Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Stefan aus B), 14 Gäste und 212 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26257 Mitglieder
87877 Themen
1340060 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3601 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte In Antwort auf: veloträumerDeine Bemerkung zur Elbe müsstest du ggf. etwas revidieren, denn das Elbsandsteingebirge geht weit unter 500 m los und enthält einiges an knackigen Steigungen. Das Elbsandsteingebirge schon, aber nicht der Elberadweg oder 17.08.18 14:20
von Toxxi
Reiseberichte Hallo Olaf, mal wieder eine grandiose Bilderschau mit einer Topregion des schönen Berges! Die meisten Ecken dort sind bei mir jetzt schon eine Weile her, da denkt man gerne zurück und möchte nochmal hin. (Die Kulinarik eingeschlossen ). In Antwort a 17.08.18 13:00
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Reirei Was sollte er schon gross posten ausser "Ja, wahrscheinlich habt ihr alle recht". Immerhin hat er den einschlägigen Power Usern Gelegenheit gegeben, ihre Ich-weiss-was-Reflexe zu trainieren. Reini ??? Warum bist 17.08.18 12:07
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Freut mich. 17.08.18 00:45
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Ich würde ihn wenn dann nur hinten fahren. Hatte mal auf dem MTB in einer Abfahrt einen schlagartigen Luftverlust am Vorderrad, das war dann sehr unkontrolliert und war zum Glück auf einer offenen Wiese 16.08.18 23:07
von Sickgirl
Länder Hallo! Die Via Verde de Aceite habe ich schon 2x abgefahren. Einen Campingplatz an der Route habe ich bisher noch nicht gesehen. Es gibt aber einige wenige Unterkünfte direkt an der Strecke. Auch Martos, wie hier schon erwähnt, ist sicherlich zu empf 16.08.18 21:41
von willi44
Reisepartner Hallo, an dieser Stelle möchte ich nun meine Reisepläne für das kommende Jahr konkretisieren. Gedacht ist an eine Radtour von Dushanbe über den Pamir nach Osh in Kirgisien. ( war schon 2017 mit dem Rad im Pamir ) Flug Osh - Novosibirsk Weiter 16.08.18 20:07
von mangri
Reisepartner Ja Moin... Ich komme aus Wolfsburg und bin seit Jahren dran solche Tour zu planen...Ich bin schon mit dem Rad in Rom gewesen und Santiago de Compostela und es war nur geil... Man sollte sich mal kennenlernen, so weit ist die strecke ja nicht und sic 16.08.18 20:04
von Carsten42
Navigation Ich nutze Osmand seit etwa 3 Jahren. Die Option, sich das Höhenprofil zeigen zu lassen finde ich inzwischen recht hilfreich. Ich spiele nicht bei jeder neuen Version alle eventuell neu vorhandenen Möglichkeiten durch. Mir ist aber diese Option In An 16.08.18 18:28
von HanjoS
Länder Naja, gleichzeitig werden die mit ICE 4 (und somit mit Radmitnahme) gefahrenen Verbindungen sukzessive ausgebaut. Auch der ECE ist eigentlich bzgl. Fahrradmitnahme ein Lichtblick. Aber ja, echt schade, dass die Buchung so umständlich ist. 16.08.18 14:48
von Tobi aus Franken
Navigation Ok, wir hatten das Thema zwar schon mal vor zwei Jahren, aber sei's drum... ich hab da mal was vorbereitet. Jetzt musst du nur noch in das Textfeld links einzutragen, was du anzumerken hast. Zum Beispiel "Hier ist eine Bäckerei, Name sunds 16.08.18 08:26
von mbhh
Navigation Display für den Elektroantrieb vom Mogelfiets 16.08.18 07:07
von Job
Ausrüstung Reiserad Ich meinte, bei Chariot alter Bauart (anscheinend ohne CX) ist alles zöllig. Ja, Carry ist metrisch- ich weiß. Scheint auch, daß sie endlich bei Chariot den Unsinn rauskonstruiert haben... 15.08.18 22:32
von jan13
Treffpunkt campingplatz wostra.... Wostra 15.08.18 21:24
von Job
Navigation Ist dir Spider-Women ins Vorderrad gelaufen? Irgendwas passiert? 15.08.18 19:47
von Juergen
Reisepartner Coooooool, ich starte am Dienstag ab Biarritz. Gab es Probleme pp? Schick Dir mal ne PN 15.08.18 17:22
von bikebieneberlin
Ausrüstung Reiserad Gelöscht, Inhalt war zwar gut aber ich habe übersehen, dass der Eingangsbeitrag schon 3 Jahre alt ist... 15.08.18 17:22
von felixs
Reisepartner Hallo Götz, klingt doch spannend. Schreib mir doch im Groben mal Deinen Plan. Bin noch nicht für 2019 festgelegt. v.G. aus Berlin 15.08.18 17:21
von bikebieneberlin
Ausrüstung Reiserad Gestern montierte ich das schmale auf ein VSF TX-400 mit Hebie Chainglider, das passt alles sehr gut, nichts schleift. Die Einschränkung bei der Zähneanzahl fand ich auch für mich nicht relevant (sowohl für Alpen mit Gepäck als auch Flachlandradeln 15.08.18 14:01
von Spinatspinat
Länder Ich bin seit 6 Uhr auf der Claudia Augusta unterwegs, radelt sich ganz angenehm. ;-) 15.08.18 12:19
von aazzaa
Treffpunkt In Antwort auf: ToxxiBin in einen dicken Wolkenbruch bekommen.Da warst du gestern mal wieder der einzige. Dafür hatten wir gestern einen recht kühlen Biergarten fast für uns alleine. Der nächste Reiseradlerstammtisch ist am 11.9. und wird nach lan 15.08.18 07:45
von BaB
Treffpunkt Beliebig gross darf das Rad natürlich nicht sein. Aber wir hatten jemand recht frischen am Check in, der zunächst auch etwas wegen der Grösse sagte, für den Supervisor war es dann aber kein Problem. Wir hatten es in einem Karton vom Veloladen. D.h. V 15.08.18 06:52
von dcjf
Reiseberichte Hallo zusammen, hier ist ja was los! In Antwort auf: JuergenIch sage euch beiden: Momba hat Verwandtschaft im französischen Jura. der Beweis Schönes Bild, aber der Hund ist mit Momba sicher nicht verwandt, Momba hat eine schwarze und eine gra 14.08.18 23:03
von Flori
Navigation @Alle: Also Margits Link, den ich schon zu Anfangs ausprobiert hatte, funktioniert zu hause. Es ist wohl irgendeine Sicherheitseinstellung bei dem anderen PC. Danke und Grüße, Ludger 14.08.18 21:37
von LudgerP
Navigation Servus Matthias, habe heute vormittag Bernd darüber informiert, dass im Rad-Forum ein Mitglied nach der Profilerstellung gefragt hat. Zwischenzeitlich bekam ich die Mitteilung, dass das nun wieder möglich wäre. Du kannst dann auch "private Hig 14.08.18 17:10
von Margit
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de