Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Radaholic, toolerich, iassu, Ratzepetz, chrisli, 5 unsichtbar), 351 Gäste und 1054 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534125 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#735755 - 30.06.11 09:32 SPD Schuhe "Northwave Patrol All Terrain"
schiggyf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach einem guten SPD Touringschuh, mit dem man auch mal ein paar KM komfortabel laufen kann.

Für den Trekker und Crosser benutze ich momentan die Shimano SH-MT22, ein leichter Touringschuh mit MTB-Sohle die recht steif ist und deshalb für längere Fußmärsche nicht so geeignet ist.

Jetzt habe ich den Northwave Patrol All Terrain entdeckt, der momentan recht günstig zu haben ist.
Kann den jemand empfehlen (oder auch nicht)?

Gruß Frank
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#735761 - 30.06.11 10:01 Re: SPD Schuhe "Northwave Patrol All Terrain" [Re: schiggyf]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Mir persönlich wäre der Schuh, ohne ihn jetzt in der Hand bzw. am Fuß gehabt zu haben , zu hoch geschnitten. Grundsätzlich macht Northwave aber sehr anständiges Schuhwerk, das aber sehr klein (!) ausfällt. Unbedingt anprobieren!
Gruß, Jonas


Geändert von Fahrradfips (30.06.11 10:02)
Änderungsgrund: Shi(f)t-Taste...
Nach oben   Versenden Drucken
#735832 - 30.06.11 14:37 Re: SPD Schuhe "Northwave Patrol All Terrain" [Re: schiggyf]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
Schau mal nach den Specialized Tahoe. Ich finde die Sohle noch weich genug zum laufen, fürn längeren Stadtbummel sind sie mir noch bequem genug. Gibt es im Netz auch öfters im Jahr für 60-70 Euro bei verschiedenen Anbietern. Nach jetzt fast 4 oder 5 Jahren kann ich die Schuhe empfehlen, ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen. Oberleder sieht etwas abgenutzt aus, Sohle ist etwas abgelaufen, aber mit Klickies rumlaufen ist noch ohne Probleme möglich.

Viele Grüße
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#735881 - 30.06.11 18:11 Re: SPD Schuhe "Northwave Patrol All Terrain" [Re: schiggyf]
IC386
Nicht registriert
In Antwort auf: schiggyf
ich bin noch auf der Suche nach einem guten SPD Touringschuh, mit dem man auch mal ein paar KM komfortabel laufen kann.


Hallo Frank,

wie musste die Berge jetzt hoch laufen, weil es mit den fahren nicht mehr geht. grins

Nein Spass bei Seite, der Northwave wäre mir als Schuh zu fett, vorallen im Sommer bei sehr warmen Temperaturen.
Ich persönlich fahre den hier.
Ich kann damit wenn es sein muss auch ganz gut laufen.
Hat auch im Test sehr gut abgeschnitten.

Gruss Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#735914 - 30.06.11 19:57 Re: SPD Schuhe "Northwave Patrol All Terrain" [Re: ]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Frank,

ein ganz aktueller Radschuh-Test in der neuen Ausgabe von " Rad Touren".
Bestimmt interessant für Dich!
Nach oben   Versenden Drucken
#736044 - 01.07.11 09:28 Re: SPD Schuhe "Northwave Patrol All Terrain" [Re: ]
schiggyf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo,

erst einmal danke für die Tipps.

@Wittmundertorfbrand: Gibt es da auch einen Link im Netz? Wenn man nach "Rad Touren" sucht ist die Ergebnismenge natürlich unerschöpflich zwinker


In Antwort auf: IC386
wie musste die Berge jetzt hoch laufen, weil es mit den fahren nicht mehr geht. grins
Ne, wollte mir eigentlich nur ein wenig die Zeit mit spazieren gehen vertreiben, wenn ich am Berg wieder auf dich warten muß grins zwinker

Die Shimano SH-MT42 hatte ich mir schon mal angeguckt. Die machen auch einen brauchbaren Eindruck.

Gruß Frank
Gruß Frank

Geändert von schiggyf (01.07.11 09:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#736094 - 01.07.11 12:15 Re: SPD Schuhe "Northwave Patrol All Terrain" [Re: schiggyf]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Kannst die Zeitschrift von mir lesen
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #736098 - 01.07.11 12:23 Re: SPD Schuhe "Northwave Patrol All Terrain" [Re: schiggyf]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: schiggyf
[…]@Wittmundertorfbrand: Gibt es da auch einen Link im Netz? Wenn man nach "Rad Touren" sucht ist die Ergebnismenge natürlich unerschöpflich zwinker[…]

Na, dann musst Du halt etwas sinnvoller googeln zwinker "Zeitschrift" und "Radtouren" findet gleich als zweiten Link das hier. Hilft aber auch nicht weiter, weil die Artikel nicht online sind.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#736107 - 01.07.11 12:45 Re: SPD Schuhe "Northwave Patrol All Terrain" [Re: Klaus1]
IC386
Nicht registriert
In Antwort auf: Klaus1
Kannst die Zeitschrift von mir lesen


Mit den Lesen hat er es doch nicht so, schaut sich lieber Bilder an. grins zwinker

Und gibt es in dieser Ausgabe auch einen Test über Navi`s die nicht vom Lenker fliegen?! Wäre sicher auch sehr interessant für Ihn. teuflisch

Gruss Thomas

Geändert von IC386 (01.07.11 12:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#736109 - 01.07.11 12:49 Re: SPD Schuhe "Northwave Patrol All Terrain" [Re: schiggyf]
IC386
Nicht registriert
Das sind die Radschuhe welche in der Zeitung Radtouren-Magazin getestet worden sind.

Diadora Globe 11
Exustar E-SS 503
Keen Austin Pedal
Keen Arroyo Pedal
Mavic EZ-Ride Terra
Northwave Touring
Pearl Izumi X-Road
Rose RTS 02
Rose RMTS 01
Shimano SH-SD 66
Shimano SH-MT 71
Specialized Tahoe
Suplest Offroad MTB
XLC Fashion CB-L03
XLC Passion CB-L02
XLC Casual CB-L05

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#737822 - 08.07.11 08:20 Re: SPD Schuhe "Northwave Patrol All Terrain" [Re: ]
schiggyf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Morgähn,

hab mir jetzt die SH-MT42 gekauft (der Preis war einfach zu verlockend).

Gestern sind sie angekommen und was soll ich sagen, ich bin sehr angenehm überrascht schmunzel
Ein sehr gut verarbeiteter und bequemer Schuh, der einen guten Kompromiß aus Rad- und Lauftauglichkeit bietet.

Was mich wundert ist, dass die Shimano-Schuhe immer so schmal geschnitten sind. Für mich kein Problem aber wenn man einen breiteren Fuß hat. Und ich dachte immer die Japaner haben alle kurze breite Füße verwirrt

Gruß Frank
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#737896 - 08.07.11 13:44 Re: SPD Schuhe "Northwave Patrol All Terrain" [Re: schiggyf]
Jimmy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Hey,ich fahre mittlerweile das zweite Paar dieser Schuhe. Das erste hat nach 3 Jahren und/oder 13000km langsam Auflöseerscheinungen gezeigt.
Da kann der Hersteller nicht schuld dran sein zwinker
Ich habe die gleichen Schuhe nochmals genommen weil sie gut sitzen und auch kleine Touren zu Fuß lassen sich locker machen. Das "klacken" ist kaum zu hören. Einziger Nachteil: nicht wasserdicht.
Dunkel ist der Rede Sinn, manchmal steckt auch keiner drin...
Nach oben   Versenden Drucken
#738021 - 09.07.11 08:26 Re: SPD Schuhe "Northwave Patrol All Terrain" [Re: schiggyf]
IC386
Nicht registriert
In Antwort auf: schiggyf
hab mir jetzt die SH-MT42 gekauft (der Preis war einfach zu verlockend).


Richtige Entscheidung, sehr guter Schuh für kleines Geld. bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#738076 - 09.07.11 11:37 Re: SPD Schuhe "Northwave Patrol All Terrain" [Re: schiggyf]
birdy1986
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.028
hallo,

ich habe den Northwave Gran Canion GTX mal gehabt.
Bei dem ersten paar Schuhen ging nach 4 Wochen Tour die Sohle auseinander. Die habe ich dann gegen ein paar neue Schuhe umgetauscht. Bei dem zweiten Modell ging nach der nächsten 8 Wochen Tour erneut die Sohle ab. Habe nach der Reklamation mein Geld zurück erstattet bekommen, da der Schuh bei dem Händler nicht mehr im Programm gewesen ist. Ich fand den Schuh für Radreisen auch im Gelände dank der Vibram Sohle sehr gut zu tragen und habe auch mehrere Wanderungen auf der Tour damit gemacht.
Ich fand die Qualität in Hinsicht auf Haltbarkeit nicht wirklich überzeugend, denn meine alten Adidas Radschuhe sind mittlerweile 7 Jahre alt und fallen noch immer nicht auseinander.

Viele Grüße,

Holger
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de