Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (thomas-b, Fahrradfips, Polkupyöräilijä, Tauchervater, 6 unsichtbar), 321 Gäste und 711 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1525247 - 11.04.23 19:53 Mit dem Schiff nach Madagaskar
daniel deichert
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand,ob und von wo es möglich ist,mit dem Schiff vom afrikanischen Festland, nach Madagaskar zu reisen? Im Netz finden wir nichts.Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß alle Menschen und Güter fliegen müssen...Danke für Tips und Erfahrungen Daniel und Michi
Gemeinsam gleichzeitig
Nach oben   Versenden Drucken
#1525264 - 12.04.23 07:05 Re: Mit dem Schiff nach Madagaskar [Re: daniel deichert]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.498
In Antwort auf: daniel deichert
...mit dem Schiff vom afrikanischen Festland, nach Madagaskar

Meinst du mit Schiff eine Fährverbindung oder ein Fracht-/Containerschiff, das gegen Bezahlung Passagiere mitnimmt? Falls das www nicht lügt, gibt es keine Fährverbindung vom afrikanischen Festland nach Madagaskar. Frachtschiffe sollte es dagegen geben; von welchen Häfen die ablegen und ob sie Passagiere mitnehmen, müsstest du schon herausfinden. Es gibt außerdem noch Kreuzfahrtschiffe, die Madagaskar ansteuern, aber das hat natürlich seinen Preis.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1525282 - 12.04.23 11:05 Re: Mit dem Schiff nach Madagaskar [Re: Velomade]
daniel deichert
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Dankeschön,Ja, daß es irgendwie doch geht,hat uns das allwissende Netz auch verraten. Cool wäre halt, wenn es jemand schon Mal gemacht hat und uns sagen könnte, in welches Land und an welchen Hafen wir radeln sollten. Afrika ist zu groß für einfach Mal schauen. Wir haben schon Respekt vor den Distanzen. 😂 Zeit und Geld sind ja auch ziemlich relativ.Hab Dank, irgendwie kommen wir hin.In Afrika kommt der Wind ja grundsätzlich von hinten.Daniel
Gemeinsam gleichzeitig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1525289 - 12.04.23 12:03 Re: Mit dem Schiff nach Madagaskar [Re: daniel deichert]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Du kennst sicher den Shanty "Wir lagen vor... " Ob die Zustände heute noch so sind, weiß ich nicht.
Aber ich hatte kürzlich was über Wetterunbilden dort bei NASA Earth gelesen https://earthobservatory.nasa.gov/images/151002/cyclone-freddy-hits-madagascar und bei der Suche dort stieß ich auf einiges. Sicher gibt's Unwetter auch hier.
Gruß Jutta

Geändert von Uli (12.04.23 12:28)
Änderungsgrund: off-topic
Nach oben   Versenden Drucken
#1525299 - 12.04.23 13:48 Re: Mit dem Schiff nach Madagaskar [Re: daniel deichert]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: daniel deichert
Afrika ist zu groß für einfach Mal schauen. Wir haben schon Respekt vor den Distanzen. 😂 Zeit und Geld sind ja auch ziemlich relativ.Hab Dank, irgendwie kommen wir hin.In Afrika kommt der Wind ja grundsätzlich von hinten.Daniel

Eben. Und in Afrika ist Fliegen ein häufiges wie übliches Verkehrsmittel, weil es keine Alternativen gibt. Madagaskar ist auch nicht Korsika, was Fährtransfers sinnvoll und lohnend machen würde. Die Frage ist also, was du mit dem Schifftransport bezwecken möchtest. Der Ökofußabdruck wird dadurch garantiert nicht besser und auch nicht schlechter.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1525312 - 12.04.23 16:05 Re: Mit dem Schiff nach Madagaskar [Re: veloträumer]
daniel deichert
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Och, ich will garnichts bezwecken. Die ganze Reise ist nicht zweckmäßig. Wir würden einfach gerne mal übers große Wasser mit dem Schiff fahren. Ich war noch nie auf dem indischen Ozean.Fußabdruck ist nicht das Kriterium.
Hätte ja sein können dass jemand nen netten Kapitän kennt. zwinker.
Gemeinsam gleichzeitig
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de