Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (cyclejo, Gerhard O, tourist_50, stefan1893, 6 unsichtbar), 318 Gäste und 360 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#6810 - 02.04.02 11:26 Das musste einfach mal gesagt werden
Martin W.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Radlergemeinde,

bin gerade von einer 4 tägigen Velotour durch's südliche Elsass und den Oberrhein zurück gekommen. Von Breisach nach Colmar nach Basel nach Zurzach am Rhein...

Kann das Elsass nur weiterempfehlen!!!

- Schöne Landschaft (Vogesen; Rheintal)
- Allerhand Kultur (z.B. Isenheimer Altar in Colmar; viele romanische Kirchen)
- Gutes Essen, gute Weine (für die Geniesser unter uns: Spätburgunder Weissherbst, Gewürztraminer...)

So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden
grinsgrinsgrins

Ich hoffe Ihr hattet auch ein schönes Osterfest?
Erzählt doch mal!!!


Viele Grüsse
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#6812 - 02.04.02 12:14 Re: Das musste einfach mal gesagt werden [Re: Martin W.]
Mont Ventoux
Nicht registriert
... und hier gerade noch die südliche Fortsetzung:

Das Sundgau rund um Vieux-Ferette, dann Richtung Kiffis durch den Puntruter-Zipfel ein Stück dem Doubs entlang bis St. Hyppolyte und dann eine der schönsten Radwanderungen eiem Fluss entlang: Le Dessoubre! Wobei es umgekehrt fast noch schöner ist.

Nur die Sache mit dem Essen ist bei Deiner Tour vermutlich etwas besser gewesen.
Nach oben   Versenden Drucken
#6813 - 02.04.02 12:22 Re: Das musste einfach mal gesagt werden [Re: Anonym]
Martin W.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hi Monte!

Jaaaaa, das Essen! Ich sage nur: SAUERKRAUTzwinkerzwinkerzwinker

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#6869 - 03.04.02 09:21 Sehr zu empfehlen ist auch... [Re: Martin W.]
Fetzer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 390
die "Route des Crêtes" oder Vogesenkammstraße.

Man hat einen saftigen Anstieg, fährt dann aber wirklich grösstenteils auf dem Kamm der Vogesen lang. Fantastische Ausblicke (bei entsprechendem Wetter), eine wunderschöne Landschaft, Col de la Schlucht, le Grand Ballon d'Alsace und dann runter ins Tal der Doubs (?). SCHWÄRM...

Problem sollen in Urlaubszeiten die vielen Motorradfahrer und Wohnmobile sein. Ansonsten aber sehr zu empfehlen.

Gruß

M.
Nach oben   Versenden Drucken
#6956 - 04.04.02 07:29 Re: Sehr zu empfehlen ist auch... [Re: Fetzer]
GuenniB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 144
Hallo,
bin letztes Jahr auf meiner Vogesentour auch ins Schwärmen gekommen. Bei tollem Wetter u.a. über die Route de Crete. Nicht bestätigen kann ich allerdings die Aussage, auf der Kammstraße wäre es flach. Nach dem Aufstieg von Lauterbach nach Merkstein dachte ich das auch. Aber auch auf der Kammstraße kommen noch einige Höhenmeter zusammen, Kelinvieh macht bekanntlich auch Mist. Ich war Ende Mai dort "Oben" und kann nur sagen, verkehrsmäßig überhaupt kein Problem, nirgendwo in den Vogesen hatte ich zu dieser Zeit Probleme mit Auto- oder Motorradkolonnen.
Ein "Geheimtip" ist für mich der Natrupark Nordvogesen, idyllisch und wirklich ruhig. ( St. Pierre)
Gruss
Günter

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de