Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (schorlie, iassu, Meillo, MaSeRad, Sworks, silbermöwe, 4 unsichtbar), 339 Gäste und 647 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1318736 - 19.01.18 19:07 Anreise Forumstreffen Lauterbourg (F) 2018
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Moin zusammen,
bekanntlich findet ja vom 09.-13.05.2018 in Lauterbourg (Elsass, Frankreich) das diesjährige Forumstreffen am Himmelfahrtswochenende statt (weitere Infos dazu siehe dazu gehörigen Wiki-Eintrag.
Beiträge und Fragen zum Treffen bitte ins Wiki bzw. Diskussionsbeitrag rein schreiben!

Ich habe vor, mit dem Rad zum Treffen anzureisen. Als Startort hatte ich an Aachen gedacht, dort am 28.04.18 los und dann via Liege (also nicht die Vennbahn hoch lach ), die Ourthe hoch bis La Roche (B), Bastogne (B), Esch sur Alzette (L), Schengen (L), Merzig/Saar (D), Saarbrücken, ab Saareguemines die Saar bzw. weiter den Canal de la Marne entlang bis Strasbourg. Dann am entweder am Rhein lang bis Lauterbourg, oder noch einen kleinen Abstecher nach Freiburg. Insgesamt dürften das ca. 700km werden.
Ankunft in Lauterbourg am CP ist dann am 09.05. nachmittags geplant.

Ich habe da bereits eine nette Strecke geplant, meistens Radrouten, zum Teil alte Bahntrassen, die Wege sind nicht immer komplett und super ausgebaute, es können da durchaus auch mal kurze Abschnitte Trampelpfad-ähnlich sein... schmunzel
Ich hatte an 60-90km/Tag gedacht. Unterkunft z.T. in JHs, im Zelt auf CPs, oder auch Warmshowers.
Die Geschwindigkeit wird nicht allzu flott sein, der Schnitt liegt bei mir meist so bei 14-15, die Fahrgeschwindigkeit bei 20-25, wenn es topographisch etwa anspruchsvoller wird, dann entsprechend langsamer. Bin da nicht auf der Flucht...

Also, wer kommt mit?

Wer hätte Lust mit zu kommen?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1318829 - 20.01.18 14:23 Re: Anreise Forumstreffen Lauterbourg (F) 2018 [Re: cyclist]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Schade, ist so vollständig die falsche Himmelsrichtung.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1318835 - 20.01.18 15:46 Re: Anreise Forumstreffen Lauterbourg (F) 2018 [Re: KUHmax]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Karin!
Na, für dich vielleicht. Für mich ist die Richtung schon ganz passend. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1318844 - 20.01.18 17:17 Re: Anreise Forumstreffen Lauterbourg (F) 2018 [Re: cyclist]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich fahre da entspannt mitm Auto hin. Bin Mittwochs vor Ort.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1318845 - 20.01.18 17:21 Re: Anreise Forumstreffen Lauterbourg (F) 2018 [Re: cyclerps]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus!
Zitat:
Ich fahre da entspannt mitm Auto hin.

Ich werde dich bedauern... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1318928 - 21.01.18 13:57 Re: Anreise Forumstreffen Lauterbourg (F) 2018 [Re: cyclist]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ich weiß noch nicht, wie es zeitmäßig bei mir aussieht (deshalb) nur als unsicher eingetragen), aber ich könnte mir vorstellen, dich ab Saarbrücken zu begleiten.
Ich sage aber dazu, Anstiege versuche ich eigentlich immer zu fahren, auch wenn meine Fahrgeschwindigkeit da oft auf 5 kmh runter geht.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1318930 - 21.01.18 14:00 Re: Anreise Forumstreffen Lauterbourg (F) 2018 [Re: 19matthias75]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Mattias!
Zitat:
Ich sage aber dazu, Anstiege versuche ich eigentlich immer zu fahren, auch wenn meine Fahrgeschwindigkeit da oft auf 5 kmh runter geht.

Da ich ein Fahrrad dabei habe, werde ich eigentlich auch immer versuchen zu fahren. grins Und bei 5km/h werde ich auch noch nicht absteigen...

Melde dich einfach, sobald du definitiv weißt, wo und wann du mitfahren möchtest.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (21.01.18 14:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1323462 - 21.02.18 08:00 Re: Anreise Forumstreffen Lauterbourg (F) 2018 [Re: cyclist]
wifus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Falls ich zu dem Treffen fahre (Terminüberschneidung, deshalb noch unklar) würde ich mich gerne ab Saarbrücken anschließen.

Gruß
Winfried
Lieber mit dem Rad in den Wald als mit dem Daimler ins Büro!
Nach oben   Versenden Drucken
#1328275 - 22.03.18 18:35 Re: Anreise Forumstreffen Lauterbourg (F) 2018 [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

wieder nach oben schieb...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1328326 - 22.03.18 21:52 Re: Anreise Forumstreffen Lauterbourg (F) 2018 [Re: cyclist]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Servus Markus,
hast du schon einen "roten Faden" erstellt? Wenn ja, kannst den mir mal zukommen lassen?
Vielen Dank.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (22.03.18 21:53)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de