Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Tiescha, jr1, dmuell, Hansflo, Fahrradfahrer, cyclejo, motion, Lampang, 7 unsichtbar), 202 Gäste und 670 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533883 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1051904 - 27.06.14 14:44 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: ]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.333
Nicht das ich wüsste. Das Gepäck/Fracht ohne seinen Besitzer fliegt ist Gang und Gebe. Dafür muss man sich nur einen Frachtflieger anschauen. Für die Sicherheit sorgen die Kontrollen, nicht die Regel, dass das Gepäck nicht alleine fliegen darf.

Zum Rest:

Wenn du dir den Prozentsatz der Fälle anschaust, wo das mit dem jetzigen System nicht geklappt hat, wirst du merken, dass "lückenlos" ist. Echt lückenlos geht nicht. Ob sich nun ein Etikett vom Gepäck löst oder ein RFID-Chip oder was auch immer für eine Erkennungsmerkmal ist egal und das kannst du mit keiner Technik beheben, die die Gepäckstücke nicht zerstört.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051916 - 27.06.14 15:12 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: ]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Vielleicht solltest Du mal bei einem großen Logistik-Konzern vorstellig werden. Die brauchen Leute wie Dich, da sie ja anscheinend von ihrem Geschäft selbst nicht genug verstehen...

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051921 - 27.06.14 15:20 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: aighes]
Nightowl
Nicht registriert
In Antwort auf: aighes
Wenn du dir den Prozentsatz der Fälle anschaust, wo das mit dem jetzigen System nicht geklappt hat, wirst du merken, dass es "lückenlos" ist.

Falsch, das genaue Gegenteil ist der Fall! Die sogenannten Kontrollen werden immer noch größtenteils manuell durchgeführt und dabei passieren leider die meisten Fehler und Fehlentscheidungen. Das ist vermeidbar!

In Antwort auf: aighes
Echt lückenlos geht nicht.

Wieder falsch! Von der Aufgabe bis zur Abholung passiert das Frachtgut mehrere Kontrollpunkte mit automatisierten Scannern, der Kontrollcode wird dabei mehrfach am Frachtgut angebracht und in jedem Fall erfaßt.

In Antwort auf: aighes
Ob sich nun ein Etikett vom Gepäck löst oder ein RFID-Chip oder was auch immer für eine Erkennungsmerkmal ist egal und das kannst du mit keiner Technik beheben, die die Gepäckstücke nicht zerstört.

Auch das ist falsch, Aufdrucke oder beschriftete Klebeetiketten, die mehrfach angebracht wurden, lösen sich nicht alle ab und diese zerstören auch nicht den Transportbehälter! Das hier angesprochene System ist Fehlerredundant und kann sich sogar selbst überprüfen, es würde sofort Alarm schlagen wenn etwas nicht stimmt, wie z.B. "Blindgänger" ohne Code oder fremdes Frachtgut. Es ist höchste Zeit, daß hier etwas geschieht!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051925 - 27.06.14 15:34 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: zaher ahmad]
Nightowl
Nicht registriert
In Antwort auf: zaher ahmad
Vielleicht solltest Du mal bei einem großen Logistik-Konzern vorstellig werden. Die brauchen Leute wie Dich, da sie ja anscheinend von ihrem Geschäft selbst nicht genug verstehen.

Hier sitzt Du ganz klar einem Irrtum auf, ersten weil es inzwischen schon mehrere Leute gibt, die ernsthaft über ein solches System nachdenken bzw. bereits ein solches entwickeln (auch ohne mich), und zweitens dies mit Sicherheit nichts mit den bisherigen Leitsystemen und deren Entwicklung zu tun hat. Fast jeder Flughafen benutzt hier leider seine eigene Software und Organisation zur Frachtabwicklung und da liegt auch der größte Schwachpunkt neben den bereits erwähnten Fehlern.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051928 - 27.06.14 15:46 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: ]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
In Antwort auf: Nightowl
Fast jeder Flughafen benutzt hier leider seine eigene Software und Organisation zur Frachtabwicklung und da liegt auch der größte Schwachpunkt neben den bereits erwähnten Fehlern.

Irgendwie machen die wohl alles verkehrt. Schon einige Beiträge vorher schrieb ich:
Zitat:
Der Nutzen wird den Aufwand kaum rechtfertigen.

Zum Aufwand gehören nicht nur die Kosten, sondern zu allererst die Einigung auf allgemein verbindliche Standards. Sonst wird das nix mit der Interoperabilität zwischen Timbuktu und Toronto.

Grüße aus der Realität,

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051943 - 27.06.14 17:08 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: ]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Wie ich sehe hast du von allem gleich viel Ahnung ....... nämlich keine , und davon gewaltig viel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1059652 - 04.08.14 17:35 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: zaher ahmad]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Wollte gar keinen Streit vom Zaun brechen.
Haben mittlerweile etliche Radler getroffen, deren Räder oder Teile des Gepäcks verspätetet oder gar nicht ankamen.
Meist Turkish Airlines, mit der allerdings auch fast alle fliegen.
Heute aber auch zwei Italiener getroffen, die auf ihre Räder warten und mit russischen Airlines geflogen sind.
Wir sind mittlerweile mit nur wenigen Problemen in Dushanbe eingetroffen
Grüße
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1076230 - 25.10.14 07:03 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
cprima
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 311
Auf dem Rückflug mit Turkish Airlines Tbilisi-Düsseldorf am 10. September sah ich mein Rad in Istanbul Sabiha Gökcen beim Auslanden aus dem Flieger.

Das komplette Gepäck verschwand dann, mein Rad tauchte nach 3 Wochen auf und gestern (24. Oktober) wurde der Rest angeliefert.

Es gab drei Verbindungen am Tag, ich hab die zeitlich bequemste genommen und zähneknirschend den "kleinen Flughafen" in Istanbul in Kauf genommen.
BG,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1076232 - 25.10.14 07:10 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,

ich habe mal ein Tag im Flughafen in Melbourne auf mein Rad gewartet. Kann leider passieren.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1076242 - 25.10.14 07:50 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: cprima]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.132
In Antwort auf: cpr
Auf dem Rückflug mit Turkish Airlines Tbilisi-Düsseldorf am 10. September sah ich mein Rad in Istanbul Sabiha Gökcen beim Auslanden aus dem Flieger.

Das komplette Gepäck verschwand dann, mein Rad tauchte nach 3 Wochen auf und gestern (24. Oktober) wurde der Rest angeliefert.
Ist ja heftig, da kann man sich nur freuen, dass das nicht auf dem Hinflug passiert ist. Unsere Erfahrungen mit Aeroflot waren leider auch nicht die besten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1076243 - 25.10.14 07:52 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: HyS]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.132
In Antwort auf: HyS
Hi,

ich habe mal ein Tag im Flughafen in Melbourne auf mein Rad gewartet. Kann leider passieren.
Ein Tag ja, aber über 6 Wochen für das Gepäck? erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
#1076441 - 25.10.14 22:07 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: cprima]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Schließ mich BaB an, Gott sei Dank erst beim Rückflug.
Ward Ihr da nicht schon längst entschädigt?
Wir bekamen schon nach 24h 100,- USD.
Wie war das bei Euch?
Liebe Grüße aus Nazare/ Portugal- mit pünktlichen Rädern
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1076877 - 27.10.14 14:47 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
cprima
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 311
Ich hab in Düsseldorf den Verlust an sich gemeldet,
und mich dann nach 5 Tagen an die Airline gewendet.

Danach bin ich aber quasi auf Tauchstation gegangen und hab nur abgewartet.
Hab auch meine Packliste mit den Werten der Gegenstände net geschickt, ich dachte mir schon, dass mein Geraffel "irgendwann" wieder auftauchen wird.

Denn zum Glück hatte ich das Fahrrad mit zwei Taschen und Zelt und Schlafsack gepolstert. Damit war wertmäßig der größte Teil nach drei Wochen wieder da.


Ich bin net so wirklich in der Zielgruppe der Versicherungen, aber dieses Thema werde ich dann doch mal zum Anlaß nehmen, mich hier zu informieren, bevor die nächste Tour losgeht.

Denn ich leichtsinnigerweise hatte ich gelesen "Gepäckversicherungen lohnen nicht", weil die Airlines sowieso verpflichtet wären. Erst NACH der Rückkehr mit Handgepäck hab ich dann festgestellt, dass die Airlines wertmäßig bis umgerechnet rund 1250 EUR gedeckelt sind. Zwar investiere ich privat gerne nach dem Motto "ich kaufe nur, was ich mir zwei Mal leisten kann", aber wenn die komplette Radtourenausrüstung weg ist, übersteigt das jede vorfälligkeitsenschädigungsfreie Summe. traurig
BG,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de