Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (noireg-b, tobigo, Holm, joerg67, 10 unsichtbar), 515 Gäste und 712 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1022651 - 10.03.14 21:17 Re: Radpartie Rohtang [Re: Barfußschlumpf]
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
Bei der Tour hab ich allerdings nicht meine Leichtausrüstung mitgehabt, also die Ausrüstung die ich eigentlich ohne viel Rücksicht auf Gewicht gekauft habe. Hab allerdings auf viel verzichtet, weil beim Shingo La das Rad oft zu tragen war.

Wo bist du denn auf eine chinesische Schlafeinrichtung gestoßen?

In Antwort auf: Barfußschlumpf

Zur Ernährung muß man sagen, daß es zwar überall eine Wirtschaft gibt in der Wüste, aber die Nährwert sind gering. Glaubt nicht, daß ihr satt werdet. Trotz des Mitführens von äußerst energiereichem Bergsteiger- und Konditoreiproviant habe ich bis Leh gut 10 kg abgenommen und später nochmal 4 kg weg über den Kardung La und am Ganges lang.


Ich vergesse manchmal, dass andere Menschen nicht so wie ich über ausreichend Nahrungsreserven in der Bauchgegend haben, die bestimmt 75% des Tageskalorienverbrauches stellen. schmunzel Hab in der Höhe am Abend meist nur eine Maggi Suppe mit Brot gegessen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1022675 - 11.03.14 05:22 Re: Radpartie Rohtang [Re: estate]
Barfußschlumpf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Den chinesischen Militärschlafsack, ein Stück, womit man es in der Ausrüstung verschissen hat, habe ich am Flohmarkt in Delhi gekauft um 20 Mark (300 Schilling, neu). Er wiegt gut 2,5 kg und wird einem an jedem Eck aufgeschwatzt. Gerader Schnitt mit traumhafter Bewegungsmöglichkeit und extrawarme Füllung für köstlichen Schlaf bei den Sternen. Nicht so diese Ultra-Zwangsjacken vom Ausrüster entsetzt
Ich habe noch einen 2. Schlafsack innen reingetan. Und dann das gute Stück noch im Himalaya beerdigt, da der Gepäckzuschlag beim Ausfliegen von Leh deutlich höher als der Kaufpreis war.

Und den Unkundigen noch einmal:
Für den Rohtang-Pass benötigt ihr weder ein Gute-Laune-Zelt noch einen Combat Sleeping Bag. Da gibt es gemachte Betten schmunzel
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de