Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (paulk, wifus, toolerich, 6 unsichtbar), 522 Gäste und 731 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#811911 - 24.03.12 20:17 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: Dietmar]
Lisa_Bln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Irgendwie hab ich seit gestern was mit dem Bauch (Bauchweh, Kopfschmerzen), bin mir nicht sicher, ob ich morgen fit bin. Werd morgen früh schauen müssen.
Frage: Falls ich nicht mitkann, wäre ein BB-Ticket weniger nötig? Dietmar, wann kaufst Du das Ticket? Ich hab Deine Handynummer und würde Dich morgen so gegen 8 anrufen, falls ich nicht mitkann. Ist das ok?

Bin aber noch voller Hoffnung, dass es morgen wieder so weit in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Lisa
Nach oben   Versenden Drucken
#811917 - 24.03.12 20:29 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: Lisa_Bln]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Mach Dir keine Gedanken, Lisa. Auch mit 7 Leuten "rentieren" sich 2 Tickets. Zu den 12,10 € für die Hinfahrt kommen ja noch 3 Eus für die Rückfahrt hinzu, so dass 56/7 immer noch günstiger ist. Kannst mich aber jederzeit anrufen. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #811951 - 25.03.12 05:59 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Morgääähn! schmunzel Die spinnen ja, mein Außenthermometer zeigt nur 5°C an... traurig
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #812120 - 25.03.12 19:28 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Wie sagt der Dino ??



Bin da wer noch.??

War ne schöne Tour. Allerfeinsten Dank

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#812138 - 25.03.12 19:57 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Alles supi, bin gut zu Hause angekommen. schmunzel Das Essen war prima, das Wetter gut. Trotz diversester unfreiwilliger Aufenthalte war es alles in allem sehr gelungen. Die stellenweise buckeligen Waldwege waren zwar anstrengend, aber ich fand sie trotzdem sehr schön.

Gruß
Thoralf

PS: Der Kuchen von Susanne ist genehmigt und ins Berliner Forumstourenrepertoire aufgenommen. lach grins

Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (25.03.12 19:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#812143 - 25.03.12 20:02 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Jana und Andy und alle anderen Ruppiner Landradler,

bin auch wieder gut zu Hause angekommen und danke herzlich für diese denkwürdige Tour (Details mit Fotos morgen schmunzel ) in bester Runde mit einem Überraschungsgast und einer Neuzugängin mit Kuchenblech. schmunzel.

Schlaft juut.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#812151 - 25.03.12 20:15 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Auch von uns einen Dank an alle Teilnehmer, die die Strecke über sich ergehen haben lassen, an alle Überraschungsgäste und an die, die tollen Kuchen mitgebracht haben. Auch an Bernd&Britta, die mich gestern Abend nicht alleine haben frieren lassen und an alle Spätangereisten, die die Abendgemeinschaft noch bereichert haben. Bis zur nächsten Tour.
PS: Photos sind unterwegs/am Hochladen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki

Geändert von DebrisFlow (25.03.12 20:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#812162 - 25.03.12 20:27 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Da der Spätangereiste z.Z. unter Quarantäne steht schmunzel bin ich beauftragt, die auf anderem Wege eingegangenen Grüße an die Tafel- und Radelgemeinschaft weiterzugeben.

Also beste Grüße von Gerald!
Nach oben   Versenden Drucken
#812170 - 25.03.12 20:48 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Ja auch von mir noch einmal vielen Dank für die Organisation an Dich und alle die geholfen haben das wir wieder 'nen schönen Tag hatten. Die Bahn hat uns ja nur einen halben Tag mit der Vor-Reise-Gruppe gegönnt oder haben wir uns doch beim leckeren Kuchen verquatscht?
Sauber, matt und zufrieden. Prost,
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#812220 - 26.03.12 06:11 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Andy,

da hast du wirklich eine schöne Tour heraus gesucht, es war ein sehr schönes Wochenende. schmunzel Der Sandkiste Dem Prignitz Express südlich von Wittstock entgingen die meisten Teilnehmer lieber in einem Café in Neuruppin zwinker , aber es kamen ja noch weitere Spielplätze grins . Der mitgebrachte Kuchen war sehr lecker (vielen Dank an Jana und Susanne!, das dürft ihr jetzt öfter machen schmunzel ). Auch der Abschluss in Malz war sehr schön, so eine Tour darf gerne wiederholt werden. (vllt. schaffen es ja dann auch alle bis zum offiziellen Startpunkt zwinker )

Britta und Bernd

PS: Bilder kommen nachher
Nach oben   Versenden Drucken
#812252 - 26.03.12 07:55 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: BaB]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Guten Morgen, liebe Radler!
Es war ein schöner und denkwürdiger Einstieg in das "FORUM"! Super Tour mit supernetten RadlerInnen! Großen Dank dem Planungsteam!
Freue mich schon auf ein nächstes Mal
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#812572 - 26.03.12 19:28 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: radhexe]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
… und hier noch ein paar Fotos:

Was für ein schöner Sonntag! schmunzel Naja, morgens noch etwas neblig und kühl, aber mit Steigerungspotenzial. Die Stimmung ist gut. Beim Umsteigen in Hennigsdorf überrascht uns mal wieder Falk. In der Regionalbahn macht Susannes Kuchen die Runde, die Stimmung steigt. Nach einigem Aufenthalt in Neuruppin-West kommt ein Bahnmitarbeiter und fragt, ob wir seine Durchsage nicht gehört hätten. Nö. Jedenfalls ist unser Zugteil abgehängt worden und der vordere Teil ist bereits unterwegs nach Wittstock. Blöd gelaufen, aber nicht mehr zu ändern.

Anruf bei den winterharten Zeltern in Wittstock (Britta, Bernd und Andy), wir warten hier auf Euch. Die drei waren gerade beim Kaffeekochen, setzen sich aber nun in Bewegung. Die Fahrt geht auf naturnahen Radwegen mit reichlichem Sandanteil



und ist nicht ganz ungefährlich.



Die Bahngeschädigten überbrücken die Zeit durch eine kleine Rundfahrt durch die alte Garnisonsstadt Neuruppin, hier an der Seepromenade



schauen mal beim ollen Fontane vorbei



und beenden die Runde am Café auf dem Markt. Nach reichlichem Kaffeegenuss machen nach einem Augenzwinkern der Bedienung das Kuchenblech und der Muffins-Beutel die Runde.



Nachdem die Truppe komplett ist, geht es weiter, zunächst an Fontanes Geburtshaus mit der Löwen-Apotheke und anschließend an der Pfarrkirche vorbei



Zuerst auf straßenbegleitenden Radwegen entlang früherer Sowjetkasernen und später auf schönen Waldwegen



geht es bis zum Molchower See, als Susannes linkes Pedal streikt. Trotz aller Bemühungen zahlreicher kompetenter Helfer ist der Pedale nicht zu helfen.



Wir schwärmen im nahegelegenen Molchow aus und fragen nach alten Rädern. Wir haben sogar zweimal Glück. Pedale 1 wird angeschraubt, Pedale 2 kann am gut abgehangenen Schrottrad verbleiben. Weiter geht’s auf teils guten Radwegen, auf wenig befahrenen Landstraßen und wie hier auf einem Trampelfpfad am Wutzsee bei Lindow.



Zwischenzeitlich mal wieder auf glatten Waldwegen



ereilt uns hier eine schöne Schiebestrecke im Dünensand



Das erfordert eine Pause an einem Rastplatz am Kirchsee. Es ist noch einiges an Kuchen zu verteilen, Marzipanbrot, Nüsse …



Danach fahren wir überwiegend auf Asphalt, passieren das schöne Schloss Meseberg, Gästehaus der Bundesregierung.



Weiter mit flotter Fahrt auf überwiegend Asphalt



erreichen wir gegen 18 Uhr den Ortsteil Malz und den rettenden Anker.



Das Essen ist reichlich und preiswert, der Flüssigkeitsverlust kann ebenfalls ausgeglichen werden. Anschließend geht’s bei Dunkelheit zum S-Bahnhof Oranienburg. In der Bahn wird noch Janas Reifenpanne behoben, ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. schmunzel

Trotz einiger Widrigkeiten war’s insgesamt ein wunderbarer Tag: Tolle Landschaft, bestes Radlerwetter, gut ausgearbeiteter Track, fröhliche Truppe, schmackhafter Kuchen von Susanne und Jana.

Besten Dank an Bernd, Andy und Gerald für die Fotos. Der Rest kommt auf Dropbox. Wenn ich die Mailadresse noch nicht habe, bitte per PN an mich senden.

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#812596 - 26.03.12 20:21 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Liebe Mitradler(innen)

danke für den schönen Tag, ich fands einfach super, es war ein herrlich entspannter Sonntag. Wann treffen wir uns wieder?

Gruß Doris
@ Gerald und Peter
habe mich vergessen zu verabschieden, Sorry, war alles so wuselig.
@ Dietmar
Danke für den schönen Erlebnisbericht.
Können die anderen ruhig neidisch werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#812614 - 26.03.12 20:36 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Dietmar, danke für den Bericht und die nächste Tour dann wohl nicht ohne unseren Bahnexperten Stefan, damit sowas nicht nochmal passiert zwinker .
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#812616 - 26.03.12 20:40 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: DebrisFlow
Hi Dietmar, danke für den Bericht und die nächste Tour dann wohl nicht ohne unseren Bahnexperten Stefan, damit sowas nicht nochmal passiert zwinker .

Eigentlich bin ich ja der DB dankbar, dass ich nicht so weit fahren musste. zwinker Der "Rest" war eigentlich schon recht anspruchsvoll, vielleicht war ich auch nicht richtig eingefahren. Naja, man steigert sich.

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#812710 - 27.03.12 08:43 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: Dietmar
...schauen mal beim ollen Fontane vorbei...


Du hast mich ja nur deshalb da hoch gejagt, weil ich Dir erzählt hatte, zwei Tage vorher Effie Briest im Theater gesehen zu haben. bäh Zum Glück war ich nicht mit dem Panzer unterwegs. lach

Gabs zu Fontanes Zeiten eigentlich schon richtige Fahrräder? verwirrt

In Antwort auf: Dietmar
Trotz aller Bemühungen zahlreicher kompetenter Helfer ist der Pedale nicht zu helfen.


...womit wieder einmal die Industrielagerfraktion gegenüber der Konuslagerfraktion einen Punkt gut gemacht hat. Letztere behauptet ja immer, dass man problemlos unterwegs reparieren könnte... grins (was nicht mal dem Platinmitglied des Forums gelang)

In Antwort auf: Dietmar
Danach fahren wir überwiegend auf Asphalt, passieren das schöne Schloss Meseberg, Gästehaus der Bundesregierung.


Radfahren in der Umgebung ist sehr zu empfehlen. Sämtliche kleinen und kleinsten Sträßchen in der Umgebung sind astrein asphaltiert. bravo Da hätte sich Angie mal ein Vorbild an der DDR nehmen sollen. Die haben sich extra Volvos angeschafft, um das olle Pflaster nicht so zu merken.

In Antwort auf: Dietmar
Bis zum nächsten Mal!


Da wollen wir aber wieder eine ordentliche Schlammstrecke. Wahlweise würde es auch durchgeweichter Sand tun. cool

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#812711 - 27.03.12 08:51 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: Fluri]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Kein Ding Doris, das holen wir nach mit der Verabschiedung!
Lieben Gruß und bis bald wieder auf 'ner Tour,
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de