Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (tomrad, HC SVNT DRACONES, macbookmatthes, Bielefeld-Michi, Norfri, Meillo, 4 unsichtbar), 490 Gäste und 508 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1483144 - 08.11.21 17:22 Re: Fotowettbewerb für den Kalender 2022/23 [Re: Patrick.unterwegs]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Patrick.unterwegs
[…]Werden die eingesendeten Bilder durch euch noch was Color-Grading per Photoshop o.ä. angeht noch optimiert oder sollte dies bereits durch den Bildautor erfolgen?

Ich habe zwar einige Bilder meiner Radreise gemacht, allerdings nur per Handy. Da würde ich - was die Qualität angeht - sicher nicht mit den zahlreich im Forum vertretenen Hobbyfotografen mithalten können.[…]


WIe Andreas schon schrieb - Ralph macht das schon. Von daher ist es ohnehin besser, möglichst unbearbeitete oder wenig bearbeitete Fotos einzuschicken.

Und natürlich können es auch Handyfotos in den Kalender schaffen, mach' Dir da mal keine Sorgen schmunzel


@All: Schickt uns gerne auch Handyfotos. Sollte jemand ähnliche Sorgen haben wie Patrick - sie sind unbegründet. Inzwischen sind schon mehr Fotos eingegangen - aber es dürfen gerne noch mehr werden. Schaut mal rein in eure Fotoalben schmunzel

Viele Grüße
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1483165 - 08.11.21 21:38 Re: Fotowettbewerb für den Kalender 2022/23 [Re: Holger]
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
So Leute, jetzt melde ich mich auch mal.
Bitte keine Hemmungen bei vermeintlichen Qualitätsmängeln.
Schickt Eure Fotos möglichst unbearbeitet und unbeschnitten und vor allem: Nicht nachgeschärft.
Nur Mut, es kann nicht mehr passieren, als nicht gewählt zu werden.
Aber, wie lautet doch der Lottospruch: "Nur wer mitspielt kann gewinnen."
Und eigentlich geht es ja auch nicht ums gewinnen, sondern darum wieder einen schönen Kalender für alle zu machen.
Also: Ran! Bis Sonntag ist noch Zeit.
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1483486 - 12.11.21 11:14 Re: Fotowettbewerb für den Kalender 2022/23 [Re: Holger]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Nun gehen die Bilder ein, vielen Dank an alle, die schon eingesendet haben!

Aber an alle anderen: Mehr Bilder = Mehr Auswahl. Einsendeschluss Sonntag!
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1483571 - 13.11.21 16:03 Re: Fotowettbewerb für den Kalender 2022/23 [Re: Holger]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Endspurt, nutzt das Murkswetter*, um ein bisschen in den Bildern zu stöbern - und sie einzureichen.

Viele Grüße,
Holger

*Subjektive Perspektive Frankfurt am Main
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1484271 - 23.11.21 17:25 Re: Fotowettbewerb für den Kalender 2022/23 [Re: Holger]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Super und vielen Dank für das Vorbereiten zur Abstimmung.

Eine Bitte noch: Könntet ihr Bild 28 noch senkrecht stellen? - Danke!
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1484287 - 23.11.21 20:54 Re: Fotowettbewerb für den Kalender 2022/23 [Re: indomex]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Ist gedreht, danke für den Hinweis!
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1487696 - 01.01.22 08:29 Re: Fotowettbewerb für den Kalender 2022/23 [Re: Holger]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Ist das Bild Nr. 26 bei Sao Pedroe de Moel (etwas nördlich davon)entstanden, kurz nach dem Waldbrand dort im Oktober 2017?

Hier ein Bild 1 1/2 Jahre später
https://i.imgur.com/xYfykZL.jpg
Eingebettetes Bild gelöscht, da viel zu groß.
Bitte max 1024px in der Breite



und ein kurzes Video, das noch die schwarzen Baumskelette zeigt, dazwischen Grün
https://vimeo.com/661559996

Geändert von Juergen (01.01.22 08:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1487703 - 01.01.22 10:40 Re: Fotowettbewerb für den Kalender 2022/23 [Re: spoke]
mr.bicycle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 259
Jooo schmunzel , das Bild "Verbrannte Erde" wurde kurz vor Weihnachten 2017 auf der Estrada Atlantica - Praia da Vieira - São Pedro de Moel in Portugal (39.833626, -8.980315) gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1487707 - 01.01.22 10:58 Re: Fotowettbewerb für den Kalender 2022/23 [Re: mr.bicycle]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Dann habe ich ja das 'Bilderrätsel' gelöst schmunzel Nach P muss ich auch wieder mal!
(Sorry @Jürgen für das zu große Bild, werde es künftig berücksichtigen)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de