Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (HeiLabs, nuredo, Lampang, Tobi-SH, Mooney, 3 unsichtbar), 328 Gäste und 674 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532668 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1544507 - 12.02.24 15:10 Radtour in Frankreich - Loire / Bretagne / Par
Fuldanixe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo, ich bin Ulrike, 68 Jahre alt, lebe in Kassel und fahre ein Tourenrad ohne Antrieb. Nachdem ich in 2022 bereits in Frankreich geradelt bin, zieht es mich dieses Jahr wieder dorthin.
Ich habe vor, Anfang Mai zu starten und mir bis zu 2 Monaten Zeit für die Radtour zu nehmen.
Meine vorläufige Planung sieht vor, der Loire von Nevers bis Nantes (EV 6) zu folgen, dann in die Bretagne abzubiegen, um dann entlang der Küste (EV 4) bis St.Malo und von dort über Chartres nach Paris (Veloscenie) zu fahren - An- und Abfahrt mit RE in Deutschland und TER in Frankreich. Ich bin auch offen für eine geänderte Route und würde mich ebenfalls freuen, wenn eine/einer nur Lust hat, Teilstrecken gemeinsam zu fahren.
Ich bin mit Zelt unterwegs, campe wild oder auf CP, nur in Ausnahmefällen steuere ich Pensionen / Warmshowers an. Ich koche und verpflege mich meistens selbst, gehe aber auch gerne mal essen.
Ich radele im Schnitt 50-70 km pro Tag. Da ich vor einer Tour nicht extra trainiere, kommt die Ausdauer bei mir während der Reise.
Bevor ich die Radtour mit dir verbringe, würde ich gern 1-2 Wochenenden mit dir radeln, um zu gucken, ob es passt.
Freue mich über Zuschriften, Ulrike
Nach oben   Versenden Drucken
#1545742 - 29.02.24 13:34 Re: Radtour in Frankreich - Loire / Bretagne / Par [Re: Fuldanixe]
Freshman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Ulrike

Ich werde im August die nördliche Bretange von Nantes über Rennes zum Mont St Michel und dann die Nordküste bis nach Brest fahren. Zurück nach Nantes über den Radweg am Canal von Nantes nach Brest. Warscheinlich ohne Motor und in festen Unterkünften.
Du kannt Nantes und Rennes direkt von Straßburg mit dem TGV erreichen. Nur rechzeitig buchen!!!!!!!!!

Gruß Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1547250 - gestern um 17:58 Re: Radtour in Frankreich - Loire / Bretagne / Par [Re: Fuldanixe]
frando
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 341
Hallo Ulrike, ich hab dir eine PN geschickt.

Grüße,
Franz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de