Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Jörg aus MS, jmages, macbookmatthes, Uli S., Eon, thomas-b, Bicyclista, Hardy_FRI, 2 unsichtbar), 504 Gäste und 438 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#884592 - 24.11.12 19:33 Entlang von Elbe, Neiße und Oder bis Rügen
Homo Velopedis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Hallo Radreisegemeinde,

gerade ist mein Reisebericht fertig geworden. Es ging von

Dresden die Elbe hinauf bis zur

Quelle im

Riesengebirge und weiter zur

Neißequelle bei Nova Ves den

Oder-Neiße-Radweg entlang bis zum

Stettiner Haff und in die Verlängerung nach

Peenemünde und

Rügen.

Der reich bebilderte Bericht findet sich hier

In der Hoffnung das dieser Reisebericht unter Reiseberichte verbleibt Grüße ich aus Dresden

René
"Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern." - Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

Geändert von Homo Velopedis (24.11.12 19:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#884595 - 24.11.12 19:37 Re: Entlang von Elbe, Neiße und Oder bis Rügen [Re: Homo Velopedis]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Kann man dies auch lesen ohne sich bei Picasa anmelden zu müssen? Oder muss man Picasa runterladen? Obwohl ich schon öfters auf Alben von anderen gewesen bin.

Finde die "Türe" zu Deinem Bericht nicht. zwinker

Gruß Rennrädle

Geändert von Rennrädle (24.11.12 19:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#884597 - 24.11.12 19:41 Re: Entlang von Elbe, Neiße und Oder bis Rügen [Re: Rennrädle]
Homo Velopedis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Mann bist Du schnell, und gleich mit einer wichtigen Fehlermeldung.

Ich habe gerade die Datenschutzeinstellung geändert. Jetzt sollte es funzen...
"Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern." - Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)
Nach oben   Versenden Drucken
#884604 - 24.11.12 19:54 Re: Entlang von Elbe, Neiße und Oder bis Rügen [Re: Homo Velopedis]
moorea
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Ja, der Link funzt jetzt! Schöne Fotos, gefällt mir!
Nach oben   Versenden Drucken
#884617 - 24.11.12 20:22 Re: Entlang von Elbe, Neiße und Oder bis Rügen [Re: Homo Velopedis]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Ja die Bilder machen Lust auf solch eine Tour!

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#884687 - 25.11.12 08:11 Re: Entlang von Elbe, Neiße und Oder bis Rügen [Re: Homo Velopedis]
meterfresser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 508
Unterwegs in Deutschland

Moin,
grandioser und aufwändig gemachter Bericht, dankeschön!

Chris
All we are is dust in the wind
Nach oben   Versenden Drucken
#884722 - 25.11.12 11:57 Re: Entlang von Elbe, Neiße und Oder bis Rügen [Re: Homo Velopedis]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Rene,
tolle Fotos und schöner Bericht. Den Neißeradweg bis Usedom sind wir 2010 selbst gefahren. Damals waren noch die Spuren des Hochwassers recht deutlich. Auch bei Deiner Rügenrundfahrt kamen Erinnerungen. Wir hatten diese Tour entgegen des Uhrzeigers auch an die Neißetour angeschlossen.
Ne kurze frage zur Elbe: bei dem Foto an der Quelle hast Du die Länge mit 1094 m angegeben, dann ist der Elberadweg ja grad ne Wochenedtour , An- und Abreise incl. grins
vG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#884780 - 25.11.12 15:31 Re: Entlang von Elbe, Neiße und Oder bis Rügen [Re: Radlertulpe]
Homo Velopedis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Hallo,

erst mal Danke für das positive Feedback.

Was die Länge der Elbe betrifft, da habe ich einfach Wikipedia geglaubt :-/

Grüße aus Dresden

René
"Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern." - Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

Geändert von Homo Velopedis (25.11.12 15:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#885865 - 28.11.12 15:49 Re: Entlang von Elbe, Neiße und Oder bis Rügen [Re: Homo Velopedis]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 20.470
Hallo Rene,

tolle Tour und ein schöner Bericht.
Den Elberadweg gen Süden bin ich mit Frau etwa zur gleichen Zeit auch gefahren. Wir haben uns allerdings auf den Mountainbiketrail an der Moldau entlang verirrt. Mit deinen Touren im Riesengebirge hast du dir ja aber was ähnliches angetan. Die Elbquelle kenne ich nur aus dem Frühjahr, da gibt es da oft noch lange Schnee.

Lubmin haben wir letztes Jahr entlang des Ostseeradweges einen Besuch abgestattet. Das war schon beeindruckend und lohnt auf jeden Fall einen Besuch! Natürlich sind die Arbeiter da nicht gerade Anti-AKW-Aktivisten. Aber man kann sich mal ein ganz gutes Bild von so einem AKW machen und einen kompletten Kraftwerksblock ohne Schutzmaßnahmen ansehen (kurz bevor die Brennstäbe eingesetzt wurden, ist der 1990 aus politischen Gründen außer Betrieb gesetzt worden). Für diese Besichtigung sollte man sich aber vorher telefonisch anmelden.

Viele Grüße von und in die Elbflorenz,

Sammy
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (28.11.12 15:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#886268 - 29.11.12 19:44 Re: Entlang von Elbe, Neiße und Oder bis Rügen [Re: Homo Velopedis]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hallo René, schöne Tour und Bilder.
Kleiner Hinweis (Bild 66), der Meeresarm liegt zwar bei Stralsund, heißt dennoch Strelasund zwinker
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#886274 - 29.11.12 19:58 Re: Entlang von Elbe, Neiße und Oder bis Rügen [Re: Homo Velopedis]
didi28
Nicht registriert
In Antwort auf: Homo Velopedis
Der reich bebilderte Bericht findet sich hier

Das beruhigt mich ja, dass meine Partnerin und ich nicht die Einzigen sind, die in Philippshagen nach der Brücke gesucht haben. zwinker

Danke, schöne Bilder, hat uns unsere ähnliche Tour 2010 wieder in Erinnerung gerufen.
Nach oben   Versenden Drucken
#889125 - 10.12.12 09:53 Re: Entlang von Elbe, Neiße und Oder bis Rügen [Re: Homo Velopedis]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Schöner Bericht. schmunzel Schade, dass keine Bilder vom Stück zwischen Elbe- und Neißequelle drin sind.

Einen dicken Schnitzer habe ich noch gefunden: Die höchste Stelle vom Kreidefelsen heißt Königsstuhl, und nicht Kaiserstuhl. Auch wenn das im Internet immer wieder mal falsch auftaucht.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#890819 - 15.12.12 14:03 Re: Entlang von Elbe, Neiße und Oder bis Rügen [Re: Toxxi]
Homo Velopedis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
@Andy
@Toralf

Danke für die Hinweise. Ich habe korrigiert...
"Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern." - Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de