Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Hansflo, Radaholic, Deul, KUHmax, CarstenR, Gerhard O, 5 unsichtbar), 311 Gäste und 551 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1432893 - 23.05.20 15:38 Wassertropfen und Osmand?
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut,
Bin mit Markus durch den Regen und die Bedienung des Smartphones (Sony xz1compact) war wg den Tropfen nervig. Kann man da was machen? Mer i fuer eure Hilfe
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1432896 - 23.05.20 15:58 Re: Wassertropfen und Osmand? [Re: panta-rhei]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Trocken und geschützt verstauen (Lenkertasche, dedizierte Smartphonetasche, Brusttasche, ...)
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1432899 - 23.05.20 16:09 Re: Wassertropfen und Osmand? [Re: Friedrich]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: Friedrich
Trocken und geschützt verstauen (Lenkertasche, dedizierte Smartphonetasche, Brusttasche, ...)
mit meinen Gefrierbeuteln hatte ich auch noch nie Probleme, nur das GPS spinnt bei Gewitter.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1432901 - 23.05.20 16:15 Re: Wassertropfen und Osmand? [Re: panta-rhei]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Es gab da diverse Apps, mit denen man den Bildschirm sperren konnte.
Dann läuft halt nur die Bildschirmanzeige.
Nach oben   Versenden Drucken
#1432905 - 23.05.20 16:40 Re: Wassertropfen und Osmand? [Re: Margit]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Margit
... mit meinen Gefrierbeuteln hatte ich auch noch nie Probleme, ...

Einen Pariser wollte ich auch schon probieren - dürfte funktionieren.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1432910 - 23.05.20 17:26 Re: Wassertropfen und Osmand? [Re: panta-rhei]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
Ich habe bei starkem Regen gute Erfahrung mit https://seatosummit.com/product/tpu-accessory-case/
gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1432915 - 23.05.20 18:14 Re: Wassertropfen und Osmand? [Re: bluesaturn]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: bluesaturn
Ich habe bei starkem Regen gute Erfahrung mit https://seatosummit.com/product/tpu-accessory-case/
gemacht.

Okhabe eine Regenhuelle beim Zefal Halter... vielleicht reicht die.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1432965 - 24.05.20 09:13 Re: Wassertropfen und Osmand? [Re: Job]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Bei mir hat sich die App "Touch Protector" bewährt.
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1432989 - 24.05.20 13:04 Re: Wassertropfen und Osmand? [Re: Bahnhofsradler]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Bei mir hat sich die App "Touch Protector" bewährt.

Merci habs installiert - propiers, wenn das Cover nicht geht.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1433611 - 29.05.20 08:25 Re: Wassertropfen und Osmand? [Re: Friedrich]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.310
In Antwort auf: Friedrich
Einen Pariser wollte ich auch schon probieren - dürfte funktionieren.

Aber dann Größe XXXL kaufen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1434618 - 06.06.20 15:50 Re: Wassertropfen und Osmand? [Re: panta-rhei]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
die Regentropfen hatten gestern das Tablet nicht irritiert, ab vor lauter Regentropfen auf der Taschenfolie konnte ich kaum die Landkarte sehen. Bei hellem Licht sehe ich durch die Folie eh fast nix. Heute früh meldete der Wetterbericht Regen, schützte ich mein Tablet bereits vor Start mit Gefrierbeutel. So konnte ich bei Helligkeit alles bestens ablesen und der Sonnenblendschutzdeckel hielt sogar die Regentropfen etwas ab. Screenshot Die Bedienbarkeit des Tablets durch die Gefrierbeutelfolie ist auch leichter.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (06.06.20 15:51)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de