Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (svenson, Elch, macbookmatthes, redfalo, LaBici, R&B, Mavenlol, Need5Speed, 3 unsichtbar), 535 Gäste und 1115 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534401 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 58
Falk 53
iassu 53
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#607764 - 02.04.10 08:05 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

wir sind jetzt in koeln gestrandet; muessen einen zug spaeter nehmen wg. sonderzug ohne radmitnahme
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#608248 - 04.04.10 16:13 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: 19matthias75]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

ich habe eben einen Anruf bekommen, die Jungs brauchen wohl dringend einen 26-Zoll-Reifen und sind in 1-2 Stunden in der Jugendherberge Larochette bzw. morgen in Trier. Infos am besten per SMS an cyclist (Markus), Handynummer steht in seinem Profil.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#608320 - 04.04.10 21:47 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: Andreas]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

die Sache mit den Reifen hat sich erledigt, die Reisenden sind wieder bestens versorgt!

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#608564 - 05.04.10 18:40 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: Andreas]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
bin gegen 18.30h wieder in Darmstadt angekommen.
War eine schöne Tour durch belgisches und luxembourgisches Neuland für mich.
Besonderen dank gilt natürlich dem spontan bereitwilligen Spender des Ersatzreifens für einen Mitfahrer.

Mein Rad lief problemlos, Bergstrecken sind halt etwas begrenzt möglich.
Dafür scheint meine Digiknipse hinüber - die Bilder vom heutigen Montag sind alle schwarz traurig
Es sind auch ein paar kurze Videoclips entstanden (Camcorder auf Klemmstativ am Rahmen bzw. Lenker) - mal sehen wie ich das bereitstellen kann...
Noch einen schönen Restostermontag wünscht
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#608584 - 05.04.10 19:33 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: 19matthias75]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
So, ich bin auch wieder gut in Bielefeld angekommen, nachdem ich in Düsseldorf aus dem Zug geflogen bin, weil ich einen Streit hatte mit einem Besoffenen.

Die Tour hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, tolle Streckenauswahl des Tourguides (nicht zu flach, nicht zu lang), es waren nette Leute dabei und wir hatten viel Spaß trotz des Weltuntergangsostersonntag. Schlimmer wie dieser Sonntag kann der Weltuntergang auch nicht sein. teuflisch

Selbst größere technische Pannen sind Dank des Forums in kürzester Zeit lösbar und Michael kann nun ab morgen Andalusien unsicher machen. Was sich die Jungs vom Schwalbe bei diesem Montagsreifen gedacht haben, weiß ich immer noch nicht.

Ein größes Dankeschön an die super Organisation an Markus, besser kann man es nicht machen.

Eon ebenso großes Dankeschön an Olivier, ohne Deine schnelle Hilfe wäre der heutige Abschluss nicht möglich gewesen. Deinen Einsatz fand ich einfach nur klasse, uns in der Not zu helfen. bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo

Meine Fotos gibt es in den Tagen, nun muss ich erst einmal meine Wäsche machen!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#608597 - 05.04.10 20:03 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: Thomas1976]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Thomas,

nun erzähl schon, was war mit Deinem Reifen. Hat er sich aufgelöst?
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#608600 - 05.04.10 20:08 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: otti]
BochumBiker
Nicht registriert
Ick will auch mehr wissen was den Reifen angeht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #608610 - 05.04.10 20:24 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: otti]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Ulli,

Zitat:
nun erzähl schon, was war mit Deinem Reifen


Mit meinen reifen war nichts, da war alles in bester Ordnung. Der Michael hatte 5 Platten auf der gestrigen Tour und einen Schwalbe Marathon Extrem der nun Schrott ist.

Bei Gelegenheit mache ich mal Fotos. Michaels Reifen liegt nun bis zu seinem Urlaubsende bei mir im Keller.

Die Nähte des Marathon Extrem haben sich gelöst, und zwar an der Stelle wo der Reifen zusammengeklebt ist (direkt an der Lauffläche). Das wäre das Ende einer jeden Radreise gewesen, Michael hatte keine Chance mehr mit diesem Reifen. 5 Platten hatte er gestern, dabei hat es 3x richtig "PENG" gemacht, so wie ein Pistolenschuss. Der Schlauch drückte schon regelrecht aus dem Reifen.

Der Reifen nennt sich "Extrem" und konnte noch nicht einmal "normale" Ansprüche aushalten. Das Ding kommt mir niemals ans rad, nachdem ich gesehen habe wie schlecht Reifen aus dem Huase Bohle verarbeitet sind (Thema Preis-Leistung Verhältnis) werde ich nun wohl definitiv auf Conti Travel Contract und Vittoria Hyper umsteigen.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (05.04.10 20:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #608613 - 05.04.10 20:31 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: Thomas1976]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Ups, das ist allerdings heftig.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#608648 - 05.04.10 23:49 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: Thomas1976]
11111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
Zitat:

Eon ebenso großes Dankeschön an Olivier, ohne Deine schnelle Hilfe wäre der heutige Abschluss nicht möglich gewesen. Deinen Einsatz fand ich einfach nur klasse, uns in der Not zu helfen.


Gerngeschehen, ist doch selbstverständlich! schmunzel


Olivier
Nach oben   Versenden Drucken
#608662 - 06.04.10 06:13 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: 11111]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Gerngeschehen, ist doch selbstverständlich!


Also, ich kann mich nur mehrmals für Deinen tollen Einsatz bedanken. Außerdem waren die Gespräche mit Dir sehr interessant und informativ.

Beim nächsten mal darfst Du gerne auch mitradeln zwinker Luxemburg hat mir mehr geboten als ich vorher gedacht habe.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#608695 - 06.04.10 07:45 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: 19matthias75]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Auch ich bin gestern wieder pünktlich (wirklich auf die Minute genau!) in Bo gelandet.
Danke für das Lob bezüglich der guten Orga! Da es aber auch gute Mitradler hatte, war es auch für mich erträglich! zwinker
Bis auf ein paar kleinere thomas´sche Katastrophen, wie u.a. das sein Tacho nicht immer das tun wollte, was er wollte, was aber evtl. auch an den klimatischen Bedingungen lag, wie auch das seine HS33 einen kleinen Defekt hatte (Gewinde vom Stellrad defekt) und halt die Plattenserie bei Michael, lief technisch gesehen, alles reibungslos.
Ich selber hatte das Werkzeug nur für das Öl rausgeholt, sowie für diverse Kleinigkeiten grins bei einem anderen Mitradler...

Danke an Andreas, der so kurzfristig hier per PN Olivier anschreiben konnte und auch an Olivier, für seine schnelle unbürokratische Hilfe!

So, mehr später, will das gute Wetter nutzen...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#608742 - 06.04.10 10:09 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: cyclist]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Markus,

Zitat:
Auch ich bin gestern wieder pünktlich (wirklich auf die Minute genau!) in Bo gelandet.


Ich auch! schmunzel

Zitat:
wie u.a. das sein Tacho nicht immer das tun wollte


Der geht wieder schmunzel

Zitat:
wie auch das seine HS33 einen kleinen Defekt hatte (Gewinde vom Stellrad defekt)



ist schon eingetütet und geht nachher zu Magura.
Übrigens kleinere Defekte zählen nicht und dürfen nicht im Forum erwähnt werden (solange diese halt bei mir passieren) grins teuflisch bäh

Duck und weg!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#608744 - 06.04.10 10:13 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: cyclist]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo,

könnte vielleicht jemand von den Mitradlner den Track zur Verfügung stellen.
Ich würde evtl. die Tour demnächst mal fahren wollen.

Danke.

Freundliche Grüße aus BI,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#608775 - 06.04.10 11:38 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: Thomas1976]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: Thomas1976
So, ich bin auch wieder gut in Bielefeld angekommen, nachdem ich in Düsseldorf aus dem Zug geflogen bin, weil ich einen Streit hatte mit einem Besoffenen...


War doch ein ereignisreiches Ostern mit den von Dir so geliebten Überraschungseiern.

Aus einem Zug bin ich noch nicht geflogen, hatte aber auch schon einige Erlebnisse in der von Dir angesprochenen Art. Letzten Herbst setzte ich mich in ein abgeschlossenes Abteil, das eine "Lebedame" mit einem verhaltensgestörten kleinen Fratz glaubte, für ihre Kleinfamilie besetzt halten zu dürfen. Ich mußte mir erst Platz schaffen, und bekam dafür noch ahnungslos schon die erste Rüge. Als ich verbal klar machte, was ich von der Situation hielt, bot die "sorgende Mutter" alles auf, worüber sie verfügte, um mich aus dem Abteil zu vertreiben. Ihr Kleiner trat mich mit Füßen. Sogar per Handy rief sie um Hilfe. Zur Behauptung der "sexuellen Belästigung", wie ich vorschlug, verstieg sie sich nicht. Ich ließ mich nicht vertreiben. Beim hilflosen Schaffner beschwerte sie sich, dass man ihr kein Kinderabteil zur Verfügung gestellt hatte. Ob sie auf günstigen Sozialtarif reise, wollte mir die Frau nicht sagen. Erst ein verständnisvoller Zugführer, vertraut mit derartigen Problemfällen, nebenbei Poet, wie ich noch erfuhr, brachte mich dazu, des "lieben Friedens willen" in ein Erster-Klasse-Abteil auszuweichen. Einen Gutschein für zwei Kaffe von der Bahn, und ein kleines Büchlein mit Widmung vom Autor bekam ich noch obendrein. Der weitgereiste Zugführer erzählte mir, dass er schon drei Häuser an von ihm geschiedene, streitsüchtige Frauen verloren hatte. Ich bin da noch gut weggekommen mit nur einem Haus. Den Zugbegleiter rief nach seinen ausgedehnten Erzählungen der Dienst. Ich fand in meinem "Erster-Klasse-Domizil" eine überaus freundlichhe Reisebekanntschaft.

In einen anderen Katastrophenfall mit dem Großstadt-Mob im Pfingstverkehr in Berlin geriet ich vor mehreren Jahren. Dabei gelang es mir, ein ganzes Radabteil für in einer großen Gruppe drängelnde Radler freizukämpfen. Sogar Jüngelchen, die sich in Sitzblockade auf dem Boden übten, wichen in einen anderen Wagen aus. Keiner der Radler, die so Platz gefunden hatten, hatte ein Wort der Anerkennung oder des Danks für mich. Einige der hilflosen Radler liesen sogar Seitenhiebe gegen mein "rüdes" Verhalten los, aber erst nachdem sie ihre Fahrräder sicher abgestellt hatten.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #608827 - 06.04.10 15:00 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: Wendekreis]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
War doch ein ereignisreiches Ostern mit den von Dir so geliebten Überraschungseiern.

Aus einem Zug bin ich noch nicht geflogen, hatte aber auch schon einige Erlebnisse in der von Dir angesprochenen Art. Letzten Herbst setzte ich mich in ein abgeschlossenes Abteil, das eine "Lebedame" mit einem verhaltensgestörten kleinen Fratz glaubte, für ihre Kleinfamilie besetzt halten zu dürfen. Ich mußte mir erst Platz schaffen, und bekam dafür noch ahnungslos schon die erste Rüge. Als ich verbal klar machte, was ich von der Situation hielt, bot die "sorgende Mutter" alles auf, worüber sie verfügte, um mich aus dem Abteil zu vertreiben. Ihr Kleiner trat mich mit Füßen. Sogar per Handy rief sie um Hilfe. Zur Behauptung der "sexuellen Belästigung", wie ich vorschlug, verstieg sie sich nicht. Ich ließ mich nicht vertreiben. Beim hilflosen Schaffner beschwerte sie sich, dass man ihr kein Kinderabteil zur Verfügung gestellt hatte. Ob sie auf günstigen Sozialtarif reise, wollte mir die Frau nicht sagen. Erst ein verständnisvoller Zugführer, vertraut mit derartigen Problemfällen, nebenbei Poet, wie ich noch erfuhr, brachte mich dazu, des "lieben Friedens willen" in ein Erster-Klasse-Abteil auszuweichen. Einen Gutschein für zwei Kaffe von der Bahn, und ein kleines Büchlein mit Widmung vom Autor bekam ich noch obendrein. Der weitgereiste Zugführer erzählte mir, dass er schon drei Häuser an von ihm geschiedene, streitsüchtige Frauen verloren hatte. Ich bin da noch gut weggekommen mit nur einem Haus. Den Zugbegleiter rief nach seinen ausgedehnten Erzählungen der Dienst. Ich fand in meinem "Erster-Klasse-Domizil" eine überaus freundlichhe Reisebekanntschaft.

In einen anderen Katastrophenfall mit dem Großstadt-Mob im Pfingstverkehr in Berlin geriet ich vor mehreren Jahren. Dabei gelang es mir, ein ganzes Radabteil für in einer großen Gruppe drängelnde Radler freizukämpfen. Sogar Jüngelchen, die sich in Sitzblockade auf dem Boden übten, wichen in einen anderen Wagen aus. Keiner der Radler, die so Platz gefunden hatten, hatte ein Wort der Anerkennung oder des Danks für mich. Einige der hilflosen Radler liesen sogar Seitenhiebe gegen mein "rüdes" Verhalten los, aber erst nachdem sie ihre Fahrräder sicher abgestellt hatten.


Hallo,
ich sehe das sportlich, da ich 5 Minuten den nächsten Zug nach Hamm bekommen habe und pünktlich in Bielefeld angekommen bin. Der "Besoffene" wollte partout nicht im Mehrzweckabteil für Fahrräder und einer Mutter mit Kinderwagen Platz machen wollte. Auch freundliches Zureden hat nichts geholfen. Ich wurde da in meiner Wortwahl schon etwas drastischer, das hat der Zugbegleiter mitbekommen und mir und dem Streitsüchtigen aus dem Zug geworfen (mich hat er freundlich darum gebeten den nächsten zug zu nehmen). Ich fand es in Ordnung, denn mit uns beiden wäre die Zugfahrt nicht gut gegangen, ich hatte noch 5 Minuten Zeit und habe zusammen mit Markus den nächsten Zug nach hamm genommen. Zum Abschluss hat der andere betroffene (nicht möchte nicht immer das Wort "Besoffener" benutzen)mir noch leicht an das Vorderrad getreten.

Wütend bin ich nicht darüber, eher habe ich Mitleid mit jemanden der am Ostermontag um 16Uhr sternhagelvoll war und nicht mehr zurechnungsfähig.

Der Zugbegleiter von der Eurobahn hat absolut richtig gehandelt, er wollte Ruhe im Zug und für ihn war es die einfachste lösung uns beide rauszuwerfen. Wobei ich meinen Rauswurf als solchen nicht bezeichne.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #608830 - 06.04.10 15:04 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: Thomas1976]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Thomas1976
Der Zugbegleiter von der Eurobahn hat absolut richtig gehandelt, er wollte Ruhe im Zug und für ihn war es die einfachste lösung uns beide rauszuwerfen.

Na ja....
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #608832 - 06.04.10 15:11 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: JaH]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Kogaradler
In Antwort auf: Thomas1976
Der Zugbegleiter von der Eurobahn hat absolut richtig gehandelt, er wollte Ruhe im Zug und für ihn war es die einfachste lösung uns beide rauszuwerfen.

Na ja....


Hallo Jochen, der Zug wollte abfahren, die anderen Gäste waren chon maulig und die Diskussion hätte nichts gebracht. Da ich wusste, dass 5 Minuten später ein nächster Zug fährt, war mir das egal, zumal die Eurobahn auch sehr voll war.

Für mich stellt sich eher die Frage, warum hat der Zugbegleiter dem Betrunkenen nicht erklärt, dass das Mehrzweckabteil für Fahrräder und/oder Kinderwagen und/oder Rollstühle da ist. Ich habe nur die kurze Antwort vom Zugbegleiter bekommen: Personenbeförderung geht vor.

War da vielleicht Mitleid mit dem Betrunkenen, der in seinem Zustand unbedingt einen Sitzplatz brauchte??

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #608838 - 06.04.10 15:33 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: Thomas1976]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Ich kenne den genauen Ablauf nicht.
Generell gilt:
-Mehrzweckabteil ist erst dann für "normale" Fahrgäste okay, wenn der Zug ansonsten schon voll ist (ich weiß, das juckt praktisch niemals irgendwen... weiß ja auch niemand, interessiert aber auch niemanden).
- Wer seine Fahrt bereits angetreten hat und nicht erst zusteigt, darf nicht mit Verweis auf Bevorrechtigung für Personenbeförderung hinaus komplementiert werden.
- Im direkten Vergleich bei Zusteigenden, die den Platz im Mehrzweckabteil benötigen, geht Personenbeförderung vor "sonstigem", also Kinderwagen und Rollstühle vor Fahrrädern.

Und dann gibt es noch weitere Feinheiten, die ich aber nicht ausreichend genau "auf der Latte" habe.

PS: Eurobahn Züge verfügen über sehr viele Mehrzweckbereiche, die witzigerweise mit Schildern versehen sind wieviele Räder/Kinderwagen dort maximal stehen können sollen... Wie man sich bei starker Frequentierung da sinnvoll und ohne sich aufdrängende Konflikte verteilen können soll, ist mir ein Rätsel.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #608847 - 06.04.10 16:03 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: Thomas1976]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.896
Ich bin heute gegen 16 Uhr - sicher als Letzter - auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Meine Frau war ganz überrascht, mit welch sauberem Rad ich von der Tour bei regnerischen Osterwetter zurückgekommen bin.
Nach genau 36 Jahren habe ich in Trier wieder mal in einer deutschen Jugendherberge übernachtet und war sehr davon angetan, wieviel sich da zu Guten geändert hat. Nach dem üppigen Frühstücksbuffet folgte eine sehr angenehme Zugfahrt mit dem "Norderney" bis Lingen, von wo ich auf dem Weg nach Nordhorn bei dem herrlichen Frühlingswetter gleich noch einen Umweg gemacht habe, um die von langen Sitzen im Zug eingeschlafenen Beine noch einmal ordentlich zu bewegen.

Ich bedanke mich bei allen Mitfahrern, dass sie mich alten Knacker aus dem Flachland mit in die bergische Eifel/Ardennen-Gegend mitgenommen haben. Mein besonderer Dank gilt Markus für die sehr reizvolle Streckenführung.
Nach oben   Versenden Drucken
#608856 - 06.04.10 17:05 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: rayno]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Ich war gestern zwar schon gegen 18:00 Uhr zuhause, habe mich aber nach dem Auspacken sofort ins Bett gelegt und bis in den Vormittag geschlafen. Magen und Darm haben es mit deutlich weniger Grummeln gedankt.

lach Vielen Dank an Markus für die Planung und gute Durchführung der Fahrt.

Den "alten Knacker" habe ich fast nur von hinten gesehen so fit ist der.

Thomas, es kann immer noch schlimmer kommen.

Für die netten Tage bedanke ich mich bei allen Mitreisenden! Gerne wieder einmal.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #608857 - 06.04.10 17:09 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: Thomas1976]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: Thomas1976
...Für mich stellt sich eher die Frage, warum hat der Zugbegleiter dem Betrunkenen nicht erklärt, dass das Mehrzweckabteil für Fahrräder und/oder Kinderwagen und/oder Rollstühle da ist. Ich habe nur die kurze Antwort vom Zugbegleiter bekommen: Personenbeförderung geht vor.

War da vielleicht Mitleid mit dem Betrunkenen, der in seinem Zustand unbedingt einen Sitzplatz brauchte?

Mit Betrunkenen komme ich meist gut zurecht, da sie über kurz oder lang zugänglicher sind als Abstinenzler. In Polen traf ich vor Jahren auf einen Zug, in dem alle Reisenden stark alkoholisiert waren, laut und lustig, mit Musik, lauter als die Fahrgeräusche. In meiner Anspannung hatte ich meine Radtaschen am Einstieg vergessen. Einige Minuten später fand ich sie immer noch dort. Nach ein paar Dosen Zywiec aus meiner Radtasche war ich Mitreisender, ohne ein Wort Polnisch zu verstehen.

Selbst DB-Angestellte hinauf bis zum Lokführer kennen die Beförderungsbestimmungen zur Platzkampf-Regelung zwischen Radlern und sitzplatz-bedürftigen Allgemein-Reisenden bei Bedarf nicht. Mich hat schon einmal ein Lokführer trotz ausreichend Platz für alle, angestachelt von einem sendungsbewussten Rentner-Hilfssheriff, versucht, aus einem Zug zu vertreiben. Er drohte mit der Polizei. Er wusste nicht, wie wenig Angst mir das macht. Von Polizisten in Deutschland wurde ich in der Zeit meines langen Lebens durchweg korrekter behandelt als von manch anderem Mitbürger. Ich blieb standhaft, auf mein Rad gestützt, der Zug fuhr weiter mit mir.

Selbst wenn die Beförderungsbestimmungen zur Konfliktvermeidung zwischen Radlern und der übrigen Bevölkerung allgemeinverständlich ausgedrückt, kleingedruckt in einem versteckten Winkel an einer Scheibe kleben, bringt ein Hinweis darauf gar nichts. In einer Bedarfs-Situation werden alle mit Sitzbedürfnis (Sitzbeschwerden) zu Analphabeten. Und die Zugbegleiter haben verständlicherweise ein großes Harmoniebedürfnis. Hinausgeworfen wird der vermeintlich Schwächste, der auf keine solidarische Unterstützung zählen kann.

In einem anderen Fall wurde ich nach dem Aussteigen auf einer Endstation von der Polizei auf meine Person überprüft. Ich hatte unüberhörbar über die absolut inakzeptablen Beförderungsmodalitäten für Radfahrer bei der Regionalbahn hingewiesen: "Dieser Schrottkarren wurde sicher in Tschechien billig aufgekauft." Das Amüsante an diesem Erlebnis: Der überaus autoritäsbewusste und nationalstolze Schaffner, der den Polizeieinsatz veranlasst hatte, war ein Russland-Deutscher mit relativ gutem Deutsch, knapp unter Mindestlohn. Ich hatte nicht im geringsten irgendeine Geringschätzung seiner Person zu erkennen gegeben. Dazu habe ich auch keinen Anlass: Eine meiner längsten Bekanntschaften war eine Rumänen-Deutsche mit Familientradition.

Da nach einer oft weiten Radtour mit anschließender Bahnfahrt das Enervierungs-Niveau über Normal liegt, bin ich in Radabteilen gelegentlich auch kampfbereiter als sonst bei Wetterlage Normal Null. Jemandem, der mir an das Vorderrad tritt, würde ich nicht bloß an sein Hinterteil schlagen. Du bist doch durchtrainiert.

Noch ein Tipp: Wenn ein notorischer Platzhalter mit Sitzfleisch ein Rad in seinem Gesichtsfeld hat, das in dem Moment, wenn der Zug schlängelt, samt fallendem Fahrer auf ihn stürzen könnte, räumt er nach anfänglichen Wahrnehmungsschwierigkeiten mürrisch das Feld. Diese Verfahren wende ich nur an, wenn mir die alberne "Stehmännchen-Am-Rad-Haltung" über mehrere Stunden zu lächerlich wird. Körperliche Beschwerden hätte ich zwar davon keine wie die Leute mit Sitzbedürfnis und dazu passendem Sitzfleisch

Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (06.04.10 17:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#608877 - 06.04.10 18:39 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: Thomas1976]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas,

na dann noch herzlichen Glückwunsch!

@All,

eine Panne hatte ja gestern nur meine Digiknipse, die wohl die hohe Luftfeuchtigkeit nicht gut überstanden hat. Nach der Nacht auf der warmen Heizung funktioniert die wieder wie vorher. Allerdings habe ich vom Ostermontag leider nur schwarze Bilder.
Ich stelle wahrscheinlich heute noch einige Bilder online ins Webalbum, Video schaff ich noch nicht.
Meine Aufzeichnung (GPS) will ich auch noch bei GPSies einspielen - etwas Geduld noch.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#608912 - 06.04.10 20:14 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!

Ich habe meine GPS-Aufzeichnung bei GPSies eingestellt (in vier Teilen)
Zu Teil 1

Hier gehts zu meinen Bildern Klick!

Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#612320 - 17.04.10 19:53 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: 11111]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Oliver,

nun auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschoen bravo
Bei meinem jetzigen Problem in Spanien kann mir keiner helfen, es sei denn es stellt einer den islaendischen Ofen ab grins
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #612355 - 17.04.10 21:32 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: Michael B.]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.887
Vielleicht wechselst Du die Pferde? Ein Schiff Zug wird kommen, ganz sicher sogar und ein Vulkan in Hintertupfikon spielt dabei überhaupt keine Rolle...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#616870 - 02.05.10 22:19 Re: Forums-Ostertour 2010 Eifel-Belgien-Luxembourg [Re: Falk]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!

ich hatte ja eine Videocam mit an Board - falls einer der Beteiligten das Video downloaden möchte, benötige ich (per PN) die E-Mail-Adresse, damit ich das freischalten kann.
Geht nur so übers Mediencenter.
Da stehen dann zwei Fassungen (.mp4 und .mov) zur Verfügung (zum einen ca. 40 MB und zum anderen ca. 90 MB).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de