sicher sein, dass Du auf der richtigen Seite bist, weil man die Bahnsteigseite n gestern um 14:35
von Falk
Länder Kriegen die auch spontan Mitfahrwillige unter? Da habe ich gewisse Bedenken. gestern um 13:52
von Falk
Reisepartner Mit ganz großem Abstand Nummer 1 mit Tollwut sind in Europa tatsächlich inzwischen Fledermäuse, aber mit denen hat man als oberirdischer Normalmensch eigentlich nie den nötigen Kontakt. Ähm, und sofern man gebissen wird, ist vielleicht die Reise unte gestern um 13:47
von MatthiasM
Länder Hallo, Matthias, ich habe mir beide Strecken mal angesehen, weil ich den größten Teil auch schon selbst gefahren bin. Die Variante über Erfurt-Weimar erscheint mir bedeutend leichter, was das Streckenprofil anbelangt. Aber ganz lassen sich kurze, st gestern um 13:21
von martinbp
Treffpunkt Die Erknerkaffeestrategie werde ich ebenfalls anwenden, Kaffee werde ich gegen den Jetlag auch brauchen. Ich werde aber wohl nur bis Fürstenwalde mitfahren. Bis Sonntag grüßt Wendel gestern um 10:59
von Weg=Ziel
Länder In Antwort auf: stekuli55 wo um alles in der Welt finde ich denn einen Flug nach China, den ich hinterher problemlos wieder stornieren kann? Im Prinzip kannst du jeden Flug problemlos stornieren, den du gebucht hast. Zitat:Meine Tickets von Berlin gestern um 10:12
von Velomade
www.bikefreaks.de