Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (harbicht, Udo63, cyran, uwe-e, 8 unsichtbar), 488 Gäste und 806 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534094 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#181768 - 20.06.05 19:50 Platter - Einfach besser wie Fernsehen
Falcon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Hallo und schönen guten Abend.

Vorneweg bestimmt gibt es schon hunderte solcher Threads aber ich muss es loswerden. Nach einem Jahr hab ich jetzt wieder einen Platten gehabt. Was mich eigentlich wundert bei der Windigkeit der Schwalbe Silento II. Jedenfalls steckte da ne schöne Scherbe drin.

Das ganze war am Sonntag irgendwo vor Salzburg auf dem Tauernradweg an der Salzach. Radautobahn sozusagen.

Kaum war es passiert ist ein sehr betagter Herr stehen geblieben und hat gefragt ob wir ne Luftpumpe bräuchten. Irgendwie hab ich gedacht sein Rad bräuchte sehr viel mehr Hilfe wie meines – aber hat mich gefreut diese Hilfsbereitschaft. Als ich fast fertig war mit Schlauchwechseln hat noch aus der Ferne ein älterer Herr gerufen „Habt’s alles?“ – Auch gut.

Aber alle anderen sahen das als Aktion „besser wie Fernsehen“ an. Da gab’s „Hey guck mal der hat nen Platten“ (Hat eigentlich nur noch gefehlt „Hey geil“). Klingelzeichen ob meines in den Fahrradweg reckenden Hinterteils.

Jedenfalls mussten wir (meine Freundin hat dem Bewegungslegasteniker ordentlich unter die Arme gegriffen beim Schlauchwechsel) uns dann noch in Freilassing mit einem schönen Eisbecher belohnen. Die ultimative Eisdiele ist in der Nähe des Bahnhofs.

Musst das mal loswerden. Werde mir Morgen einen „unplattbaren“ Reifen holen, auch wenn ich mir natürlich im klaren bin dass das totaler Käse is.

Wollte das ja heute schon erledigen. Aber alle Fahrradtandler haben bei uns Montags geschlossen. Auch so ein Unding!

Es grüßt Euch

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#181788 - 20.06.05 21:02 Re: Platter - Einfach besser wie Fernsehen [Re: Falcon]
Landmark117
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 210
Hallo Peter

Oh das kenn ich gut! grins
Am besten war es als ich vor dem Fussballstadion in Bochum Altglas mit dem Vorderreifen aufsammelte und das Fahrrad vorne immer mehr einsank.
Ich hatte mich dann auf den Parklatz zurückgezogen, hab das Vorderrad ausgebaut und mich auf eine Mauer gesetzt.
Da der Reifen sehr schwer von der Felge zu lösen war habe ich dann die Felgenkannte ein wenig mit Schmierfett eingestrichen und sah nebenbei bei gleißendem Sonnenschein einen Reisebus auf den Parkplatz fahren.
Ich begann mit dem Reifen zu kämpfen, zu hebeln und zu würgen, der Bus drehte eine große Runde am ende des Parkplatzes und kam nun auf mich zu.
Der höhepunkt war da, mein Kopf mit sicherheit tiefrot, meine Hände schmerzten und mein Mund war kurz davor den Reifen von der Felge zu beißen. böse

Der Bus, ja wo war der? Ah, da kam er schon um direkt vor mir zum stehen zu kommen. "Schau mal was der da macht!" In der Furcht durch direkte interaktion das geschehen negativ zu beeinflussen, haben die Aussteigenden einen ausreichenden Sicherheitsabstand eingehalten und ohne Blitz Fotografiert, die meisten Fahrgäste sind allerdings im Bus geblieben, vielleicht war auch die Klimaanlage ein Argument!?
Schde eigentlich, einige hätten mir bestimmt auch gerne ein paar gute Ratschläge gegeben! zwinker

Als ich dann bewegungslos auf das trocknen der Vulkanisierflüssigkeit wartete, beschloss die Busgemeinschaft dann die weiterfahrt, völlig ahnungslos das das aufziehen des Reifens fast genauso spannend sein könnte wie das vorangegangene Spektakel.

Gruß, Martin bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#181792 - 20.06.05 21:12 Re: Platter - Einfach besser wie Fernsehen [Re: Falcon]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Servus Peter,

wenn du einen Garten hast, wo vorbeigehende Passanten reinschauen können, mußt du einmal so eine einfache Tätigkeit verrichten, wie ein Brett absägen. Es dauert keine fünf Minuten, bis einer kommt, der es besser kann. Die Zahl der Propheten am Gartenzaun ist Legion. Ohne Zaun würden einige sogar mit anpacken. Ich habe diese Verhaltensweise soziologisch noch nicht so richtig durchschaut, aber es passiert immer wieder. Reifenflicken in passantenträchtiger Region ist da ungestört praktisch nicht möglich. Ich würde beim nächsten mal die Lenkertasche geöffnet in ca. 2m Entfernung aufstellen und einen Karton davorstellen: "Ein paar Cent für einen neuen Schlauch". Wenn du binnen einer Stunde das Geld nicht beieinander hast, mail mich an. Dann zahl ich dir einen. zwinker

Gruß
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#181955 - 21.06.05 16:38 Re: Platter - Einfach besser wie Fernsehen [Re: Falcon]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Hallo Peter,

in den letzten Tagen habe ich auch öfter vor dem Wohnheim an meinem Rad rumgeschraubt. Jeder, der vorbei kam, hatte den selben Spruch parat: "Oh, an meinem Rad wäre auch noch was zu reparieren... hahahahahaha!" - Lustige Zeitgenossen... gähn

Als ich neulich zufällig in eine Party geriet, wurde gleich gesagt: "Guckt mal, da ist der Fahrrad-Reparier-Mann!"

Vorhin sprach mich eine Tusse an: "Warum gehst du nicht einfach zum Hausi und lässt ihn das machen?" (gemeint war der Hausmeister). Ja warum eigentlich nicht? Vielleicht weil es mir Spaß bringt, am Rad rumzuschrauben? wirr

Komische Menschen...

Schöne Grüße
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#181972 - 21.06.05 18:12 Re: Platter - Einfach besser wie Fernsehen [Re: Henki]
Falcon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Hallo,

scheint ja normal zu sein, bei so etwas begafft zu werden. Zum Montieren der Unplattbaren habe ich mich aber heute in die Garage zurückgezogen.

Ich konnte mich doch nicht dazu entschliessen die Marathon Slick zu kaufen. Jetzt ist ein Marathon Plus drauf.

Ging aber nur mit Montierhilfen.

Schöne Grüße aus dem Frankenland

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#182163 - 22.06.05 19:02 Re: Platter - Einfach besser wie Fernsehen [Re: Henki]
PetraClaudia
Nicht registriert
Juhu,
der beste Spruch, den ich beim Reifenflicken hörte, war: "Frauen können kein Rad reparieren!" - und zwar von einem kleinen Jungen. lach traurig lach

Petra
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de