Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (silbermöwe, Philueb, 5 unsichtbar), 572 Gäste und 702 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532691 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#857297 - 23.08.12 21:03 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: fatru]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
In Antwort auf: fatru
Ich habe nur eingesehen das die altdeutsche Mentalitaet, die von den Schweizern so oft kritisiert wird, hier sehr stark vorhanden ist.

Auf die zwei Beitraege im Gaestebuch von www.travel4peace.ch werde ich zu gegebener Zeit antworten, jedoch nicht oeffentlich.

Ich weiss zwar nicht was Du mit "altdeutscher Mentalität" meinst, aber wir haben nach dem 2.WK zumindestens bewiesen, dass wir kritikfähig sind bis hin zur Selbstzerfleischung. Während Du uns den Eindruck vermittelst, ein "guter Schweizer" zu sein, der die öffentliche Diskussion scheut wie ein Vampir das Sonnenlicht.
Gruß
Jürgen

Geändert von Jojo64 (23.08.12 21:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#857303 - 23.08.12 21:18 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Jojo64]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
Es zeugt meiner Meinung nach nicht von Größe, sich gegenseitig nationale Sterotype um die Ohren zu werfen. Man muß nicht immer Gleiches mit Gleichem vergelten.

Grüße, Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #857306 - 23.08.12 21:28 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: sauercity]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Ich konnte es mir nicht verkneifen, da unsere Familie dementsprechende Erfahrungen mit Schweizern gemacht hat traurig
Allerdings trete ich nicht mit dem Anspruch an, die Welt zu befrieden träller
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#857307 - 23.08.12 21:29 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Toxxi]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Tommes
Jetzt muss ich dich auch mal was fragen: Du planst deine Tour, eine Weltreise, auf deiner Homepage zu dokumentieren und sowas elementares für dieses Vorhaben wie einen Laptop hast du nicht dabei??


Ist das so ungewöhnlich? Zumindest in Mitteleuropa erwarte ich an nahezu jeder Ecke die Möglichkeit zum öffentlichen Internet. Dass es mit dem Laptop einfacher ist, hat er vermutlich erst im Verlaufe der Tour gelernt. Und was würde ihm z.B. ein Laptop in den weiten Sibiriens nützen, wo weit und breit kein WLAN ist?

Habt Ihr alle noch nie lange was geplant, und dann trotzdem festgestellt, dass nicht alles reibungslos läuft? (...) Wollt Ihr das Fabian nicht auch zugestehen? (...)


Ich finde es auch nicht verwerflich, etwas bei der Planung zu vergessen. Und über den Sinn der Laptopmitnahme kann man meiner Ansicht nach auch bei einem solchen Vorhaben durchaus streiten. Schwach finde ich es hingegen von Fabian, daß er die spärlichen Berichte mit dem fehlenden Laptop begründet.

Wenn es einem wichtig ist, Berichte online zu stellen, kann man schließlich auch andere Möglichkeiten nutzen. Es ist doch nicht verboten, eine handschriftliche Kladde zu führen und die dann im Internetcafe in die Tastatur zu hacken. Oder den Text auf eine Sprachbox aufsprechen und ein/e Helfer/in in der Heimat stelt den nach Abhören und Transkribieren ins Netz. Oder die Berichte per Briefpost nach Hause schicken und dann ins Netz stellen lassen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Grüße, Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#857314 - 23.08.12 21:46 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: haggi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: haggi
Kannst Du mir kurz erklären, was Du mit "altdeutscher Mentalität" meinst ?


Ich habe den Eindruck, das hier trifft es ziemlich genau:

In Antwort auf: Margit
frage mich, ob viele vergessen haben, daß sie auch mal jung waren


Wir sind hier teilweise sowas von fertig mit Welt- und Lebensfragen, haben auf jedes Problem gefühlte 5 Antworten, alles schon erlebt, schön eingeordnet, überall herumgekommen, durchdacht bis ins letzte Glied, wagen uns mit keinem Idealismus mehr aus dem Vorgarten, es gibt nahezu nichts, wozu das Radforum und seine Individualisten nichts Weiterführendes beisteuern könnten. Ob man das jetzt "altdeutsch" oder sonswie nennen möchte, spielt doch keine wirklich große Rolle: ein junger Mensch kann sowas durchaus als Inbegriff von "alt" empfinden.

Aber sind wir denn wirklich so schon auf die Welt gekommen? Waren wir nicht auch mal unvollkommen, klafften zwischen unserem Anspruch und unseren Tatsächlichkeiten nicht auch mal Abgründe? Was wäre die Welt ohne Ideale! Ich finde, selbst wer an seine eigene Biografie denselben Anspruch anlegt, wie an so etwas, was einem hier begegnet, ist deswegen noch nicht automatisch dazu berechtigt, jemanden mit Entrüstung und moralischem Zeigefinger zu verurteilen.

Könnten wir den ganzen Vorgang von außen betrachten, ergäbe sich ein doch recht bemerkenswertes Bild: ein 24jähriger Idealist und meinetwegen auch Träumer und Egoist und was nicht noch Schlimmes bringt sein Vorhaben in eine erlauchte Runde ein und es entsteht ein unglaubliches Echo, was in Ausmaß und Summe in keinem Verhältnis zum auslösenden Moment steht. Ist doch auch sprechend, oder? Wie ich schon weiter oben schrieb: der Lernbedarf scheint mir durchaus auf allen Seiten zu bestehen.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (23.08.12 21:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#857323 - 23.08.12 22:10 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: iassu]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: iassu

Aber sind wir denn wirklich so schon auf die Welt gekommen? Waren wir nicht auch mal unvollkommen, klafften zwischen unserem Anspruch und unseren Tatsächlichkeiten nicht auch mal Abgründe?


Zwischen meinem Anspruch und der Wirklichkeit klaffen nach wie vor Abgründe.

Zitat:

Was wäre die Welt ohne Ideale!


Das eigentliche Problem ist, dass ihm die meisten hier seine Ideale nicht abnehmen.

Klar würde ich auch gern die Welt verbessern, nach wie vor. Aber dass ich das mit einem -sorry- Egotrip verwechsle, ist mir auch in jungen Jahren nicht passiert.

Ach ja nochwas zum Stichwort Lernbedarf: ich lerne jeden Tag aufs Neue, dass es nichts gibt was es nicht gibt. Aber ich weigere mich zu lernen, dass ich alles gut finden muss.

Martina



Geändert von Martina (23.08.12 22:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#857341 - 24.08.12 05:33 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Martina]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.886
In Antwort auf: Martina
Klar würde ich auch gern die Welt verbessern ...
aber ÄNDERN kann ich nur mich! Versuch mal mit jemanden zu streiten, der nicht streiten will. Oder wenn sich wer stundenlang Deine Meinung anhört, aber Du das Gefühl nicht los wirst, daß Du eigentlich nur ein Selbstgespräch führst.

Viele Menschen haben mich durch ihr gelebtes Vorbild verändert.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (24.08.12 05:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#857343 - 24.08.12 06:00 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: fatru]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: fatru


Auf die zwei Beitraege im Gaestebuch von www.travel4peace.ch werde ich zu gegebener Zeit antworten, jedoch nicht oeffentlich.



Hallo Fabian,

aus der Diskussion müsstest Du doch gesehen haben, dass an den in den Beiträgen aufgeworfenen Fragen ein großes Interesse besteht. Eine nichtöffentliche Antwort finde ich ein wenig merkwürdig.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#857344 - 24.08.12 06:19 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: SuseAnne]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: SuseAnne

Eine nichtöffentliche Antwort finde ich ein wenig merkwürdig.

Es ist vielleicht unklug, aber nicht merkwürdig. So wie er die Kritik nicht verträgt, die er hier erhält, würde ich auch den nichtöffentlichen Weg wählen.
Nach oben   Versenden Drucken
#857347 - 24.08.12 06:30 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: fatru]
StephanZ
Nicht registriert

In Antwort auf: fatru

ich finde es schade das hier erneut wider mit unnoetig scharfen Worten gegen eine Person und gegen ein Projekt geschossen wird, von dem die Schuetzen selber nicht viel Ahnung haben.


Für die Ahnung ist die Darstellung des Projektes verantwortlich. Die Darstellung liegt in deienem Verantwortungsbereich. Also jammerst Du gerade über dich selbst.
In Antwort auf: fatru

Mit diesem neuen Tread wollte ich aufzeigen, dass ich aus meinen Fehlern die Ihr mir deutlich aufgezeigt habt, gelernt habe.


Das Du was gelernt hast, ist mir eigentlich nicht so aufgefallen. Aber vielleicht zeigst Du mir die Textstellen, in denen Du das Lernen ansprichst.


In Antwort auf: fatru

Ich werde hier keine weitere Diskussion mehr eroeffnen, weil das ueberhaupt nichts bringt.
Und bitte habt jetzt nicht das Gefuehl das ich eingeschnappt bin. Ich habe nur eingesehen das die altdeutsche Mentalitaet, die von den Schweizern so oft kritisiert wird, hier sehr stark vorhanden ist.


Na, da hast Du dich doch selbst fast in die Rassismusecke geschoben. Vielleicht liegt halt die Reaktion an deiner Darstellung.

Wie sagen Kinder so gerne, typischer Fall von selber doof.


In Antwort auf: fatru

Mir ist auch bewusst das noch viel Arbeit notwendig ist, aber das Projekt befindet sich, wie schon gesagt, in den Kinderschuhen.


Nach 2,5 Jahren intensiver Gespräche, na Du weißt schon.
Nach oben   Versenden Drucken
#857372 - 24.08.12 07:48 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Toxxi]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: ro-77654
Die Bemerkung, dass den "Miesepetern" hier - ich bin einer davon! - "der Neid aus dem Gehirn tropft", finde ich völlig daneben. Die Sponsoren waren hier nicht Thema! Es geht um den Anspruch der Fahrt "Frieden schaffen, entsprechende Gespräche" und die Realität sowie die nicht transparenten Spenden.


Wenn es nicht der Neid ist - was ist dann der Grund, hier so einen Wind zu machen?

Es gibt eine Menge Sachen in der Welt, bei denen Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen. Wenn ich mich über die alle so echauffieren würde, dann hätte ich ein ziemlich trauriges Leben.... Lassez faire.

Gruß
Thoralf


Neidisch bin ich auf Fabian nicht, so eine Reise möchte ich mir nicht antun. Sein gesponsertes Material könnte ich mir sofort selbst kaufen. Auf die Medienpräsenz verzichte ich gern.


Ich habe zwei Gründe für meine Kritik:

Zum einen möchte ich nicht, dass Spendengelder in falsche Kanäle fließen.

Zum anderen möchte ich nicht, dass jemand die Aufmerksamkeit und Spendengeld erhält, der nichts erkennbares macht, und andere, die sich ernsthaft engagieren, leer ausgehen.
Es gibt sozusagen zwei Lager bei denen, die "Gutes" tun: Diejenigen, die ernsthaft an der Sache arbeiten und für die PR Nebensache ist. Und das andere Lager, bei dem PR und Aufmerksamkeit Priorität hat. Beispiel aus dem Öko-Bereich sind BUND und Greenpeace: Die einen machen ehrenamtlich die Arbeit vor Ort, legen Biotope an und schaffen für eklige Kröten und Spinnen Lebensraum, die anderen halten ein blutiges sterbendes Robbenbaby vor die Kamera und fahren mit einem Schlauchboot vor einen bösen Walfänger. Wer kommt ins Fernsehen? Wen kennt jeder? Wer bekommt Spenden? Klar: Greenpeace! Aber die machen wenigstens etwas für den Umweltschutz. Bei Fabian liegt derzeit die Aktivität für "Frieden" bei Null - zumindest das, was er öffentlich macht.

Es gibt sicher vieles - vielleicht alles - bei dem Anspruch und Wirklichkeit auseinander klaffen. Bei mir auch: Zum einen Öko und verzichte unter anderem seit einem Jahr aufs Auto, zum anderen mache ich alle zwei Jahre einen Interkontinentaltalflug.
Bei Fabian finde ich es jedoch extrem: 20 Minuten Heldenverehrung auf der Homepage als Film, Auftritt mit cooler Sonnenbrille, lauter Zeugen, die den Helden bejubeln - und in der Realität kann ich gar nichts erkennen, was dem Anspruch gerecht wird. Party und PR organisieren kann er - aber etwas Richtung "Frieden" hat er nicht gemacht.


Wenn er 18 wäre, hätte ich ihm eine dezente PN mit Kritik geschickt. Aber mit 24 ist man ein Erwachsener. Er ist zwar ein "junger Mensch", aber kein Jugendlicher.

Solche Aktionen wie von ihm haben auch immer Vorbildcharakter. Klappt es gut, gibt es weitere Leute, die eine ähnliche Masche stricken: Wieso selber viele Jahre arbeiten und vom eigenem Erspartem spenden, wenn ich andere Geld spenden lasse und noch etwas für mich abzweigen kann? Wieso tief in ein Thema einsteigen und mich damit Monate beschäftigen, wenn ein einziges Schlagwort oft genug wiederholt ausreicht, damit die Geldbeutel anderer Leute aufspringen?
Wenn so etwas Erfolg hat, ist das auch ein Schlag ins Gesicht von Menschen, die sich mit ihrer Arbeitszeit und ihrem Geld außerhalb von Medienaufmerksamkeit engagieren. Ich finde es wichtig, dass es sowohl Fabian als auch anderen klar wird, dass sie keine Unterstützung bekommen, wenn ihre "guten" Aktionen keine Substanz haben.

Ich habe schon die Peace Brigades International erwähnt. Da gibt es junge Menschen, die ein Jahr einen anderen begleiten, um ihn vor Repressionen/Folter/Ermordung/Knast zu schützen. Das in irgendeiner verlassenen Ecke der Welt. Darauf bereiten sie sich intensiv vor, geben noch Geld dafür aus und die Aufmerksamkeit via Medien ist extrem gering. Das ist sozusagen das Gegenteil von Fabian.

Laissez-faire wie von dir, Thoralf, gefordert ist sehr gut - aber nur, wenn es anderen nicht schadet! Wenn die "Falschen" alle Aufmerksamkeit und Spenden bekommen, leiden darunter die "Richtigen".

Ideale zu haben finde ich sehr wichtig - aber wenn sie schon so lautstark wie von Fabian verkündet werden und das noch mit dem Wunsch nach finanzieller Unterstützung, sollte doch wenigstens ein klein wenig zu erkennen sein, dass er daran arbeitet, sich dem Ideal "Frieden schaffen" zu nähern.
Das ist nicht der Fall.
Es gab von Fabian bisher keine Erklärung dazu, wie er das Thema "Frieden schaffen" konkret angehen möchte außer "mit Menschen reden".
Es gab auch bisher keine Erklärung dazu, dass er für mehr Transparenz bei den Spenden sorgen möchte.


Kurios finde ich seinen Satz
Ich werde hier keine weitere Diskussion mehr eroeffnen, weil das ueberhaupt nichts bringt.
Hier findet ein Dialog statt. Fabian möchte weltweit mit Gesprächen für Frieden sorgen. Er bricht den Dialog ganz schnell ab, weil es "nix bringt". Das widerspricht sich doch.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#857384 - 24.08.12 08:23 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ro-77654]
Yoman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo Roland,
ich bin überrascht dass er nicht schon früher ausgestiegen ist. Was hier mittlerweile in zwei Fäden abgelaufen und rausgelassen wurde hätte ich mir nicht so lange angehört. Für meinen Geschmack wird viel Wind um wenig Inhalt gemacht, und vielleicht sollten die hier Beteiligten einfach mal tief durchatmen und sich etwas entspannen.
Gruß, Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #857385 - 24.08.12 08:24 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ro-77654]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi Ro,

In Antwort auf: ro-77654
Wer wirklich etwas zum Frieden in der Welt beiträgt, sind die Peace Brigades International. Freiwillige begleiten gefährdete Personen. Um mitzumachen, muss man sich allerdings drei bis sechs Monate über ein Selbststudium auf den Einsatz vorbereiten, an Coachings teilnehmen und mehr.
Siehe http://www.pbideutschland.de/country-gro...eg-ins-projekt/


DAS waers in der Tat. Finde die Arbeit von pbi faszinierend und koennte mir, jetzt, wo ich spanisch kann, so was auch mal vorstellen. Ich denke in der Tat, pbi leistet, unter bewusster Verwendung des privilegierten Status von uns Leuten aus den reichen Industrieländern, eine bemerkenswerte Arbeit.

Habe mal eine Psychologin (60j !) kennengelernt, die während der Zeit der blutrünstigen guatemaltekischen Diktaturen eine mutige Präsidentin einer Selbsthilfeorganisation von Angehörigen von Verschwundenen (Nineth de Garcia, GAM) als pbi-Mitarbeiterin begleitete. Was ihr das Leben gerettet hat und einen konkreten Beitrag zur Aufklärung/Eindämmung des Terrors an der Zivilbevölkerung darstellte.

Man hätte doch locker eine 6Mo-Radreise hin zu einem derartigen Einsatzort mit einem ähnlichen PR-Spenden-Projekt verbinden können - dass waere glaubhaft und ein echter Beitrag zum Frieden.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#857386 - 24.08.12 08:27 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ro-77654]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
In Antwort auf: ro-77654
Zum anderen möchte ich nicht, dass jemand die Aufmerksamkeit und Spendengeld erhält, der nichts erkennbares macht, und andere, die sich ernsthaft engagieren, leer ausgehen.
Es gibt sozusagen zwei Lager bei denen, die "Gutes" tun: Diejenigen, die ernsthaft an der Sache arbeiten und für die PR Nebensache ist. Und das andere Lager, bei dem PR und Aufmerksamkeit Priorität hat. Beispiel aus dem Öko-Bereich sind BUND und Greenpeace: Die einen machen ehrenamtlich die Arbeit vor Ort, legen Biotope an und schaffen für eklige Kröten und Spinnen Lebensraum, die anderen halten ein blutiges sterbendes Robbenbaby vor die Kamera und fahren mit einem Schlauchboot vor einen bösen Walfänger. Wer kommt ins Fernsehen? Wen kennt jeder? Wer bekommt Spenden? Klar: Greenpeace! Aber die machen wenigstens etwas für den Umweltschutz. Bei Fabian liegt derzeit die Aktivität für "Frieden" bei Null - zumindest das, was er öffentlich macht.

Wenn er 18 wäre, hätte ich ihm eine dezente PN mit Kritik geschickt. Aber mit 24 ist man ein Erwachsener. Er ist zwar ein "junger Mensch", aber kein Jugendlicher.

Solche Aktionen wie von ihm haben auch immer Vorbildcharakter. Klappt es gut, gibt es weitere Leute, die eine ähnliche Masche stricken: Wieso selber viele Jahre arbeiten und vom eigenem Erspartem spenden, wenn ich andere Geld spenden lasse und noch etwas für mich abzweigen kann? Wieso tief in ein Thema einsteigen und mich damit Monate beschäftigen, wenn ein einziges Schlagwort oft genug wiederholt ausreicht, damit die Geldbeutel anderer Leute aufspringen?
Wenn so etwas Erfolg hat, ist das auch ein Schlag ins Gesicht von Menschen, die sich mit ihrer Arbeitszeit und ihrem Geld außerhalb von Medienaufmerksamkeit engagieren. Ich finde es wichtig, dass es sowohl Fabian als auch anderen klar wird, dass sie keine Unterstützung bekommen, wenn ihre "guten" Aktionen keine Substanz haben.

Laissez-faire wie von dir, Thoralf, gefordert ist sehr gut - aber nur, wenn es anderen nicht schadet! Wenn die "Falschen" alle Aufmerksamkeit und Spenden bekommen, leiden darunter die "Richtigen".

Du hast nun zum wiederholtem Male dargelegt, dass Fabian viel Wind um nichts macht bzw. nur heiße Luft produziert. Ich denke jeder, der seine Seite besucht, wird das selber sehr schnell erkennen können. Er ist nicht der geschickte Verführer für den Du ihn hälst, deshalb musst Du Dich da auch nicht so reinhängen. Ich vermute auch mal, dass er sich deshalb auch immer wieder hier meldet weil er zu wenig Spenden bekommt. Wir helfen ihm aber fleissig seinen Seitenzähler zum arbeiten zu bringen. Lass gut sein. Das Beste wird sein, ihn einfach nicht mehr zu beachten solange er den Beweis schuldig bleibt, dass er es ernst meint zwinker
Gruß
Jürgen

Geändert von Jojo64 (24.08.12 08:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#857393 - 24.08.12 09:00 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Martina]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: iassu

Was wäre die Welt ohne Ideale!


Das eigentliche Problem ist, dass ihm die meisten hier seine Ideale nicht abnehmen.


Bingo. bravo

Und natuerlich hat Iassu Recht: Was wäre die Welt ohne Ideale!
Nur: Darum gehts hier (travel4dingsda) garnicht zwinker !
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#888610 - 08.12.12 11:55 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: panta-rhei]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#888627 - 08.12.12 13:00 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Jojo64]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Vielleicht hat er etwas gelernt und der zweite Anlauf wird besser.
Das bezweifle ich allerdings wegen der bisherigen Reaktionen auf Kritik.
Ich kann auch immer noch nicht die Zahl eingegangener Spenden samt Höhe auf der Homepage finden. Stichwort "Transparenz".

Interessant ist die Begründung "Unstimmigkeiten mit Ämtern" für einen "kurzen" Arbeitsaufenthalt von einem guten halben Jahr. Ohne nähere Erklärung verstehe ich das nicht...
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (08.12.12 13:03)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #888651 - 08.12.12 15:41 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Interessant ist die Begründung "Unstimmigkeiten mit Ämtern" für einen "kurzen" Arbeitsaufenthalt von einem guten halben Jahr. Ohne nähere Erklärung verstehe ich das nicht...


Wahrscheinlich ist das Geld ausgegangen zwinker
Entweder haben die Spenden bei ihm nicht ausgreicht oder er hat selber gemerkt, dass seine Art bei den allermeisten nicht ankommt.

Lieber das Geld mit "ehrlicher" Arbeit verdienen und dann auf Weltreise gehen wie von Spenden anderer leben. Diejenigen die auf Weltreise gehen (wollen) und sich mit den Spenden anderer durchschlagen (wollen) kann ich leider nichts abgewinnen. Ist mir immer sehr suspekt, meistens verkaufen die es dann auch als "Friedensfahrt". Da schreibe ich auch ganz deutlich meine Meinung dazu.

Wir haben ja noch so einen Kandidaten hier momentan.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #888757 - 08.12.12 23:48 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Thomas1976]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Zitat:
Wir haben ja noch so einen Kandidaten hier momentan.

Die beiden unterscheiden sich in ihrem Auftreten nicht unerheblich:
Der eine (hier) gibt vor in einzigartiger und einmaliger Weise für den Frieden zu Radeln (wie immer das auch gehen mag) und leitet einen Teil der Spenden an UNICEF weiter.
Der andere (dort) hat sich eine verblüffend ähnliche URL zugelegt und sammelt und radelt doch nur für sich selbst. Das finde ich zumindest ehrlicher.

Man kann natürlich beide aus prinzipiellen Erwägungen über den selben Kamm scheren anstatt sie einfach mal ihre Erfahrungen sammeln zu lassen. Wem sie dabei Schaden sollen ist mir nicht klar, schließlich wird niemand zum Spenden gezwungen, sondern tut dies freiwillig.
Ich bewundere jeden, der so frei ist offen in die Welt hinauszugehen ohne sich von professionellen Bedenkenträgern und besserwissenden Stubenhockern die Stimmung verderben zu lassen. Und das, ohne jedes Detail genau im Voraus geplant zu haben, auf dass auch ja des optimale aus der wertvollen Reise herausoptimiert werden kann.

Aber jedem das seine - Leben und Leben lassen: das kommt mir hier etwas zu kurz.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #888758 - 09.12.12 00:19 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Thomas1976
Lieber das Geld mit "ehrlicher" Arbeit verdienen und dann auf Weltreise gehen wie von Spenden anderer leben. Diejenigen die auf Weltreise gehen (wollen) und sich mit den Spenden anderer durchschlagen (wollen) kann ich leider nichts abgewinnen. Ist mir immer sehr suspekt, meistens verkaufen die es dann auch als "Friedensfahrt". Da schreibe ich auch ganz deutlich meine Meinung dazu.

Thomas, ja. Das haben auch glaube ich manche bereits zur Kenntnis genommen. Denn du, ähm, sorry peinlich , wiederholst dich. Es ist nicht deine Art und du kannst es nicht nachvollziehen. Mir geht das sehr ähnlich. Aber ich gehe damit meinerseits nicht missionarisch hausieren. Ich versuche statt dessen, mich wenigstens rudimentär und für nur kurze Zeit, dann tut es nicht so weh grins , in diese Werte- und Vorstellungswelt hineinzuversetzen, weil ich der Meinung bin, daß ich davon lernen kann. Und sei es nur, daß nicht für alle dasselbe gelten kann. Deswegen muß ich mich mit diesen Ideen nicht verheiraten. Aber ich fürchte, auch ich wiederhole mich...
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #888769 - 09.12.12 07:06 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: zaher ahmad]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi Zaher

In Antwort auf: zaher ahmad
Ich bewundere jeden, der so frei ist offen in die Welt hinauszugehen ohne sich von professionellen Bedenkenträgern und besserwissenden Stubenhockern die Stimmung verderben zu lassen.

lach lach dafür
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #888784 - 09.12.12 09:06 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: zaher ahmad]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: zaher ahmad
[…]Wem sie dabei Schaden sollen ist mir nicht klar, schließlich wird niemand zum Spenden gezwungen, sondern tut dies freiwillig.
Ich bewundere jeden, der so frei ist offen in die Welt hinauszugehen ohne sich von professionellen Bedenkenträgern und besserwissenden Stubenhockern die Stimmung verderben zu lassen. Und das, ohne jedes Detail genau im Voraus geplant zu haben, auf dass auch ja des optimale aus der wertvollen Reise herausoptimiert werden kann.[…]

+1

auch, oder gerade weil es sicher nicht meine Art des Reisens werden wird.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #889042 - 09.12.12 20:44 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Thomas1976]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
who cares?
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de