Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (KaivK, lupus.z, harei61, Tauchervater, 5 unsichtbar), 322 Gäste und 835 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1385253 - 05.05.19 21:23 Hip belt / Hüfttasche
bluesaturn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 760
Guten Abend,
da ich im Sommer keine Jacke trage und mein Cockpit schon etwas voll ist, denke ich ueber eine Hüfttasche / hip belt nach. Sie sollte nicht überdimensioniert sein, aber mein Smartphone, Stift, GPS ggf tragen koennen und vielleicht noch eine Trinkflasche. Nicht alle meine Hosen haben ausreichend Platz oder Taschen.
Nutzt jemand zufaellig eine fuer diesen Zweck und koennte ueber das Model bitte berichten? Ich habe eine von Decathlon mit Flaschenhalterung, wo aber kein Handy hineinpasst. Ich nutze sie zum Skifahren und auch beim Radfahren, wenn ich keine Flaschenhalter habe.
Ich glaube aber nicht, dass ich eine 6L Tasche suche, die sind doch recht dick und bulky.
Danke schoen.
Gruss
blue

Geändert von bluesaturn (05.05.19 21:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1385260 - 06.05.19 03:32 Re: Hip belt / Hüfttasche [Re: bluesaturn]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Schau dir mal die Deuter Pulse Modelle 1 & 2 an. Flaschenhalter und zusätzlich ein bzw. zwei Fächer für Smartphone, Schlüssel usw.
Nach oben   Versenden Drucken
#1385360 - 06.05.19 18:33 Re: Hip belt / Hüfttasche [Re: IndianaWalross]
bluesaturn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 760
Danke, ich frage mal bei Deuter direkt an. Camelbak flow waere noch eine Option.
Nach oben   Versenden Drucken
#1385365 - 06.05.19 19:26 Re: Hip belt / Hüfttasche [Re: bluesaturn]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Ich nutze die Mammut Hüfttasche Classic Bumbag mit 2 Litern auf der Liege als Bauchtasche, sehr praktisch.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1385398 - 07.05.19 06:48 Re: Hip belt / Hüfttasche [Re: Landradler]
bluesaturn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 760
Hallo Landradler,
was passt denn bei dir so alles rein? Auch deine Telefon? (Wie gross ist es?).
Wie lange hast du deine schon?

Mir ist gestern noch die
Exped Belt Pouch

ins Auge gefallen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1385410 - 07.05.19 09:47 Re: Hip belt / Hüfttasche [Re: bluesaturn]
fantis-freund
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit dem Deuter Belt I gemacht (habe mir genau dieses Model auch von zwei unterwegs getroffenen RadfahrerInnen abgeschaut). Die Hüfttasche ist klein genug, dass sie ohne verkrampfen auf den meisten Hüfte getragen werden kann, fällt anderen auch nicht zu sehr ins Auge, und lässt sich unter loser Kleidung gerade noch cachieren.
Ein nach heutigem Standard eher kleines Handy (Typ S4 Mini), flache Geldbörse, zwei Pässe und Schlüsselbund passen rein (naja, Lippenpflegestift, Feuerzeug,... auch noch). Bei noch mehr grösserem Kram (oder viel Kleingeld) wird es bald eng und irgendwann auch schwer.
Ich habe den Gurt beim Strecke fahren dann meistens in eine Tasche gesteckt. Obwohl bequem, drückt er irgendwann auf die Hüfte oder reibt mit Schweiss an der Haut, aber wenn ich wusste ich muss öfter mal ran, habe ich ihn auch mal ein paar Stunden problemlos am Stück tragen können.
Vielleicht hilft dir die Erfahrung ja?
Grüsse,
Sandra, auch fantis-freundin
Nach oben   Versenden Drucken
#1385431 - 07.05.19 15:31 Re: Hip belt / Hüfttasche [Re: bluesaturn]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Ich hab in der Haupttasche immer was zu futtern, Riegel.... und mein Smartphone mit 6,1" in einer dicken Hülle, mein Xcover3 passte auch in die vordere Tasche. Vorne Schlüssel, Kleinkram... Ist seit einem Jahr im Einsatz.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1388303 - 30.05.19 19:18 Re: Hip belt / Hüfttasche [Re: bluesaturn]
Mado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Ich würde statt einer Hüfttasche ein Radtrikot mit drei Taschen am Rücken nehmen. Da geht gegebenfalls auch eine Flasche in die (mittlere) Tasche rein und der Kleinkram sowieso. Der Gürtel um den Bauch würde mich stören, grade bei vorgebeugter Haltung am Rad.
Liebe Grüße
Mado
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de