Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (stefan1893, 1 unsichtbar), 291 Gäste und 829 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1490571 - 28.01.22 18:39 Südosteuropa Juli 22
hennstef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,
ich suche einen/eine Reisepartner*in für meine Radreise über den Balkan in die Türkei oder ans schwarze Meer. Ich hatte das schon vor 2 Jahren vor, aber dann kam Corona und ich hab es leider verschoben. Für dieses Jahr bin ich zuversichtlich das nun durchziehen zu können. Der Urlaubsantrag wurde genehmigt, und nun bin ich dabei mich konkreter mit der Reiseplanung auseinanderzusetzen.

So in groben Etappen hab ich es schon mal bis runter nach Nordmazedonien durchgeplant, aber letztendlich gibt es unterwegs keine in Stein gemeißelten Fixpunkte die ich ansteuern muss. Es soll nicht der direkteste Weg in den Süden sein, sondern ein schöner und interessanter Weg. Ich will die Strecke nicht nur durchqueren, sondern unterwegs auch durch irgendwelche Nationalparks wandern, Berge besteigen, Städte anschauen, Leute kennenlernen, in Seen und im Meer baden, mich sonnen und einfach das Leben genießen.

Ich habe ab Mitte Juli 12 Wochen frei und würde da von Zuhause aus (Wasserburg am Inn) mit meinem vollgepackten Trekkingrad los starten. Bei meinen bisherigen Touren habe ich immer überwiegend im Zelt übernachtet, bin aber auch von Zeit zu Zeit festen Unterkünften gegenüber nicht abgeneigt. Meine bisher längste Tour war eine 4-wöchige Tour von Zuhause aus nach Barcelona, über unterwegs möglichst viele Alpenpässe zwinker

Ich bin 32 Jahre alt, und obwohl mir alleine Reisen nichts ausmacht, wäre es schön zumindest über einige Streckenabschnitte eine Reisebegleitung zu haben, die ungefähr in meinem Alter +/- 10 Jahre ist. Die Tagesetappen plane ich - je nach sonstigen Ausflügen - so zwischen 50-150km Länge.

Wenn sich also jemand angesprochen fühlt und vielleicht in diesem Zeitraum etwas ähnliches vorhat, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Es würde mich freuen, wenn sich was ergibt schmunzel

Schöne Grüße, Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1490972 - 03.02.22 12:14 Re: Südosteuropa Juli 22 [Re: hennstef]
Tobi van de Berg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hey Stefan,

ich plane ungefähr zur selben Zeit eine Tour in den Balkan. Slovenien > Kroatien > Bosnien > Montenegro. Bin da aber flexibel.

Mazedonien finde ich auch sehr interessant. Der Mann meiner Tante kommt von dort und daher weiß ich schon etwas über das Land.

Ich selbst bin 34 und komme aus Berlin. Seit einigen Jahren mache ich immer eine größere Tour von 2-3 Wochen. Ich schlafe bevorzugt im Zelt, aber eine Unterkunft/ein Zeltplatz zum Frischmachen schadet alle paar Tage nicht.

Wann genau im Juli geht es denn los? Schreib mir doch gerne - hier oder als PN - deine aktuell geplante Strecke. Vielleicht kommen wir zusammen und können einige Kilometer zusammen bewältigen.

Beste Grüße
Tobi

Geändert von Tobi van de Berg (03.02.22 12:18)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de