Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 345 Gäste und 877 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1314674 - 15.12.17 09:04 Apulien April | Elba Oktober 2018
Gerhard
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Vor einigen Jahren hat mich der ADFC Baden-Württemberg dazu inspiriert, Gruppenreisen in Italien anzubieten. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so gut gefallen würde. Aber es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis mit netten Leuten. Nachdem ich einige Jahre lang ausschließlich Reisen in der Toskana angeboten habe, wage ich dieses Mal einen großen Satz in das von mir so geliebte Süditalien.

Schon Mitte April fahren wir 14 Tage nach Apulien. Im Gegensatz zu den Zentren ist das Land dünn besiedelt und zum Radfahren gut geeignet. Wenig Verkehr, kurvige Küstensträßchen mit weiten Blicken. Zipfelmützen,Traumstrände und Serpentinen erwarten uns. Wir drehen eine Runde um den Salento, erkunden dann das Itriatal und sind zum krönenden Abschluß in der Gebirgslandschaft des Gargano. Abends gehen wir wie immer gut und landestypisch essen.

Im Oktober werde ich nochmals mit einer Gruppe die Toskanaküste hinunter radeln und nach Elba übersetzen. Das war dieses Jahr eine tolle Woche. Auf dem Weg dorthin nehmen wir viel Interessantes mit: Große Namen der Toskana wie Volterra und San Gimignano, das Weinbaugebiet um Bolgheri, traumhafte Strände von Cecina über San Vincenzo bis zum Golfo di Baratti... und das alles im herrlichsten Spätsommer. Auf Elba statten wir Napoleon einen Besuch ab und machen zwei weitere Traumtouren entlang der Küste. Neben dem Radeln ist viel Genuß und Baden angesagt.

Interessierte können An- und Abreise, Etappenplanung, geplante Übernachtungen, die von mir ausgewählten Trattorien und das angedachte Sightseeing auf meiner Homepage einsehen. Wer entschlossen und schnell genug dran ist, kann vielleicht noch einen der 23 Plätze ergattern. In den letzten Jahren waren immer einige Leute aus dem Forum mit dabei.

Details auf meiner Homepage:
http://www.veits.org/adfc-reisen/
Buchungen nur direkt über den ADFC:
http://www.adfc-radreise.de

Nach oben   Versenden Drucken
#1314691 - 15.12.17 11:23 Re: Apulien April | Elba Oktober 2018 [Re: Gerhard]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Hallo Gerhard,
ich weiß deine Italienkenntnissse durchaus zu schätzen, wie du meinem jüngsten Piemontreisebericht entnehmen kannst, aber zu einer Gruppenreise werde ich mich wohl auch in Zukunft nicht durchringen können. Elba mit einigen deiner genannten Toskana-Orten ist bei mir schon durch vor vielen Jahren, Apulien aber immer noch ein weißer Fleck, den ich irgendwie auch gerne mal beradeln würde.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1314699 - 15.12.17 12:57 Re: Apulien April | Elba Oktober 2018 [Re: Gerhard]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Servus Gerhard

Auch wenn mir organisierte Radreisen ein Greuel sind (Vorurteile begründet oder weniger begründet waren gestern abend Gesprächsthema bei unserem wie immer geselligen münchner Treffen) schätze ich deine Bemühungen.

Als Anregung immer willkommen bravo
Fritz

Geändert von Friedrich (15.12.17 13:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1314836 - 16.12.17 16:50 Re: Apulien April | Elba Oktober 2018 [Re: Friedrich]
Gerhard
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die anerkennenden Kommentare.

Ich möchte mein Posting nur als ideengebend verstanden wissen und nicht etwa missionarisch für die eine oder andere Reiseform. Für manche Leute und Charaktere sind Gruppenreisen auch wirklich nichts.

Ich selbst war 30 Jahre nur alleine oder zu zweit unterwegs, mache auch die Voraustouren, auf denen ich die Strecken nochmals checke und vor allem die Hotels und Restaurants klar mache, natürlich immer noch solo. Die Gruppe empfinde ich inzwischen aber wirklich als Bereicherung. Münchner habe ich regelmäßig mit dabei.

Nach oben   Versenden Drucken
#1314844 - 16.12.17 19:47 Re: Apulien April | Elba Oktober 2018 [Re: Gerhard]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
Hallo Gerhard,

ich finde es richtig klasse, dass du die kompletten Strecken veröffentlichst, da kann man sich einiges an Anregungen holen, auch wenn es keine Gruppenreise sein soll.

Mich würden die Strecken allesamt reizen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de