Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 205 Gäste und 924 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#956446 - 13.07.13 14:50 Uebler Nano für die AHK
leuchtturmwärter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 174
Hallo zusammen,
heute kam der Karton mit dem neuen Heckträger Uebler Nano. Kritiken waren alle gut, Gewicht o.k., um auch die Pedelecs mal mitzunehmen ...
Der Aufbau war super einfach, nur: ich kriege die Krallen nicht so fest, dass ich bereit wäre, die Hand vom Fahrrad zu nehmen: das ist ein einziges Gewackele und überhaupt nicht Vertrauen erweckend.
Also gehe ich davon aus, dass ich irgendwas falsch gemacht habe ... aber was???
Wer weiß HIlfe ... damit aus dem Wut-Smiley wieder ein echter Smiley werden kann ...
Viele Grüße
der Leuchtturmwärter
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Fahrrad!
Nach oben   Versenden Drucken
#956450 - 13.07.13 15:02 Re: Uebler Nano für die AHK [Re: leuchtturmwärter]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Um was geht es eigentlich? Du hast den Abküfi etwas überreizt.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#956453 - 13.07.13 15:09 Re: Uebler Nano für die AHK [Re: Falk]
leuchtturmwärter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 174
Es geht darum, dass ich die Rahmen auf dem Heckträger nicht richtig fest bekomme, weil die Kralle nicht so fest greifen und den Rahmen nicht halten.
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Fahrrad!
Nach oben   Versenden Drucken
#956455 - 13.07.13 15:39 Re: Uebler Nano für die AHK [Re: leuchtturmwärter]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Schick mir mal ein Foto per Mail wie Du das Fahrrad und den Träger geklemmt hast. zwinker
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#956462 - 13.07.13 16:20 Re: Uebler Nano für die AHK [Re: Falk]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Uebler ist die Firma, Nano das Produkt.

Was nu AHK ... die vertreiben u.a. Brennspiritus. unsicher
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #956464 - 13.07.13 16:52 Re: Uebler Nano für die AHK [Re: JaH]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
AHK = Anhängerkupplung
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#956467 - 13.07.13 17:07 Re: Uebler Nano für die AHK [Re: leuchtturmwärter]
jochenfranke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
Hi,

irgend etwas machst du falsch, und das wohl gravierend, oder du hast den wohl einzigen Montagsnano... schmunzel

Habe das Teil, da wackelt nichts, die Räder 26 er Mountainbike, oder auch das 28 er Crosser,oder wahlweise das Reiserad meiner Frau sitzen darauf wie angewachsen.

Bilder, wie du die Räder befestigst wären vom klaren Vorteil, um besser helfen zu können.

Gruß,
Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#956469 - 13.07.13 17:16 Re: Uebler Nano für die AHK [Re: jochenfranke]
leuchtturmwärter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 174
Da ich die Räder nicht wirklich befestige, kann ich auch keine Fotos machen ...
Der Arm, der am U-Bügel befestigt ist, greift schräg auf / um das Oberrohr. Und dann versuche ich, die Schraube so fest wie möglich zu ziehen. Und trotzdem hält da nix bombenfest.
Weil es einfacher ist, habe ich es jetzt mal mit einem Staubsaugerrohr probiert ... und das konnte ich auch nur so fest ziehen, dass ich es immer noch problemlos zur Seite rausziehen kann.
Darf man den Arm nur in einem bestimmten Winkel ansetzen?
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Fahrrad!
Nach oben   Versenden Drucken
#956479 - 13.07.13 18:21 Re: Uebler Nano für die AHK [Re: leuchtturmwärter]
jochenfranke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
Hi Leuchtturmwärter,

du musst mit dem Schlüssel noch verriegeln, bzw. entriegeln, sonst hast du die Leerlauffunktion (Diebstahlsicherung), ähnlich wie beim Autotankschloss.

Machst du das nicht dreht der Verschluss lose.

Wenn dann alles fest ist, Schlüssel wieder drehen, das der Leerlauf entsteht, somit hast du dein Rad gegen Diebstahl, oder versehentliches aufdrehen gesichert.

Zitat:
Darf man den Arm nur in einem bestimmten Winkel ansetzen?


das hält 360 ° je nach belieben, nur wie geschrieben, entriegeln, dann klappts auch mit dem uebler nano, und dein Wut Smiley fängt an zu lächeln.

Gruß,
Jochen

Geändert von jochenfranke (13.07.13 18:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#956482 - 13.07.13 18:55 Re: Uebler Nano für die AHK [Re: leuchtturmwärter]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.594
Hallo!

In Antwort auf: leuchtturmwärter
Wer weiß HIlfe ...


Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=SslZGuHY0Sw


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#956493 - 13.07.13 20:38 Re: Uebler Nano für die AHK [Re: jochenfranke]
leuchtturmwärter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 174
DANKE!!!
Genau daran hat's gelegen!
In der Beschreibung steht nichts davon, und ich hatte den Schlüssel beim Probieren rausgezogen, weil der mich gestört hatte ...
Viele Grüße,
der Leuchtturmwärter
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Fahrrad!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de