Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (velopiti, Tauchervater, macbookmatthes, iassu, 8 unsichtbar), 316 Gäste und 578 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1203194 - 07.04.16 17:05 Neuseeland Topo f. Garmin?
bep
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Hallo liebe Gemeinde,

wer hat sein Garmin schon nach Neuseeland ausgeführt? Bin gerade in der Vorbereitung für Dez/Jan 2016/17 und suche eine Karte von Neuseeland für Basecamp/Garmin (etrex 30). Die Karten von Openstreetmap hab ich installiert - sind aber äußerst dürftig. Gibts da noch was anderes?
Grüße,
Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#1203196 - 07.04.16 17:30 Re: Neuseeland Topo f. Garmin? [Re: bep]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Welche Karten?

Generell ist es allerdings so, dass der Grundgehalt der OSM-Karten gleich ist. Lediglich die Darstellung variiert (Straßen, POIs usw.).

Vielleicht ist HIER etwas dabei? Speziell diese KARTEN sehen gut aus.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (07.04.16 17:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1203202 - 07.04.16 17:57 Re: Neuseeland Topo f. Garmin? [Re: bep]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Ich hatte mit OSM vor 3 Jahren keine Probleme. Gut die POI waren nicht ganz vollständig, aber vollkommen ausreichend. Wäre auch komisch, da die ganzen Straßendaten von NZ freigegeben sind.

Es gibt in Neuseeland noch eine OSM-Alternative, die nur Garmin-Karten erstellt. NZOpen oder so. War damals aber auch nicht besser, da beide mehr oder weniger auf den LINZ-Daten basieren.
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (07.04.16 18:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1203211 - 07.04.16 19:12 Re: Neuseeland Topo f. Garmin? [Re: bep]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Vermutlich kennst Du die LINZ Topo Map Seite dort könnte man sich grundsätzlich auch georeferenzierte tiff-Kacheln einzeln herunterladen und auf manchen Garmin Geräten als custom maps nutzen. Vermutlich interessanter ist die Umsetzung die hier z.B. zu finden ist. Rund 800MB, die tiffs wären deutlich grösser schmunzel Das ist eine gute Karte für Wanderungen (die hab ich zuletzt auf meiner Reise benutzt, siehe hier , fürs Radfahren etwas zu viel Detail, da genügte mir auch die vom NZ Open GPS Project, die von osm fand ich auch etwas dürftig.
Gruss andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#1203233 - 07.04.16 21:39 Re: Neuseeland Topo f. Garmin? [Re: 2blattfahrer]
bep
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Super! Danke euch drei für die guten Links - damit dürfte es wohl klappen))
Grüße,
Mike
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de