Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Bafomed, MichiV, 1 unsichtbar), 273 Gäste und 779 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#982840 - 18.10.13 07:23 Re: Radfahren bei Sturm und Unwetter? [Re: SuseAnne]
joeyyy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 999
...ich hole mal diesen Faden wieder hoch.

Ich wäre - glaube ich - handlungsunfähig, wenn ich diese Unwetter (Artikel in der ZEIT) auf mich zukommen sähe. Fasziniert von der Schönheit und purem Schreck mit der Kamera in der Hand sowie voller Ehrfurcht und Fluch-Impulsen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #982894 - 18.10.13 11:10 Re: Radfahren bei Sturm und Unwetter? [Re: joeyyy]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Es gibt sowohl Amateure als auch Profis, die sich auf solche Bilder von gefährlichen Naturphänomenen spezialisiert haben. Du darfst z.B. auch Blitze oder Vulkaneruptionen noch hinzufügen. Man muss aber nicht alles nachmachen, schon gar nicht Spiele zwischen Leben und Tod. zwinker Sensationelle Fotos kann man auch von einer Weinbergschnecke bei Windstille machen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#982927 - 18.10.13 14:13 Re: Radfahren bei Sturm und Unwetter? [Re: joeyyy]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Beeindruckende Bilder!

[wobei der Bezug zum Radfahren etwas - sagen wir - beliebig erscheint grins ]
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#982960 - 18.10.13 15:35 Re: Radfahren bei Sturm und Unwetter? [Re: iassu]
joeyyy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 999
In Antwort auf: iassu
Beeindruckende Bilder!

[wobei der Bezug zum Radfahren etwas - sagen wir - beliebig erscheint grins ]


...naja, ich hatte schon ganz konkret die Vorstellung, mitten in den amerikanischen Great Plains genau solche Wolkenformationen über mir zu haben. In Marokko hatte ich mal einen Sandsturm, da bin ich in den Graben geflüchtet. Aber wenn es Nix zum flüchten gibt, dann möchte ich eben nicht in einem solchen Unwetter stehen.

Ist schon mal jemand von einem Tornado oder einer Windhose oder ähnlichem erwischt worden? Was macht der gemeine, unerfahrene Radler dann, vor allem, wenn es keinen Schutz gibt?

Geändert von joeyyy (18.10.13 15:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#982966 - 18.10.13 15:45 Re: Radfahren bei Sturm und Unwetter? [Re: joeyyy]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Tornado oder Windhose nicht. Aber Windstärke 9-10 schon.

Das bedeutet: auch bergab schieben zu müssen (Rad und Besitzer stehen im 90° Winkel zueinander). Ein highlight war, 20 m eine 7%ige Steigung hochgeblasen zu werden, ganz ohne zu treten zwinker .
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (18.10.13 15:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#983344 - 20.10.13 19:15 Re: Radfahren bei Sturm und Unwetter? [Re: joeyyy]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Unwetter und Winde - da gab es schon einiges. Manche Beschreibung habe ich auch schon im Forum hinterlassen. Es gab auch schon gesundheitliche Folgen. Wegen Gegenwind habe ich im letzten Jahr in Korsika eine Schluchtfahrt abgebrochen (Kanalwirkung) und in diesem Jahr ein Passfahrt (Fallwind Bora). Vor 10 Jahren bin ich mal gegen den Bora den Berg hochgefahren - weiß nicht, ob ich das heute nochmal machen würde. Windhosen habe ich häufiger bei Strandaufenthalten beobachtet (meist Binnenseen), aber auch auf freiem Feld. Es hat einigen Leuten schon mal eine Zeitungslektüre gekostet. In diesem Jahr kam eine recht starke Windhose vom Meer über den Strand - lagen nur ein paar Meter zu mir dazwischen - sie wirbelte auch schwere Gegenstände auf (Stuhl). War aber zu schnell vorbei um ein Bild zu machen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de