Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (tom2, 2171217, Polkupyöräilijä, Radaholic, 2 unsichtbar), 495 Gäste und 721 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1353323 - 08.09.18 18:06 Austausch Karlsruhe
Creme
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo,
ich suche eine Frau, die mir Tipps für Reiseplanungen (Strecken planen, apps, Unterkünfte usw.) geben kann, wenn man alleine fährt als Frau(Anfängerin).
Evtl. wäre es auch von Interesse eine Tour mal zusammen zu machen.

Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#1353334 - 08.09.18 20:17 Re: Austausch Karlsruhe [Re: Creme]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Hallo Katja, willkommen im Forum! party

In und um Karlsruhe gibt es so einige Mitforistinnen und Mitforisten. Frag doch mal Natalie (natash), die wohnt in deiner Nähe.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1353625 - 11.09.18 06:08 Re: Austausch Karlsruhe [Re: Creme]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Ich bin gebürtig aus Karlsruhe und helfe Dir auch gerne.
Willkommen im Forum.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1353700 - 11.09.18 13:51 Re: Austausch Karlsruhe [Re: Creme]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Ich bin zwar selbst keine Frau, habe aber mit meiner Frau schon einige Touren in Frankreich und der Tschechei gemacht und komme aus der Nähe von KA.
Wenn dich also in dieser Richtung was interessiert, dann nur zu......
Viele Grüsse
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7

Geändert von wattkopfradler (11.09.18 13:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1353720 - 11.09.18 15:40 Re: Austausch Karlsruhe [Re: wattkopfradler]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Sie scheint wohl doch alleine auf Tour gegangen zu sein..... .
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1353729 - 11.09.18 16:31 Re: Austausch Karlsruhe [Re: Creme]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Servus,
ich bin gerade leider viel beschäftigt,aber wir können gerne mal was abmachen (bei Interesse PN).
Viel zu beachten ist bei der Radreiserei eh nicht. Ich bin,da liiert zwar selten alleine unterwegs, habe da aber in Europa auch keine Bedenken.
Falls Du Lust hast,kommst Du mal zu einer Forumsausfahrt mit,ich mache gelegentlich welche,meist ab Durlach.
Die nächste ist vielleicht bereits Anfang Oktober zum Feiertag.
Ansonsten kommst Du zum Treffen auf dem Durlacher Weihnachtsmarkt. Der Termin wird hier im Treffpunkt bekannt gegeben.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1353761 - 11.09.18 19:27 Re: Austausch Karlsruhe [Re: Creme]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Katja,

so habe ich es vor meiner ersten Tour gemacht: einen Radweg gesucht (es wurde die Donau), Bikeline besorgt, gepackt (möglichst wenig), zum Bahnhof gefahren, Fahrkarte besorgt, nach Ulm gefahren und rauf aufs Rad, los gings. Unterwegs aus der Unterkunftsliste ein Zimmer telefonisch reserviert (ich campe nicht), fertig. Ist als Frau allein unterwegs auch nicht anders als in männlicher Begleitung.

Viel Spaß bei Deiner ersten Tour

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1353894 - 12.09.18 19:19 Re: Austausch Karlsruhe [Re: BvH]
Creme
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo,
Danke für die Antwort, jedoch habe ich bereits eine Tour gemacht und bestimmte Fragen dazu.
Es macht keinen Sinn diese im Forum zu stellen, daher suche ich ja auch ein Gespräch oder ein Treffen.

VG
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#1353895 - 12.09.18 19:21 Re: Austausch Karlsruhe [Re: natash]
Creme
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo
danke für die Antwort. Ich habe kaum Zeit und kann daher nicht zu Treffen kommen.
Habe bestimmte Fragen, die ich gerne klären würde, per Telefon oder bei einem Treffen.
Vg
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#1353920 - 13.09.18 07:48 Re: Austausch Karlsruhe [Re: Creme]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe kommt ein Treffen wegen Zeitmangel ja nicht in Frage. Deshalb ist es doch sinnlos auf "ein Treffen" hin zu weisen.
Bleibt also nur der Aufruf an die Reiseradler-Damenwelt mit Dir zu telefonieren.

Es gibt hier ganz bestimmt jede Menge (leider) männliche Personen die Dir gezielt Auskunft geben könnten. Die Fragen scheinen aber für Männer nicht geeignet zu sein. Was dann auch verständlich wäre.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1353944 - 13.09.18 11:21 Re: Austausch Karlsruhe [Re: Creme]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Creme
Ich habe kaum Zeit und kann daher nicht zu Treffen kommen.
Habe bestimmte Fragen, die ich gerne klären würde, per Telefon oder bei einem Treffen.

Was denn jetzt - Treffen ja oder nein? Oder nur Treffen mit Zeitschaltuhr? verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1353949 - 13.09.18 11:48 Re: Austausch Karlsruhe [Re: veloträumer]
Tine
Nicht registriert
Für mich ist es vollkommen offensichtlich, dass Katja den Austausch mit einer Frau sucht, und dafür klare Vorstellungen hat, wie so ein Austausch stattfinden kann. Vielleicht findet sie das hier, vielleicht nicht, das wird sie herausfinden. Es ist aber der falsche Thread, dass Männer dieses Anliegen kommentieren. Bei allem Respekt Markus und Matthias, an dieser Stelle sind Eure Beiträge überflüssig.

Katja, ich bin zwar nicht oft, aber doch immer mal in Karlsruhe, und kann Dir zu den von Dir genannten Themen gerne einen Austausch anbieten, ggf. auch einfach nur per PN.

Grüße
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1353951 - 13.09.18 11:55 Re: Austausch Karlsruhe [Re: Creme]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Es gibt ja hier im Forum nichts, was es nicht gibt. Doch Du solltest mal ausm Quark kommen und schreiben, was geht.
Scheinbar ist es dir nicht möglich zu einem Treffen zu kommen, obwohl Du es selber vorschlägst. Die Fragen im Forum zu stellen, scheint dir auch nicht möglich zu sein.

Zugegebenermaszen bin ich auch als Moderator verwirrt.

LG
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1353958 - 13.09.18 12:30 Re: Austausch Karlsruhe [Re: Juergen]
Tine
Nicht registriert
Und ich bin über Deinen Beitrag als Moderator verwirrt und ein wenig sogar entsetzt. Für mich ist das Anliegen von Katja offensichtlich, sich mit einer Frau auszutauschen und sich dafür ggf. auch persönlich zu treffen. Was sie nicht möchte, ist an einem Treffen mehrerer teilzunehmen. Dafür wird sie Gründe haben, die sie hier nicht offenlegen muss.

Geändert von Tine (13.09.18 12:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1353976 - 13.09.18 14:07 Re: Austausch Karlsruhe [Re: ]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Und ich denke, dass es gut wäre, wenn wir diese Nebendiskussion jetzt beenden.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1353978 - 13.09.18 14:18 Re: Austausch Karlsruhe [Re: Uli]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: Uli
Und ich denke, dass es gut wäre, wenn wir diese Nebendiskussion jetzt beenden.
Gruß
Uli

Und ich denke, dass das keine Nebendiskussion ist, sondern eine Kerndiskussion. Aber die Moderation hat recht, ich weiß.

Geändert von Mütze (13.09.18 14:36)
Änderungsgrund: Zitat als Zitat erkennbar gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1353985 - 13.09.18 15:31 Re: Austausch Karlsruhe [Re: ]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Ich sehe, dass die Fragerin einen persönlichen Kontakt zu einem weiblichen Forumsmitglied sucht. Da Details nicht öffentlich besprochen werden sollen, schlage ich folgende Lösung vor:

Jedes weibliche Forumsmitglied, das hier helfen will, soll sich per PN an die Fragestellerin wenden. Diskussionen können dort weitergehen. So kann geholfen werden, ohne dass hier "abschreckende" Diskussionen ausufern. Ich schließe den Faden, der ja gar nichts mehr bringen kann.

@Katja: Willkommen im Forum - nicht abschrecken lassen! Im Großen und Ganzen sind hier sowohl männliche als auch weibliche Forumsteilnehmer ganz umgänglich und insbesondere hilfsbereit zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (13.09.18 15:34)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de