Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (KaivK, lupus.z, harei61, Tauchervater, 5 unsichtbar), 322 Gäste und 835 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1413724 - 28.01.20 17:36 Karten Spanien 1:150 000
rinkorando
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Hallo liebes Forum,
ich radle im Frühjahr von Bordeaux nach Lissabon, also quer. durchSpanien. Ziemlich gerade durch: Burgos, Valladolid, Salamanca, Portugal.

Ich suche Karten, die die ganze Strecke 1:150 000 oder auch 1: 100 000 abdecken. Grösser ist kein Problem, aber die höher aufgelösten Karten gibt's scheinbar nur für touristische Gegenden. Hat jemand eine Idee? Klar, es geht auch digital, ich mag abefrlieber Papier...

Grüsse

sciphot
Nach oben   Versenden Drucken
#1413725 - 28.01.20 17:55 Re: Karten Spanien 1:150 000 [Re: rinkorando]
Tom72
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 678
Für viele Regionen Spaniens (insb. im Norden - Asturien, Kantabrien, Baskenland, Pyrenäen, Katalonien/Costa Brava) gibt es die Michelin-Karten 1:150 000, die zum Radfahren eigentlich sehr gut geeignet sind. Zumindest für einen Teil Deiner geplanten Strecke müsste es welche geben. Für Frankreich gibt es sie ohnehin flächendeckend.
Gruß
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1413730 - 28.01.20 18:20 Re: Karten Spanien 1:150 000 [Re: rinkorando]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Ja, ich kann zwar Tom bestätigen, leider eben nur für Gesamt-Nordspanien und einzelne Teilregionen. Mir liegen die Michelin Zoom mit 1:150.000 für Pyrénés Centrales (145, weitgehend Aragonien) und Pays Basque/Nord de la Navarre (144) vor. Auf der Rückseite sind alle Karten angegeben. Das ist die gesamte nordspanische Gebirgs- und Küstenregion bis nach Galicien. Galicien ist nicht komplett (Südost fehlt, daher auch nicht Nordportugal). Auch weil die Karten den Jakobsweg südlich nicht komplett abdecken, gibt es eine separate Karte nur für den gesamten El Camino (160).

Weiters sind erfasst: Die Region Madrid inkl. Toldeo (121), die Costa del Sol (124) mit Zentrum Malaga und Randort Gibraltar im Westen (im Osten könnte es Almeria sein), die gesamte Küstenlinie von der Costa Brava bis Murcia, aber mit Unterbruch der Costa Blanca etwa zwischen Murcia und Almeria. Weiters gibt es die Zoom-Serie auch noch für die Kanaren (125). Das ist aber Stand ca. 2017 oder 2018, ob jetzt erweitert, weiß nicht. In Galicien kam ich seinerzeit auch mit 1:400.000 aus, die Straßendichte is da schon geringer. Eine Lücke mit neuer Straße hatte ich mir von GoogleMaps damlas ausgedruckt (im Jahre 2008).

Im Wanderkartenmaßstab gibt es die hervorragenden Karten von Editorial Alpina. Die Verteilung der berücksichtigen Regionen ist aber ähnlich - überall dort, wo halbwegs Wandertourismus nachgefragt wird, abseits davon nicht.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1413734 - 28.01.20 18:43 Re: Karten Spanien 1:150 000 [Re: Tom72]
rinkorando
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Das ist das Problem - das sind die touristischen Zonen. Mir fehl Kastilien-Leon. Das ist laut Wiki die grösste Region Europas...
Nach oben   Versenden Drucken
#1413741 - 28.01.20 19:55 Re: Karten Spanien 1:150 000 [Re: rinkorando]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Habe gerade gegoogelt, Kastilien-León gibt es in der Michelin 1:400.000-Variante. Dürfte recht ergiebig sein, wie ich oben schon zu Galicien schrieb. Die Madrid-Karte 1:150.000 reicht weit in die Südostecke rein, schon fast bis Valladolid in der Nordwestecke der Karte. Ich habe auch noch Karten M. Regional 1:250.000 für Euskadi/Navarra/La Rioja und Asturias/Cantabria - in beiden Fällen werden noch deutliche Nordteile von Kastilien-León abgedeckt. Demnach gibt es auch noch ein Nr. 575 für Castilla y León. Die Karte gibt es aber wohl nicht mehr, weil sie von der Kombi-Karte Madrid/Castilla y León in 1:400.000 abgelöst ist.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1413804 - 29.01.20 10:33 Re: Karten Spanien 1:150 000 [Re: veloträumer]
rinkorando
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Hab was gefunden, bei mapfox gibts Castilla Y Leon 1:250 000 . Von Geo / Estel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1415103 - 09.02.20 16:49 Re: Karten Spanien 1:150 000 [Re: rinkorando]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
online gibt es detailliertes Kartenmaterial .

Grüße,
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#1415111 - 09.02.20 17:14 Re: Karten Spanien 1:150 000 [Re: LudgerP]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
sehe greade, du willst es auf Papier:

1:50.000 Karten

Leider habe ich keinen Blattschnitt gefunden. Ich habe bis Karte 640 runtergescrolled, dann fingen die Balearen an. Wenn ich jetzt mal hochrechne, eine Karte ist ca. 0.5x0.5 m2 groß. Maßstab 1:50.000 dann komme ich auf 625 km2 pro Karte, das macht dann bei 640 Karten 400.000 km2. Ich denke, diesen Kartenmaßstab gibt es flächendeckend für Spanien.

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de