Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Günter-HB, Deul, paulk, 7 unsichtbar), 527 Gäste und 710 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#811956 - 25.03.12 06:55 Radreisemesse BN- Godesberg
ex-4034
Nicht registriert
Hallo zusammen,
wer ist denn heute auf der Messe zugegen?

Wie erkennt man sich? Letztes Jahr hatte ich Tim (Bochum) getroffen, weil ich ihn vorher schon mal getroffen hatte (Wiererkennungswert).

So einige andere auch (aber ich und Namensgedächtnis?), ich hoffe man trifft sich.

Gruß [...]

Geändert von Maze (06.06.15 14:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#811980 - 25.03.12 09:00 Re: Radreisemesse BN- Godesberg [Re: ]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
Dorothee u. Rolf: Tandemteam mit roten Gore-Trikots und einem grün-schwarzen Rucksack. Wir sind schon da

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#812088 - 25.03.12 17:56 Re: Radreisemesse BN- Godesberg [Re: rolf7977]
TomTomMann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Ich bin schon wieder zuhause ;-)

Wir (Wolfgang, Dorothee u. Rolf und ich) sind gegen 14:00 von der Radreisemesse
zur einer weiteren schönen Tour durch das liebliche Rheinland gestartet.
Der Abschluß der Tour war dann im Biergarten zum blauen Affen am Rhein.

Schöne Grüße,
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#812116 - 25.03.12 19:12 Re: Radreisemesse BN- Godesberg [Re: TomTomMann]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
Schade, da habe ich knapp verpasst. Die erste Fähre ist mir vor der Nase weggefahren, die nächste hat etwas gebummelt, und so war ich erst um kurz vor zwei in Mehlem.

Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#812148 - 25.03.12 20:09 Re: Radreisemesse BN- Godesberg [Re: TomTomMann]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
wir auch lach lach!!

trotz des Weizenbiergenusses meiner Stokerin sind wir noch bis Rolandseck druchgedüst und erst dort in die Eisenbahn gestiegen.
Ansonsten: Vielen Dank für die schöne Tour - und Druck!!

Die Radreisemesse war dieses Jahr nicht mehr sooooo der Brüller wie evtl. die Jahre davor, fanden wir. Fast nur noch Elektrofahrräder - kann man eigentlich auch ohne diesen Pedelecantrieb radfahren???
Zwei Tandems gab es auch, leider beide ohne kompetente Beratung:
Zuerst ein Liegetandem Modell Cogito von Novosport. Der Käptn sitzt hinten und kann je nach dem etwa auf 5 m im Voraus nichts sehen. Wäre aber alles noch geringfügig einstellbar und so schlimm sei das ja gar nicht, dass man nicht direkt vor sein Fahrrad schauen könne, meinte der Hersteller. Krönung: Lt. Infoblatt ist das Cogito auch mit 27 Gängen erhältlich. Wir haben dann mal gefragt, wie das denn gehen sollte, da die Synchronkette rechts geführt wird (in dem Moment hatte ich noch gar nicht an Dualdrive gedacht)...öööh ja, das hätte er noch gar nicht gemacht und er wisse auch gar nicht wie das geht - egal, wir sollten einfach sagen was wir haben möchten, er könne es anbauen.

Meine Frau war bei Schauff, die hatten ein rennradartiges Tandem dabei. Meine Stokerin
kam an und wollte wissen, in welchen Rahmenhöhen das erhältlich wäre. Antwort: bis 52 cm RH vorne, größere Renntandems gebe es sowieso nicht auf dem Markt. Und Rennlenker hinten liesse sich auch bei keinem Tandem hinten montieren....ahh ja, da haben wir wieder was gelernt weinend weinend


Dorothee und Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#812171 - 25.03.12 20:52 Re: Radreisemesse BN- Godesberg [Re: rolf7977]
TomTomMann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Die Tour war schön und ich habe viel neues erfahren:
Es gibt Leute dir fahren Narbendynamos (KEIN Schreibfehler), Stalker die Tandems fahrem,
und natürlich: DRUCK! :-)))

Gruß,
Tom
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de