Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1413015 - 23.01.20 21:27 Radreise KW 33 - Biarritz-Pyrenäen-flach bis Worms
inki
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe für dieses Jahr die fixe Idee von Biarritz via Pyrenäen, Rhonetal und Rheintal nach Hause zu fahren. Hinfahrt per Flixbus oder Airfrance.

Einziger für mich passender Termin wäre nach reiflicher Überlegung vom 7.-16.8.2020
Es geht um ca. 1.800km und 21.500hm, Tagesetappen von 150-230km, ich fahre langsam - vor allem wenn es bergauf geht...
Grobe Route: https://ridewithgps.com/routes/31248136

Hätte von Euch vielleicht jemand Zeit und Lust, da mit zu kommen?

Schönen Gruß,
Ingo

Geändert von inki (23.01.20 21:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1413070 - 24.01.20 09:46 Re: Radreise KW 33 - Biarritz-Pyrenäen-flach bis Worms [Re: inki]
genussradler007
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ingo
Ein fixes Vorhaben hast du da, glaube aber nicht das jemand hier bereit Tagesetappen von über 200Km zu machen wünsche dir trotzdem viel Erfolg LG Genussradler bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1413186 - 25.01.20 08:08 Re: Radreise KW 33 - Biarritz-Pyrenäen-flach bis Worms [Re: inki]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
Nur ein Tipp zur geplanten Strecke: die Mittelmeerküste und so viel Rhonetal würde ich mir nicht antun. Da Du die Berge ja nicht grundsätzlich meiden willst, würde ich Dir folgendes empfehlen:
Nach den Pyrenäen Richtung Toulouse. Dahinter kannst Du dann dem Tarn Richtung Osten folgen. Die Strecke ist zwischendurch schön ruhig, hat nur 1-2 auffälligere Steigungen und ist landschaftlich wesentlich interessanter. Hinter Millau ist es im August natürlich voll, aber trotzdem schön. Außerdem kann man auf die causses (Hochebenen) ausweichen, da ist dann wieder gar nix los. Und auch später zwischen Avignon und Besancon gibt es Alternativen, u.a. am Ain entlang und über die Ausläufer des Jura.

Grüße
Peter
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de